September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne87, 34. SSW am 26.07.2012, 9:44 Uhr

Heute kam mein WInterfusssack aus Thermofleece... Der ist soooooooooo grooooooß?

Mädels der Fusssack ist RIESIG...
Der wird mein Baby mit Sicherheit verschlucken...
Wie handhabe ich das am besten?
Habe mir vorgenommen, den lediglich für den Kinderwagen zu nutzen...
Kann das Baby da dann nicht reinrutschen?
Ich meine klar, man schaut ja immer wieder zum Baby, aber der sieht einfach echt grooooß aus...
Wäre euch um Tipps sehr dankbar

 
4 Antworten:

Re: Heute kam mein WInterfusssack aus Thermofleece... Der ist soooooooooo grooooooß?

Antwort von Claudia-2fachMama, 33. SSW am 26.07.2012, 9:56 Uhr

Hallo,

es gibt unterschiedliche Größen ...
Ich habe einen Normalen Winterfußsack, den man bis zu 3 Jahren nutzen kann. Von einer Freundin habe ich jetzt noch einen bekommen, der ist viel kleiner, den kann man auch für die Babyschale benutzen.
Du hast wahrscheinlich einen "normalen" Sack gekauft. Aber das ist auch nicht weiter schlimm. Man kann die Kleinen im KIWA ja anschnallen und so rutschen sie nicht in den Sack rein. Habe ich bei meinem Sohn damals auch so gemacht (Augustbaby).

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claudia

Antwort von Anne87 am 26.07.2012, 10:05 Uhr

Aber in der Tragewanne habe ich gar keine Anschnaller für innen???!!!
Hmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Claudia

Antwort von Claudia-2fachMama am 26.07.2012, 10:10 Uhr

Achso ... Du legst den Sack in die Wanne. Na ok, dann hast du die natürlich nicht. Mein Sohn paßte im Winter nicht mehr in die Wanne und lag nur im Sportwagenaufsatz.
Aber da kann doch auch kein Baby reinrutschen. Die Wanne ist doch absolut gerade, also ohne Neigung. Und du siehst dein Baby ja immer und achtest doch darauf, das es nicht hineinrutscht.
Ich denke, das funktioniert auch so. Ansonsten kannst du den Sack ja auch am Fußende umschlagen, sodaß er nicht so lang ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Claudia

Antwort von Anne87, 34. SSW am 26.07.2012, 10:13 Uhr

Okay...
Ist immer schön ein paar Tipps von erfahrenen Muttis zu hören =0)
Danke dir...
Unsere Wanne hat eine gaaaanz leichte Erhöhung am Kopfende...
Aber wie du schon schreibst, wenn man mit dem Kinderwagen unterwegs ist, schaut man ja sowieso die ganze Zeit hinein.
=0)
Noch mal Danke =0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.