Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cari81 am 10.01.2013, 9:53 Uhr

Heute ist nicht mein tag :-(

...ich bin schon wieder down jetzt ging es mir einigermassen gut und ich dachte es wird alles besse und jetzt gehts wieder los: Lillian schläft am tag fast gar nicht mehr und wenn dann nur im kiWa und nur mit viel laufen und dann nur ne halbe std. bin so groggy und weiss nicht wie ich es hinbekommen soll das sie im bett schläft (tagsüber). Der KiWa wird bald zu eng und schmal, hab soviel geld für den ausgegeben und jetzt passt sie schon fast nicht mehr rein (von der breite) hab den Gesslein F6. Ach mädels, wie macht ihr das alles nur - ich beneide eure kraft und lässigkeit...gebt mir mal etwas davon ab drück euch alle Lg Carmen mit Lillian

 
7 Antworten:

Re: Heute ist nicht mein tag :-(

Antwort von Mel-Buzele am 10.01.2013, 10:15 Uhr

Oje Carmen,

ich bin manchmal auch so down aber bei dir kommt ja auch noch so viel dazu, was dich mitbelastet !!!!
Du hast es nicht einfach und ich würde dir gerne mal etwas abnehmen aber du schaffst das und mach dir nicht so viel nen Kopf.

Dann schläft Lillian halt nur ne halbe std --- versuche es zu akzeptieren, sonst spürt sie deine Anspannung !
So ist es nämlich bei Lissi auch --- kaum ist es mir egal wann und wie lang sie schläft und ich gestalte den Tag nicht mehr nach ihrem rhythmus ( den sie sowieso nie hat) und aufeinmal klappt es wieder -- sie schläft seit 45 min einfach so und ich hab gedacht sie schläft ja eh erst wieder um 12 !!!

Ich drück dich und nehme dir mal deine Anspannung ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist nicht mein tag :-(

Antwort von dani1974 am 10.01.2013, 10:58 Uhr

Laß dich mal gaaaaanz doll knuddeln

Ich weiß wie anstrengend es ist,so ein aktives Kind zu haben,was wenig schläft.
Versuch Lillian so zu akzeptieren,sie merkt deine Anspannung auf jeden Fall.Und dann löst sich das Problem vielleicht allein.

Ich schick dir mal ein bißchen Kraft und Lässigkeit rüber

Wenn du dich zusammen mit ihr hinlegst,schläft sie dann auch nicht? Oder tragen ,wenn sie richtig müde ist?

Würde dir sooo gerne helfen!

GLG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist nicht mein tag :-(

Antwort von Wunderkind1980 am 10.01.2013, 12:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist nicht mein tag :-(

Antwort von Holly87 am 10.01.2013, 13:34 Uhr

Ach Carmen, ich würde dir so gerne einen Tipp geben, aber ich weiß auch nicht was ich sagen soll! Ich bin einfach keine Person die sich so einen großen Kopf macht wenn es um die Kleine geht. Ich mach das alles aus dem Bauch raus und wenn sie mal nicht geschlafen hat, dann disponier ich einfach schnell um und wir machen es anders. Ich versuche gar nicht jeden Tag alles gleich zu machen. Heute z.B hatte ich morgens Spanisch und Johanna hat 45 Minuten bei Oma geschlafen, wachte aber auf als ich gekommen bin. Mittagsschlaf also im A*** für heute, denn daheim ist sie natürlich nicht noch mal eingeschlafen. Jetzt hab ich ihr halt Essen gemacht und mit ihr gespielt und ich geh nachher spazieren, da wird sie dann vielleicht noch ein bisschen schlafen und wenn nicht geht sie halt ne halbe Stunde eher ins Bett.
Ich denke dich belasten sicherlich noch andere Dinge im Leben, ich denke nicht das nur deine Süsse nicht so unterkriegt...vielleicht wäre es gut mal ein paar Gespräche mit einem Psychologen zu führen? Der kann da vielleicht weiterhelfen und den Rücken stärken bzw das Selbstbewusstsein aufbauen? Nur ein Gedanke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist nicht mein tag :-(

Antwort von tigermaus am 10.01.2013, 14:29 Uhr



Du Ärmste, das klingt wirklich sehr anstrengend. Wir hatten auch mal eine Phase, in der Pamina fast nur im Kiwa geschlafen hat, aber was soll ich sagen: Jetzt schläft sie wieder wunderbar im Bett (immer mit Einschlafstillen) und das manchmal über eine Stunde lang. Hab aber nie versucht, das zu erzwingen, sondern richte mich immer nach ihr, auch wenn man dann manchmal alles etwas umdisponieren muss. Was ich sagen will: Babys sind keine Automaten, die immer gleich ticken, sondern Persönlichkeiten, die sich ständig verändern. Das ist gleichzeitig wunderschön, aber auch eine anstrengende Herausforderung.

Den Tipp, dir professionellen Rat zu holen, wenn die Probleme über den Kopf wachsen, finde ich gut. Hab selbst beste Erfahrung mit Psychotherapie vor und während der Schwangerschaft gemacht.

LG und lass dich ganz fest drücken
Angela mit Pamina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist nicht mein tag :-(

Antwort von cari81 am 10.01.2013, 18:50 Uhr

Ohh ihr seid sooo lieb danke!!! Lillian war heute echt anstrengend, glaube das die backenzähne einschiessen da sie ihre finger immer in mund steckt und an die backen greift und rein zwickt und schreit wie am spiess! Schlafdrama hatten wir auch wieder, heute mittag von 13-13:30 uhr, das wars dann wieder...sie tut mir einfach so leid jetzt ust sie ganz schwer unter dauerzappeln eingeschlafen, habe sie aber in ruhe gelassen...nur so schläft sie abends ein. Ich muss irgendwas tun, mir fällt grad alles auf den kopf! Lg Carmen mit Lillian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

F6

Antwort von Kazzy86 am 10.01.2013, 21:04 Uhr

Hi, haben auch den F6... Hast du noch nen Fußsack drinnen. Ich habe heute mal das Polster rausgenommen und nur den Fußsack drüber und es ein bisschen mehr Platz!

Gestern ist der Spielbügel abgebrochen. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Wollte ihn zumachen und dann seh ich das die Hälfte vom Verschluss noch in der Halterung steckt... Fand den eh immer ganz schön eng???

Tip zum einschlafen kann ich dir leider auch nicht geben. Bei uns wird meistens auch mit Kiwa, Auto oder zuhause mit Flasche eingeschlafen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.