Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von milkyway82 am 10.03.2018, 22:38 Uhr

Heute 4 Wochen alt - bye bye Neugeborenenstatus

Eine Hebamme hast du nicht zufällig, oder?
Eine Pumpe kann nämlich nie soviel Milch aus der Brust rausholen, wie das dein Kleines kann. Solltest du also ausschließlich pumpen, dann würde deine Milch jeden Tag weniger,.. weil die Milchproduktion sich ja nach dem Bedarf rechnet... tag für tag.
Wie häufig pumpst du ab und wie häufig stillst du voll?

Zum Anschreien der Brust: meiner schreit die Brust z.B. an, wenn er zu müde ist zum Trinken oder aber durch Geräusche gestört wird etc.
Manchmal sind die Gründe anders, als man zuerst denkt.

Brust anwärmen durch Wärmflasche könnte auch helfen, damit die Milch schneller fließt.
Es konnte einfach sein, dass ihm das Trinken an der Brust zu anstrengend vorkommt im Vergleich zur Flasche. Aber so etwas könnte man dem Kleinen dann beibringen (z.B. Sauger mit geringem Durchlass besorgen für die Flaschen).


Das sind nur so Ideen, die mir gerade kommen.
Meine Hebamme meinte mal zu mir, dass jede Frau ihr Kind stillen kann und es häufig an anderen Dingen liegt, warum es nicht klappt. Natürlich muss man dann die richtigen Ursachen nur ausfindig machen.

Ich hoffe für dich, dass du die Ursache vielleicht noch aufdecken kannst und so weiter stillen kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.