April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muhkoli am 21.09.2011, 10:39 Uhr

Heute ist mein schlechter Tag

Ich bin so böse und verärgert, weil keiner mit mir redet und ich mich wirklich 0 auskenne. Wir waren gestern im Krankenhaus, weil ich mich ja schon so früh anmelden muss. Die haben gesagt, sie machen den combined test nicht, den meine Ärztin aber haben wollte. Heute hat mein Freund angerufen bei der FÄ (weil ich vor lauter Verzweiflung und heulen gerade nicht fähig bin mit irgendwem zu reden) und unter anderem gefragt, ob der überhaupt notwendig ist. Und diese Ordinationshilfe hat gesagt das wird schon seinen Grund haben. Und mein Muki-Pass ist auch nur halb ausgefüllt, weil die so viel Desinteresse an mir haben. Mah, ich glaub ich such mir eine neue FÄ, ich kenn mich überhaupt nicht aus, keiner redet mit mir, letztens als ich gefragt habe, ab wann die Gebärmutter tastbar ist, hat sie mich ausgelacht und jetzt trau ich mich gar nichts mehr zu fragen. Da schicken sie dich deppert von Arzt zum Labor und ins Krankenhaus und alle glauben, es ist die Arbeit der anderen mir auch nur IRGENDWAS zu erklären. Warum ALLE annehmen, dass ich mich auskenn, ich war mein Leben noch nicht schwanger und das jetzt war ein ungeplantes Wunschkind, ich kenn mich nicht aus ob ich eine Hebamme brauch und wieviele US ich machen kann. Und NIEMAND kann mir weiterhelfen, wah, ich spring gleich an die Decke. Ich hab keine Lust mehr zu irgendeinem Arzt zu gehen, ich hab echt grad das Gefühl, dass ich alles am Liebsten hinschmeißen würd und mir alle aber sowas von den Buckel runterrutschen können. Ich könnte gerade nur noch fluchen

 
6 Antworten:

Re: Heute ist mein schlechter Tag

Antwort von CJ+CSMama82, 11. SSW am 21.09.2011, 10:58 Uhr

Also wäre ich du würd ich mir ganz ganz schnell einen neuen FA suchen! Das kann doch nicht angehen, dass man dich dort so behandelt und nicht mal deine Fragen beantwortet. Also 1.Schwangere hat man nunmal oft 'unsinnige' Fragen aber die für einen selber wichtig sind. Unglaublich das man dich da auslacht.

Hast du keine Freundinnen die schon schwanger waren und dir einen lieben FA empfehlen können? Oder ruf echt mal bei einer Hebamme an und erzähl ihr von deinem Kummer.

Lass dich mal knuddeln! Nicht den Kopf hängen lassen! Aus welcher Ecke kommst du denn?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist mein schlechter Tag

Antwort von Julchen2781 am 21.09.2011, 11:00 Uhr

Hallo,

ach herje, das hört sich ja wirklich abenteuerlich an. Ich glaube ich würde an deiner Stelle mir eine Hebamme suchen und diese fragen. Die kennen die Ärzte und die Krankenhäuser. Ich drück dir die Daumen das alles gut wird.

Schönen Tag noch, und ärgere dich nicht soviel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist mein schlechter Tag

Antwort von Emma09, 11. SSW am 21.09.2011, 11:04 Uhr

Ach Du, lass dich nicht ärgern. Deine FÄ scheint ja wirklich ein bisschen komisch zu sein, wenn sie dich nicht ernst nimmt!
Unbedingt brauchen tut man eine Hebamme nicht, aber ich denke, die hört dir auf jeden Fall besser zu als ein Arzt, weil der nicht so viel Zeit hat. Ich hab auch schon eine kontaktiert, obwohl das noch Zeit hätte. Die guten sind aber wohl schnell ausgebucht.
soweit ich weiß sind in der SS nur 3 große US vorgesehen, bzw alle 4 Wochen am Anfang und ab der 30. Woche alle 2 Wochen. Jeder zusätzliche US kostet um die 25 €, wenn nicht medizinisch indiziert (z.B. bei RisikoSS od. ZwillingSS).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist mein schlechter Tag

Antwort von pitry_sunny09, 12. SSW am 21.09.2011, 11:13 Uhr

hi
ich an deiner stelle würde mich sofort hinsetzen und einen neuen fa suchen!
mit dem dann, kannst du in ruhe alles durchsprechen... ein guter fa nimmt einem denn sorgen und informiert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist mein schlechter Tag

Antwort von Apfelkernchen, 13. SSW am 21.09.2011, 11:17 Uhr

Such Dir eine Hebamme, die hat in der Vorsorge ganz viel Zeit für Dich.
Schau mal, ob es bei Dir in der Nähe eine Hebammen-Praxis gibt - ansonsten eine freiberufliche!

Sie wird Dir weiterhelfen!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist mein schlechter Tag

Antwort von soanaz2, 13. SSW am 21.09.2011, 13:01 Uhr

Hallo,

Ich finde es auch unmöglich wie die mit dir umgehen.
Such dir einen verständnisvolleren Arzt und schau dich auch nach einer Hebamme um. Du darfst beide zur Schwangerschaftsbegleitung haben....

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.