Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse am 21.01.2022, 18:52 Uhr

Heute Couch morgen Mount Everest? 😱

Gestern frag ich wegen Schuhen für einen besseren halt beim laufen und heute will sie den ganzen Tag nur klettern.

Das geht mir definitiv alles ein wenig zu schnell im Moment. Hab gerade erstmal 15 Minuten mit einem heulkrampf zu kämpfen gehabt. Gefühlt hat man sie mir doch gestern erst auf den Bauch gelegt und nun kann man eigentlich schon gar nicht mehr von baby sprechen, sondern eher schon vom Kleinkind. Ich könnte heulen und strahlen zu gleich.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Heute Couch morgen Mount Everest? 😱

Antwort von Haselnuss21 am 21.01.2022, 19:49 Uhr

Oh das haben wir hier auch. Wir haben ein Kletterdreieck und der kleine Affe stand schon auf der ersten Stufe... und beim Pekip saß er plötzlich auf der Matte die eigentlich nur zum hochziehen gedacht war. Echt verrückt wie schnell die Entwicklung geht
Mich stresst das eher, ich merke gerade erst wie unsicher die Welt für ein Kleinkind ist und wieviel weiter die motorische Entwicklung ist verglichen mit der kognitiven. Auf manche Dinge komme ich gar nicht und er zweckentfremdet sie total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Couch morgen Mount Everest? 😱

Antwort von Minimäuschen am 21.01.2022, 21:27 Uhr

Ich verstehe, was du meinst. Hier wurde gestern auf's Sofa geklettert, dabei konnte er vor einem Monat noch nicht einmal krabbeln.
Ich laufe gerade den ganzen Tag hinter ihm her und passe auf, dass er sich nicht umbringt.
Ganz hoch im Kurs steht gerade auch, sich an wackeligen/beweglichen Sachen hochziehen. Da wird erstmal ein bisschen gekippelt um zu schauen, wie sich das Teil (Wäschekorb, Karton etc) verhält und dann wird sich hochgezogen. Ich stehe jedes Mal total angespannt dahinter, bereit zuzupacken und ihn aufzufangen, aber tatsächlich muss ich kaum eingreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Couch morgen Mount Everest? 😱

Antwort von Lyonesse am 21.01.2022, 21:41 Uhr

Ja so ist es hier auch, überall wo sie rankommt, will sie raufklettern. Ich steh auch überall schweißgebadet dahinter und dann erstaunt sie mich jedesmal, dass es tatsächlich klappt. Allerdings ist sie trotzdem wie so ein kleiner Lemming. Sie will dann einfach wieder runter. Nur doof das es von der Couch schon ein paar mehr Zentimeter sind. Ich fühl mich heute als ob ich 10 Stunden Ausdauerlauf gemacht hätte und bin total platt. Aber sie ist noch nie so gut und so schnell eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Couch morgen Mount Everest? 😱

Antwort von Erbele am 22.01.2022, 9:10 Uhr

Hallo,
mir geht es ähnlich und es macht mich wehmütig weil es sooo schnell geht.
Beim Großen war es auch so und ich habe ein bisschen die Mamas mit Babys beneidet, die nicht so schnell waren, denn dann sind sie einfach noch mehr Baby.
Ich habe auch beobachtet, wenn sie so schnell sind, passiert schon öfter was, als wenn sie sich Zeit lassen. Dann stehen, klettern oder laufen sie einfach von Beginn an sicherer, weil sie mehr Kraft haben und der Körper einfach besser dazu geeignet ist.
Ich weiß noch wie ich damals mit dem Großen im Schuhladen war (er war 11 Monate) und ich Schuhe kaufen wollte. Die Verkäuferin hat mich belehrt, dass man das erst macht wenn sie richtig laufen können. Ich habe ihn dann auf den Boden gestellt und er lief los und sie konnte es nicht fassen, dass ein so kleiner zarter Mann schon laufen kann. Er hat zu dem Zeitpunkt schon zwei paar Stoppersocken auf der Straße durchgelaufen. Meine zwei sind von der zarten leichten Sorte und da sieht es nochmal wackeliger aus.
Wir haben ein ganz ganz tiefes Fensterbrett und da hatte ich echt Angst, dass wenn er da oben ist rückwärts runter knallt. Mein Mann hat nun aus einem Rest Küchenarbeitsplatte ein ganz breites gebaut und eingesetzt, nun können wir Erwachsene darauf sitzen und der kleine hoch klettern und zum Fenster raus schauen. Blöd nur das wir so abgelegen wohnen, dass in einer Stunde mal ein Auto vorbei fährt oder ein Spaziergänger vorbei läuft. Er kreischt dann vor Freude wie verrückt und begnügt sich sonst auch mit den Amseln oder Nachbars Katzen. Besser wie jedes Fernsehen. Das süßeste ist dann noch wenn unser Hund mitmacht und beide zusammen schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.