Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Motty, 14. SSW am 11.07.2009, 13:26 Uhr

Heut 14 schreiben darf und freu mich so sehr + Frage

Aber ich bin am überlegen wann ich es meiner Tocher sage.
Findet ihr es noch zu früh?
In der letzten SS hat sie es von Anfang an gewusst weil ich dauernt am spucken war und ich ihr das ja erklären musste.
Ich finde nur für ne 5 jährige ist es bis Jan noch sooo lang.
Aber wenn alle es wissen nur sie nicht ist ja auch blöd.

 
7 Antworten:

Re: Heut 14 schreiben darf und freu mich so sehr + Frage

Antwort von MiaH81, 12. SSW am 11.07.2009, 13:41 Uhr

Erstmal Glückwunsch zur 14! Ich hab endlich die 12 erreicht
Ich würde es ihr bald sagen, wenn sie es doch irgendwie mitbekommt ist sie bestimmt enntäuscht. Kinder schnappen mehr auf als man denkt. Es gibt doch auch tolle Bücher für werdende Geschwister. Kannst ihr doch mit einem Kalender erklären wie lange es dauert oder ihr bastelt einfach selber einen Babykalender...
LG Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Je früher desto besser....

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 15. SSW am 11.07.2009, 13:58 Uhr

Also meine Tochter ist auch 5 Jahre alt und sie weiß es seit wir es wissen, also seit der 5. Woche.

Ich erklär ihr ganz viel zu dem Baby, hab ihr auch mein Buch gekauft damit sie sieht wie das alles so funktioniert.
Ich denke mit 5 Jahren verstehen die kleinen schon ganz gut was da so los ist.

Meine Maus streichelt ganz oft meinen Bauch und wenn ich beim Doc war
fragt sie immer wie groß das Baby jetzt ist und ob es ihm gut geht.
Das sie noch warten muss das weiß sie, weil eine andere Mama bei ihr in der Kita nen ganz dicken Bauch hat und in einer Woche ihr Baby bekommt.
Somit weiß sie das Mama noch so lange warten muss bis sie auch soooooooo einen dicken Bauch hat.

Ich rede eben ganz viel mit ihr darüber, wie groß, wie schwer, was wir noch brauchen und das sie mir bald mehr helfenmuss und so.

Da ist sie ganz stolz drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut 14 schreiben darf und freu mich so sehr + Frage

Antwort von zottel73, 15. SSW am 11.07.2009, 14:02 Uhr

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur 14.
Meine Kinder sind schon größer (10,13) und ich hab es ihnen sofort gesagt,aber auch das noch viel passieren kann.Sie verstehen das auch schon eher als Deine kleine Motte.Aber ich würde es ihr schon erzählen denn sie hat ja auch ein Recht darauf vorallem weiß man auch nicht wie sie reagiert wenn andere es schon wissen und sie eben nicht,weil man will es machmal nicht wahr haben aber die kleinen bekommen schon ne ganze Menge mit.
LG Manina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut 14 schreiben darf und freu mich so sehr + Frage

Antwort von taniesha25, 13. SSW am 11.07.2009, 18:56 Uhr

hallo,
also ich habe mich entschieden es meinen beiden Grossen erstmal nicht zu sagen,vielleicht erst im 8ten oder 9ten Monat wo man es sehen und richtig spueren kann (also von aussen) der Grund ist der das wenn ich es ihnen jetzt sage,dann werden die (4J und 6J.) mich damit den ganzen Tag "nerven" wann das baby denn endlich schon rauskommt
da es aber noch 6 Monate drin bleiben soll erspare ich es mir lieber, glaube auch nicht das sie so richtiges Zeitgefuehl haben, wann die 9 Monate endlich vorbei sein werden


LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut 14 schreiben darf und freu mich so sehr + Frage

Antwort von keksbande, 15. SSW am 11.07.2009, 21:43 Uhr

Also meine Kids wissen es auch schon, ich habe den Kleinen erzählt das das Baby erst nach Sylvester kommen kann, weil es noch wachsne muß....meine haben das sehr gut verstanden!!!!

Das schönste Buch um Kindern alles rund ums Baby zu zeigen ist:
PETER,IDA UND DAS MINIMUM

Der absolute Renner bei uns
Sam muß den Kleinen jeden Abend daraus vorlesen und meine sind ja erst 4,5 und 6 Jahre!!!

LG Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut 14 schreiben darf und freu mich so sehr + Frage

Antwort von call-of-duty, 13. SSW am 12.07.2009, 6:53 Uhr

Glückwunsch zur 14, ich bin damit morgen dran
Ich finde es noch nicht zu früh in dem Alter, wie schon geschrieben wrude, sie bekommt einfach schon zu viel mit und wenn sie es dann über 3. erfährt ist es nicht so toll. Natürlich ist die Zeit sehr lange (auch ein Grund warum wir es noch niht gesagt haben aber unser Racker ist erst 3, da macht dasa nichts) was natürlich zu einer Ewigkeit für die Mäuse werden kann aber ich glaube in dem Alter ist es wahnsinnig interessant alles mitzubekommen, zwar wird sie denke ich mal ungeduldig sein aber es sind ja auch shcon Ideen wie ein Babykalender o.ä. gekommen. Finde es irgendwie auch toll daß wir sagen können daß erst der Weihnachtsmann /Christkind kommt und das dauert ja auch noch seeehr lange, dafür muß ja erstmal kalt werden und Schnee kommen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut 14 schreiben darf und freu mich so sehr + Frage

Antwort von taniesha25, 13. SSW am 12.07.2009, 13:09 Uhr

Ja eben die bekommen schon ganz viel mit UND erzaehlen den Anderen leider auch sehr viel, moechten nicht das es alle hier wissen, bis jetzt wissen nur 2 Freunde von mir das ich schwanger bin, denn bei #4 wird man ja schon schief angeguckt und hinter dem Ruecken gelaestert

aber naja jeder macht es so wie er/sie es fuer richtig haelt


LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.