September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zara81 am 24.04.2009, 12:14 Uhr

Heute Nacht hat mein Sohn zum 1. Mal....

in seinem Bett und in seinem Zimmer geschlafen
Habe mich gestern Abend ganz spontan dazu entschieden.
Ich habe ihn erst zum Mittagsschläfchen daran langsam gewöhnt.
Er hat sogar suuuuper darin geschlafen! Ich mußte keine Flasche machen nachts und mußte nur 2 mal kurz raus. Aber er war nicht wach sondern hat nur so ein Ton von sich gegeben.
Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. Aber ich glaube so hat er mehr Ruhe zum schlafen und ich denke, dass er nachts nur wegen unserem Schnarchen wach war
Sein Zimmer ist nur ein Zimmer weiter. Die Türen bleiben offen, Babyphone bleibt offen. Habe sogar die Atemüberwachung nicht angeschlossen und ich konnte trotzdem ruhig schlafen.
Ich glaube einfach, dass für mich dieser Schritt schwieriger war als für meinen Sohn.
Aber heute morgen um 7 Uhr habe ich ihn dann doch in unser Bett genommen nach der Morgenflasche und haben etwas rumgeschmust und wieder zusammen eingeschlafen

Mein Sohn hat sonst immer noch in seinem Stubenwagen bei uns im Zimmer geschlafen. Das wird mir aber langsam zu gefährlich und das wird da auch zu eng. Er zieht sich zwar noch nicht hoch, aber es kommt bestimmt früher als ich denke.

lg
Zara

 
9 Antworten:

Re: Heute Nacht hat mein Sohn zum 1. Mal....

Antwort von silke21 am 24.04.2009, 12:36 Uhr

schön, dass es so gut geklappt hat.

bei uns war es auch so, dass unsere maus mehr ruhe brauchte, ohne unsere geräusche schläft sie erheblich besser. wir haben sie mit 4 monate "umgesiedelt".

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nacht hat mein Sohn zum 1. Mal....

Antwort von Christkindle am 24.04.2009, 13:19 Uhr

Freut mich, dass es bei euch auch so gut ging.
Wir haben unseren kleinen Mann mit 10 Wochen in sein Zimmer zum Schlafien gelegt und es war genauso wie bei der Großen: Von dem Moment an haben sie durchgeschlafen und mein Mann und ich hatten das Zimmer wieder für uns.
Auch wenn vielen der Schritt schwer fällt, so rate ich allen die Kinder in ihr eigenes Zimmer zu legen.
Man kann ja immer noch jeden Morgen miteinander schmusen und kuscheln, den erholsameren Schlaf hat man dennoch.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nacht hat mein Sohn zum 1. Mal....

Antwort von Kuscheling am 25.04.2009, 7:57 Uhr

Ich erinnere mich, dass Peggy irgendwann mal schrieb, dass Babys um den 8. Monat herum gut mit Veränderungen klar kommen, vielleicht ist da was dran, denn Sami schläft seit drei Tagen ohne Nuppi.

Über das 'Im -Eigenen-Zimmer-Schlafen' lässt sicherlich gut diskutieren, dass soll jede selbst entscheiden. Empfohlen wird es eigentlich nicht:

http://www.kindergesundheit-info.de/582.0.html

Da wir gar kein Kinderzimmer haben, muss ich darüber gar nicht nachdenken. Solange wie nachts noch gestillt wird, denke ich noch nicht mal ans eigene Bettchen.

Es freut mich aber, dass es bei euch so reibungslos funktioniert hat und ihr jetzt wieder besser schlafen könnt.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nacht hat mein Sohn zum 1. Mal....

Antwort von Desertdancer am 25.04.2009, 19:00 Uhr

Atemüberwachung??? Wozu denn das? Ist er krank?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desertdancer

Antwort von Zara81 am 26.04.2009, 22:44 Uhr

Ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint.
Nein, mein Sohn ist nicht krank und ich habe das Angelcare, was auch eine Atemüberwachung hat, was man, wenn man will, einschalten kann.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desertdancer

Antwort von Desertdancer am 27.04.2009, 8:10 Uhr

naja ich lese nicht alles hier....
gott sei dank, dass es nicht an dem ist.

aber aus dem hintergrund herraus klingt atemüberwahung übertrieben und fast schon paranoid. was es nicht alles zu kaufen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desertdancer

Antwort von Zara81 am 27.04.2009, 12:56 Uhr

wir haben den Angelcare geschenkt bekommen.
Aber ich hätte mir viell. sowas auch besorgt. Ich habe vor und nach der Geburt einfach eine sehr schlimme Zeit durchgemacht. Da war ein Knick in unserer Mutter-Kind Beziehung. Naja lange Geschichte.
Ja, viell. hast du Recht, etwas paranoid bin ich viell. Ich stehe nachts öfter auf, um zu gucken, ob der Kleine noch atmet. Aber wie gesagt, ich denke, dass es einfach an der schrecklichen Anfangsphase liegt.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desertdancer

Antwort von Desertdancer am 27.04.2009, 18:29 Uhr

Okay das kann ich so verstehen. SIcherlich geht mir auch so manchen abend im Bett durch den Kopf. Und ich glaube jede von uns kuckt mehrmals ob das Kind noch atmet. Aber wir sollten auch loslassen und vertrauen. In die Natur und in die Stärke der kleinen Mäuse.

Ich wünsche Euch, dass Ihr diese doofe Phase überwindet und dass sie euch stark macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dazu was Lustiges

Antwort von Kuscheling am 27.04.2009, 20:57 Uhr

Ich - überbesorgt und vorbildlich - hatte das Angelcare im Babybalkon liegen. Meinen Schatz nachts zum Stillen in unser Bett rübergeholt, gestillt (das war noch relativ am Anfang und hat laaange gedauert), Prösterchen gemacht (das hat bei uns auch laaange gedauert) und erst beim Wiederreinlegen in den Babybalkon gemerkt, dass der gar nicht aus war. Trotzdem hat er nicht alarmiert. Der hat UNSERE (Atem)bewegungen registriert (da ja die Matratzen Kontakt hatten). Seitdem liegt das Ding oben auf dem Dachboden, da wir ja inzwischen alle im extra vergrößerten Bett schlafen.

Zara, bitte versteh mich nicht falsch, wenn du sogar eine Atemüberwachung hast, warum hast du deinen Schatz dann ausquartiert? Konntest du denn auch den empfohlenen Erste-Hilfe-Kurs mitmachen? So etwas wird hier nämlich gar nicht angeboten.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.