November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1110 am 26.10.2014, 20:11 Uhr

Herr von Knöterich

Hier mal ein Jammerpost von uns *seufz
Wir haben hier seit dem er krabbeln kann ein wirklich temperamentvolles Kind, um es mal sachte auszudrücken. Er ist nicht nur die ganze Zeit in action, was auch beinhaltet dass er sich immer nur kurz mit Sachen beschäftigt und sowas wie Steckspiele gar nicht kann und wenn nur umwirft oder Auskippt und dann was anderes macht, sondern er ist auch ein echter Wutbolzen der mit hochrotem Kopf schimpft wenn etwas nicht läuft, wie zB wenn er im Hochstuhl warten muss bis sein Brot fertig geschmiert ist oder er nicht an die Plissees, Blumenerde oder den Herd darf. Wenn er dann endlich sein Brot hat, dann dreht und wendet er sich wie wild in seinem Stuhl und essen ist anstrengend, obwohl er durchaus hungrig ist, aber drumherum ist alles sooo spannend. Still sitzen ist Fehlanzeige.
Wenn ich es nicht besser wüsste wäre das meine Vorstellung von ADHS. Wir waren jetzt mit anderen Pärchen und gleichaltrigen Kindern im Urlaub und da ist mir das echt aufgefallen mit seiner Unruhe und Ungeduld und es War echt unangenehm so ein Theater jedes Mal, vor allem beim Essen.
Er kann auch wie gesagt einiges nicht, wie Wie gesagt Steckspiele, Winken, klatschen, mit dem Finger auf Etwas zeigen oder sich mal überhaupt länger mit etwas beschäftigen.
Sprechen ist dada, Mamm, ba, manchmal beim jammern mama.
Er krabbelt wie wild, zieht sich überall hoch und läuft an Möbeln oder dem Laufwagen.

Bitte sagt mir dass hier noch irgendwo jemand dieselben "Problemchen" hat.

viele liebe grüße

 
8 Antworten:

Re: Herr von Knöterich

Antwort von enanita am 26.10.2014, 20:21 Uhr

Also ähnlich ist es hier schon, aber ich seh da bei uns kein Problem.
In den Hochstuhl wird sie möglichst erst gesetzt, wenn das Essen fertig ist. Steckspiele besitzen wir gar nicht erst. Klatschen und Winken klappt erst seit weniger als 2 Wochen, vorher hatte sie auch nie die Hände frei, da sie sich noch nicht frei hinsetzen wollte. Auf das erste "richtige" Wort warten wir auch noch. Aber es kann ja auch nicht jedes Kind nur strahlend und klatschend auf dem Boden sitzen und Mama und Papa sagen!
In der Kita ist sie wohl zur Zeit bisschen schlechter drauf und deshalb viel auf dem Arm, weil sie gerne laufen möchte. Das geht bisher natürlich nur mit Festhalten und dann sieht man halt nicht, was die anderen Kinder machen. Ihre Unfreude kann ich da schon gut verstehen.
Unsere Maus kann sich sehr gut mit Ein- und Ausräumen beschäftigen. Das nutzen wir natürlich eiskalt aus und lassen sie Waschmaschine und Trockner ausräumen. Sie hatte heute einen Heidenspaß, die Wäsche zwischen Korb und Dusche hin- und herzupacken. Da das ja nix gefährliches oder störendes ist, lassen wir ihr den Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr von Knöterich

Antwort von miry87 am 26.10.2014, 20:52 Uhr

Ich verstehe dein Problem ist bei uns nicht anders...Lara hat auch Millionen Ameisen in ihrem kleinen Popo...ist ständig unterwegs und sobald ihr etwas nicht passt oder ich ihr etwas wegnehme weil es zu gefährlich ist wird gemotzt und geschrien...im Hochstuhl sitzen geh im Moment leider gar nicht und in den Maxi Cosi will sie erst recht nicht...hab jedes mal schön den Totalen Horror vor der nächsten Autofahrt...essen gebe ich ihr meist auf meinem Schoß oder wenn das auch nicht geht muss ich hinter ihr her und nebenbei immer mal was in den Mund stecken...ist wirklich sehr anstrengend...versuche sie aber auch manchmal einfach motzen zu lassen, da ich sonst zu gar nichts mehr komme...könnte jetzt noch einen ganzen Roman schreiben, aber ich denke das reicht erst mal;-) fühl dich gedrückt und du bist nicht alleine...wir haben einfach temperamentvolle Mäuse und ich denke mir der Zeit werden sie ruhiger...hoffe ich zumindest;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr von Knöterich

Antwort von Mia1986 am 26.10.2014, 22:34 Uhr

Ja hier in doppelter Ausführung.wehe mama hat mal den Fuß in der Türkei und er kann sie nicht zu schmeißen dann gibt es aber ärger. Maya hatte eine richtige bockphase wollte nur auf den Arm oder wenn es nicht so lief wie sie wollte hat sie sich nach hinten geschmissen das war toll sag ich die hab sie aber dann mal auf dem Boden gelassen (natürlich Kopf aufgefangen und aufgepasst das sie sich nicht weh tut) und am nächsten tag hat es sich für schon nicht mehr gelohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr von Knöterich

Antwort von Nula14 am 26.10.2014, 23:05 Uhr

Du bist nicht allein, alles was Du schreibst beschreibt exakt meinen Sohn. Bis vor Kurzem dachte ich, das sei bei allen Kindern so, aber in der Spielgruppe in die wir jetzt gehen sind einige ganz ruhige, konzentriert spielende Kinder in gleichem Alter, die nirgendwo drangehen wo sie nicht dran dürfen und in der Wohnung Topfpflanzen und Dekorationsgegenstände einfach unbeachtet an ihrem Platz lassen. Nun gut... Diese Muttis können ihre Kinder auch bei Tisch auf dem Schoß halten während mein Sohn seine Füße auf den Tisch schmeißt, nach Tellern, Tassen und Löffeln angelt und alles unter den Tisch befördert.

Ich finds super - auch wenn ich oft hinterher räume und wische - so ist immer Leben in der Bude ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr von Knöterich

Antwort von Layla88 am 27.10.2014, 9:59 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus 2013...(aber mein Zwerg ist ein Novemberkind ;))

Bei uns ist es auch so. Erst gestern dachte ich mir, was hat das Kind denn für eine Energie. Wir waren bei einer Veranstaltung wo mehrere kleine Kinder waren, allerdings alle älter als mein Sohn. Die rannten hin und her und mein Zwerg? Krabbelte kreischend vor Freude immer hinterher. Er war total glücklich weil so viel los war, ist gekrabbelt, hat sich hoch gezogen immer wieder. Ich dachte mir der muss doch vor Erschöpfung irgendwann einfach umfallen. Tut er aber nicht.

So geht das den ganzen Tag. Wohnung findet er total langweilig. Am besten raus und immer in Action. Ich habe es mittlerweile so akzeptiert. Manchmal muss er halt dann meckern, wenn ich grade was erledigen muss. Ausräumen steht bei uns auch hoch im Kurs, vielleicht wäre das was? Tupperschüsseln in eine erreichbare Schublade oder Schrank, da kann nix passieren.

Halte durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr von Knöterich

Antwort von FrauvonWunderfitz am 27.10.2014, 10:53 Uhr

Hallo Steffi,

hier genauso wie du beschreibst
und ich gestehe, ich hatte auch schon den Gedanken ADHS
aber mein Mann ist richtig sauer geworden als ich das mal sagte
und meinte ich solle jetzt mal einen Punkt machen.

Werde es dennoch bei der U6 mal ansprechen.

Habe ja noch die beiden Großen und die waren halt wesentlich ruhiger und auch geht es mir wie dir im Vergleich mit anderen Gleichaltrigen, die viel ruhiger sind.

Klar ist es schön ein aktives Kind zu haben
aber das ist mir manchmal schon ein bisschen ZU aktiv.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr von Knöterich

Antwort von Steffi1110 am 27.10.2014, 11:12 Uhr

Ich bin vor allem immer so hin und her gerissen. Auf der einen Seite wünsche ich mir dass er sich anständig benimmt, im Hochstuhl anständig sitzt und nicht ungeduldig herum hampelt und schimpft und auch sonst nicht so unruhig ist und nur Blödsinn im Kopf hat, aber ich denke mir andererseits eben, dass er es ja auch einfach noch nicht verstehen kann und eben noch viel Bedürfnisorientiert ist und auch nicht Weiss wie er sich verständig machen soll und das macht ihn noch wütender. Aber ich habe Angst dass ich den Zeitpunkt verpasse ihn zu erziehen und dass dann der Zug irgendwann abgefahren ist. Ich lege schob Wert auf Anstand und Benehmen aber wie gesagt ich weiß nicht wie ich es ihm beibringen soll aktuell. Und den ganzen Tag schimpfen und alles mit Nein verbieten will ich auch nicht, er soll ja auch die Welt entdecken und Dinge ausprobieren dürfen.
Erziehen ist echt schwer :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr von Knöterich

Antwort von Mia1986 am 27.10.2014, 12:57 Uhr

Wir sagen uns immer Erziehung passiert nicht an einem tag und zum Glück kann man es auch nicht so schnell versauen so lange sie es noch nicht so richtig begreifen was wir von uns geben und man es ihnen erklären kann versuchen wir eine Richtung vorzugeben in kleinen Schritten wie zb wenn sie nicht im Stuhl sitzen bleiben und total meckern u d raus wollen dürfen sie das sonst kommen wir ja nicht weiter aber gegessen wird nicht im stehen sondern sie müssen sich zumindesten hinsetzen oder die Seite vom Buch wird eben nur umgeblattert wenn das Stück aufgegessen wurde.ich sage auch oft Nein aber sie gehen trotzdem ran und schütteln sogar den Kopf ich denke die Wiederholung macht es mit der zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.