März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondine4 am 11.10.2010, 20:58 Uhr

Heute gab es zum ersten Mal Fleisch

... und meine Maus hat es gegessen Hatte ja ziemliche Bedenken, nachdem sie Kartoffel schon nicht mochte. Aber Kürbis mit Rind ging heute echt gut Weiß jemand von Euich, ob man das Fleisch auch in Rapsöl braten darf ? Ich hab es gekocht und fand, dass es nicht sehr lecker roch War ganz erstaunt, dass es ihr geschmeckt hat.

LG Anne .

 
9 Antworten:

Re: Heute gab es zum ersten Mal Fleisch

Antwort von Tipi1984 am 11.10.2010, 21:25 Uhr

Super freut mich... meine Maus kommt nach ihrem Papa und liebt Fleisch, am besten jeden Tag.

Ich bin dir aber leider keine große Kochhilfe. Ich koche nämlich für die Maus nicht selbst, bei mir kocht der Hr. Hipp

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gab es zum ersten Mal Fleisch

Antwort von Tigra1982 am 12.10.2010, 12:56 Uhr

also da ich weiß wie eklig gekochtes fleisch rieht habe ich das hack einfach leicht angebraten, natürlich nicht richtig fett braun und dann nachher püriert, noch dümpelt es aber in der truhe und wartet auf einsatz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gab es zum ersten Mal Fleisch

Antwort von Krissel06 am 12.10.2010, 15:00 Uhr

mag gekochtes Fleisch auch nicht so wirklich riecht auch nicht sooo super lecker.

hab so ein Babykochbuch von GU da steht halt drin, das man für die Babys nix anbraten soll, warum auch immer.

koch im moment aber auch nicht selber sondern nehm die Gläschen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gab es zum ersten Mal Fleisch

Antwort von Grummelinchen am 12.10.2010, 18:51 Uhr

Ich vermute mal das angebratenes Fleisch zuviele Schadstoffe hat wegen verbranntem Fett und was man dann mit anbruzzelt.Und wenn sie es gegessen hat ist doch supi!! lg Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gab es zum ersten Mal Fleisch

Antwort von yvonnika am 12.10.2010, 19:43 Uhr

ich koche selber. Aber das mit dem fleisch fand ich gleich recht eklig!

meine mutter gab mir den tipp die puren fleischglaeschen zu nehmen und das unter das gemüse zu geben. Find ich viel einfacher, praktischer...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dank Euch...

Antwort von Blondine4 am 12.10.2010, 19:52 Uhr

...werde die nächste Portion dann wahrscheinlich auch wieder kochen. Das mit den Schadstoffen beim Brutzeln klingt überzeugend, und sie isst es ja auch gekocht, obwohl es so eklig gerochen hat.
@Tipi. bei meinen anderen Kindern hab ich auch Gläschen von Onkel Hipp gefüttert, und das ging prima. Weil Luise mein letztes Baby sein wird, wollte ich mal etwas anderes ausprobieren.
@Tigra: also gekochtes Hack stell ich mir ja noch ne Spur ekliger vor als gekochtes rotes Fleisch. Gibst Du Noah schon Hackfleisch, oder sind das noch die Erfahrungen von Deiner Großen ? (ich hoffe, die Ohrenschmerzen sind weg ? )

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yvonnika

Antwort von Blondine4 am 12.10.2010, 20:08 Uhr

So, wie Du es beschreibst, wollte ich es auch ursprünglich machen (Du hattest mit diesen Tipp ja schonmal gegeben). Dann bekam ich aber Bio-Rindfleisch von meinen Eltern, die es von einem Bauern aus ihrer Umgebung bezogen haben und das wollte ich nun doch gern verwenden. Wenn es alle ist, steig ich bestimmt auf die Fleischgläschen um. Für wieviele Portionen reicht bei Euch ein Glas ?

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank Euch...

Antwort von Tigra1982 am 13.10.2010, 10:46 Uhr

hmmm ich nehme rinderhackfleisch nd püriere das dann...
ohrweh ist bis jetzt wieder weg...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gab es zum ersten Mal Fleisch

Antwort von Blandina am 13.10.2010, 22:50 Uhr

Hallo Anne,
habe auch gelernt( Kurs) für Kinder nichts gebratenes, warum weiß ich gar nicht mehr...seufz...
Aber wenn sie es ißt ist doch alles klasse...::-)))
Meine Oma sagt auch wenn Elven gern Kohlrabi knabbert: ihhh , der schmeckt doch nicht. Solange meine Kinder was gesundes essen, auch wenn es mir nicht schmeckt, riecht, ausschaut, dann bin ich froh wenn sie es essen...lach...und ich binde ihnen bestimmt nicht meine Meinung an den Hals..::-) **liebgemeint** Finde halt das man froh sein kann wenn sie gut und gerne das Richtige essen....ist doch PRIMA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rezepte ohne Fleisch

Mal was anderes um nicht die ganze Zeit nervös zu warten bis es losgeht &522; Habt ihr leckere rezepte ohne Fleisch? Die man mal zum Mittagessen machen kann. Mein Mann und ich essen viel Fleisch und wollten das jetzt mal nen bisschen ...

von Annizo, 38. SSW 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

schatzi und ich sehen den gerade zum ersten mal, sitzen hier so vollgefressen auf dem sofa und sind irgendwie sowieso grad ganz albern drauf.. ich glaub ich lache mein kind heute noch auf die welt. ist zu viel lachen ...

von Bretzel22, 35. SSW 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fleisch - igitt

In der letzten Schwangerschaft hätte ich mich in der Fleischtheke am wohlsten gefühlt: Ich bin so gern beim Schlachter einkaufen gegangen, weil ich einfach diesen Geruch und das Aussehen "geliebt" habe! Nun hat mein Mann gerade Spaghetti Bolognese gemacht - und nach ein ...

von smily-tina, 7. SSW 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.