September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimi123, 25. SSW am 08.06.2015, 16:26 Uhr

heute großer zuckertest

Hallo hatte heute großen test jetzt heißt es abwarten

Weiß auch endlich meinen wert vom kleinen test nicht nüchtern liegt er bei 136 ????
Kann mir jetzt wer sagen wieso der zu hoch ist ? Kenn mich überhaupt nicht aus
Wie waren eure Werte wäre echt interessant zu wissen

 
7 Antworten:

Re: heute großer zuckertest

Antwort von Puschi83, 29. SSW am 08.06.2015, 18:59 Uhr

Ich hatte auch beide Tests.136 ist 7,5 weiß jetzt nicht warum das zu hoch sein sollte.glaub 150 darf der normal sein.

Ich hatte über 170 glaub ich.also 9.7(hatte vorher aber extrem süßes Frühstück)

Dann kam der große test.und der war top.wird alles gut sein.LG aus dem august bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute großer zuckertest

Antwort von Pünktchensmama, 28. SSW am 08.06.2015, 22:36 Uhr

Hallo,
Die Normwerte variieren teilweise von Labor zu Labor. Manche geben 130 mg/dl an, andere 140 mg/dl. Das macht den Braten aber auch nicht fett.
Als kontrollbedürftig kann man einen Wert erachten, der bereits nahe am Grenzwert liegt, selbst wenn dieser nicht überschritten wurde. Das heißt erstmal aber nichts weiter als auf Nummer Sicher zu gehen (vll gefällt euch der Vergleich nicht, aber wer auf keinen Fall schwanger werden will kombiniert sinnvoller Weise auch Pille plus Kondom oder ähnliches).
Wenn du am Morgen ein Weißbrot mit Marmelade gegessen hast ist dein Wert anders als bei Graubrot und Käse. Daher würde ich das noch entspannt sehen.

Es ist nicht dramatisch Gestationsdiabetes zu haben. Der Wert kann teilweise durch eine Ernährungsumstellung natürlich gesenkt werden oder aber auch wenn es etwas drastischer ist auch mit Insulin. Schlecht ist es vor allem dann wenn Zucker im Urin ausgeschieden wird. Das bedeutet die Nierenschwelle wurde überschritten. Die Niere funktioniert wie eine Schleuse. Normalerweise liegt die Nierenschwelle bei 160 mg/dl (8,9-10 mmol/l). In der Schwangerschaft ist sie in der Regel etwas niedriger. Was passiert? Der Körper scheidet Zucker über den Urin aus um ihn los zu werden. Grundsätzlich ein gutes Mittel um den Zuckerwert im Blut zu senken. Nur wenn das über längere Zeit geschieht schadet es der Niere. Daher wird unter anderem in der Schwangerschaft auch bei jeder Vorsorge der Urin getestet.

Da ich nicht herauslesen kann dass es irgendwelche anderen Anhaltspunkte bei dir gab, wäre ich an deiner Stelle ganz entspannt. Selbst wenn dieser Test auffällig ist wurde es so früh entdeckt, dass du noch gut eingestellt werden kannst und eigentlich kaum Komplikationen zu erwarten hättest. Klar, ist nicht optimal, aber auch wirklich kein Weltuntergang.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute großer zuckertest

Antwort von Minimi123 am 08.06.2015, 22:59 Uhr

Danke für die Antwort
Ne mach mit jetzt keine sorgen oder so wenn es so wäre mei dann ist das so werde ja nicht gleich tot umkippen Nur ist das meine 3 ss und über sowas hab i nie nach gedacht bis jetzt interessiert mich einfach das Tema in allerlei Hinsicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute großer zuckertest

Antwort von Sommersprosse83, 27. SSW am 09.06.2015, 5:19 Uhr

Drücke dir fest die Daumen, dass alles gut ist!
Ich habe den Test nächste Woche Donnerstag. Mein Wert lag bei 138, die Grenze soll lt. Arzt/Labor bei 135 gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute großer zuckertest

Antwort von Minimi123 am 09.06.2015, 10:08 Uhr

Danke dir
Ich drück dir auch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute großer zuckertest

Antwort von Sommersprosse83, 27. SSW am 09.06.2015, 13:03 Uhr

Und, war bei dir alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute großer zuckertest

Antwort von Minimi123 am 09.06.2015, 13:20 Uhr

Ergebnisse kommen erst morgen oder übermorgen werde aber schreiben was raus gekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.