August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von makra87 am 22.11.2014, 23:04 Uhr

Heute vor einem Jahr...

...hatte ich den positiven Test in der Hand. Und mich tierisch gefreut, aber gleichzeitig begann das Bangen, ob auch alles gut geht.
Nun schläft der kleine Mann friedlich und erfreut uns jeden Tag :)
Unruhig ist er zur Zeit auch, aber ich schiebe es auf die Impfung, die er Donnerstag bekommen hat.

Wegen des Rückens: Wir machen da in der Rückbildungsgymnastik auch Übungen, die den gesamten Halteapparat stärken sollen, z.B.
im Vierfüßlerstand diagonal einen Arm und ein Bein ausstrecken, dann unterm Bauch zusammenführen und wieder abstellen
in Bauchlage, diagonal Arm und Bein ausstrecken und anheben, ein bisschen halten (20sec), ablegen
in Rückenlage mit aufgestellten Beinen das Becken anheben, bis Oberkörper und Oberschenkel eine Linie bilden, halten
im Vierfüßlerstand das Bein seitlich anheben, ggf. auch den Arm der gleichen Seite dazu nehmen (ist ein bisschen schwieriger)

Außerdem natürlich rückenschonend bewegen, also nicht vorbeugen, um das Kind hochzuheben, sondern in die Knie gehen... Na ja, kann man jedenfalls versuchen, klappt natürlich nicht immer.
Auch gut: Massagen :) Reicht mir auch, wenn das mein Mann macht, muss nicht der Profi sein.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.