Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PhilineSophie, 21. SSW am 02.03.2010, 13:16 Uhr

Heizstrahler am Wickeltisch? JA oder NEIN??

Hallo ihr Kügelchen,

habe mir in letzter Zeit Gedanken darüber gemacht ob es sinnvoll, bzw. nötig ist, einen Heizstrahler über dem Wickeltisch zu montieren.

Ich weiß, wir kriegen alle Sommerbabies, aber ich weiß nicht wie schnell die Zwerge trotz angenehmer Außentemperatur (und natürlich auch Zimmertemperatur) auskühlen.

Ich freue mich über eure Meinungen und vielleicht auch bisherigen Erfahrungen.

LG Philine

 
14 Antworten:

Re: Heizstrahler am Wickeltisch? JA oder NEIN??

Antwort von Raniel am 02.03.2010, 13:19 Uhr

Also bei unserem Februarbaby fand ichs ganz gut, zumal wir im Schlafzimmer wickeln und da ist es ja immer recht frisch. Jetzt im Sommer lasse ich ihn aber weg...die paar Sekunden. Man macht das Kind ja auch nicht immer komplett nackich und wenns mal kälter draußen ist, wird er halt im Wohnzimmer gewickelt, da ist es immer wärmer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler am Wickeltisch? JA oder NEIN??

Antwort von Justin-Pascal, 21. SSW am 02.03.2010, 13:20 Uhr

Witzig das du die Frage stellst...

Hab ich mich nämlich auch schon gefragt. Aber ich denk wir werden den gleich zu Anfang montieren.
Hatte bei meinem großen schon einen und fand den super praktisch. Erstens musste das Kinderzimmer nicht so bullig warm sein, es ist einfach kuscheliger und wer weiß wie der Sommer wird. Wenns Nachts recht frisch ist sind wir vielleicht froh drum :-).

GLG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler am Wickeltisch? JA oder NEIN??

Antwort von Charline79, 22. SSW am 02.03.2010, 13:24 Uhr

ich habe nur sommerkinder und brauchte den strahler bei jedem kind. selbst jetzt sitzen alle nach dem baden auf dem wickeltisch unter der lampe ;0)
aber wir haben auch nur große räume und bis die heizungen in den räumen vollgas laufen dauert es ewig... es ist dann einfacher wenn man den wärmestrahler anmacht wenn die kids aus der wanne kommen, oder wenn die kleinen umgezogen werden oder sonstwas.
ich kenne aber auch einige die zb ein ganz kleines badezimmer haben, dort steht auch der wickeltisch und die heizung ist in nullkommanix heiß, die haben nie einen heizstrahler gebraucht.
kommt also immer drauf an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler am Wickeltisch? JA oder NEIN??

Antwort von Nine8, 20. SSW am 02.03.2010, 13:27 Uhr

Überflüssig... Du lässt doch dein Kind nicht stundenlang nackelig liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA und TIPP zur Anbringung!

Antwort von Elke3500 am 02.03.2010, 13:53 Uhr

Hallo die Damen,

wenn ich mich reinschleichen darf... Ich habe auch im letzten Jahr im Juli ein Baby bekommen. Wir haben den Heizstrahler trotz Sommer sehr gut und oft und gerne benutzt. Im Herbst braucht ihr ihn sowieso, dann macht ihn doch schon jetzt dran.
Noch ein Tipp zur Anbringung des Heizstrahlers: Unsere Hebamme hat uns empfohlen den Strahler nicht FRONTAL anzubringen, denn so wird man vor allem als Elternteil gewärmt, sondern seitlich. So wird das Kind schön warm und man selbst wird nicht so sehr angestrahlt. Haben den Strahler am nebenstehenden Schrank befestigt, 2 Löcher und das Ding hält!

VG und eine tolle Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA und TIPP zur Anbringung!

Antwort von Anna1970, 23. SSW am 02.03.2010, 14:36 Uhr

Wir werden keinen benutzen, da ich im Bad wickle und da immer warm ist. Ich habe einen angeboten bekommen und dankend abgelehnt. Stellt sich heraus, daß ich auch im oberen Stockwerk noch wickeln werde überleg ichs mir.
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA und TIPP zur Anbringung!

Antwort von ISA83 am 02.03.2010, 15:11 Uhr

ich werde auch keinen benutzen denn wir wickeln (wie unseren ersten) im bad und da ist es IMMER warm.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von gesa77, 20. SSW am 02.03.2010, 16:39 Uhr

Wir hatten bei unserem Großen auch keinen, habe ihm im Bad gewickelt oder den Fön genutzt wenn es zu kalt war. Er ist im August geboren und da war es die erste Zeit auch sehr warm und danach, wie gesagt, entweder Fön oder auch einfach die Heizung etwas höher gedreht, er hat ein normal Großes Zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler am Wickeltisch? JA oder NEIN??

Antwort von Elle79 am 02.03.2010, 16:44 Uhr

ich habe auch keinen benutzt...und mein Sohn ist auch im Juli geboren
und ab Herbst heize ich ja sowieso...

wir haben nur einen im Garten, da ist es aber auch recht kühl und das nicht nur in der Nacht
ich muss aber auch sagen das mein Kleiner recht früh selber eine Heizung war...sprich ich habe ein Heizung beim stillen gehabt...egal wie warm oder kalt es war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Iceblue am 02.03.2010, 17:33 Uhr

finde ich für völlig unsinnig.

Du hast ja ruck zuck gewickelt, da braucht man den nicht.

in meinen Augen eine der unnötigsten Anschaffungen, außer es besitzt jemand keine Heizunng im Haus ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA!

Antwort von Eulenmama, 20. SSW am 02.03.2010, 17:51 Uhr

Wir haben ihn eh rumliegen und bald kommt er über den Wickeltisch.

Ich wickel mein Kind ja nicht unbedingt "im accord", sondern lass es auch mal nackig strampeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler am Wickeltisch? JA oder NEIN??

Antwort von Johnnymami am 02.03.2010, 20:37 Uhr

nur wenn es dir wichtig ist, mit dem baby nach dem baden noch ne weile nackig am wickeltisch zu schmusen/spielen - dann bietet sich ein heizstrahler an.

denn das ist die einzige situation, wo dem baby wirklich kalt wird, also nach dem baden.

mlg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler am Wickeltisch? JA oder NEIN??

Antwort von Daria1987, 21. SSW am 02.03.2010, 20:50 Uhr

Mein grosser kam im April und da hatte ich auch keinen. Klar lässt man die Zwerge mal nackig Strampeln, aber im Juli ist es eh warm! Wir werden auch dieses mal keinen benutzen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen !!!

Antwort von PhilineSophie, 21. SSW am 03.03.2010, 14:27 Uhr

Wow, vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen bezüglich der Montage eines Heizstrahlers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heizstrahler, Heizlüfter ect beim Wickeltisch

Braucht man das unbedingt??? Ich hatte schon ein Sommerbaby und auch ein Winterbaby - aber nie nen Heizstrahler. Meint ihr das tut Not mit unseren Juli-Babies??? Meiner wird ein Dachzimmer haben, also bis Mitte /Ende September ist es dort oben muckelig warm.

von NICOSI, 27. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.