September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 22.05.2018, 16:45 Uhr

Heikles Thema

Hallo Mädls
Ich trau mich ja gar nicht fragen aber es beschäftigt mich so sehr.
Wie geht es euch seit der Geburt damit mit euren Männern zu schlafen? Ich muss sagen wir durften ja in der Schwangerschaft nicht mehr. Nach der Geburt hatten wir schon immer mal wieder aber irgendwie hab ich absolut keine Lust mehr und ich habe keine Ahnung warum das so ist. Also ich muss mich da wirklich aufraffen dazu und das merkt mein Freund natürlich und das ist halt nicht so schön für ihn. Er ist zwar total lieb und rücksichtsvoll aber ich mach mir da schon Gedanken darüber. Immerhin hab ich nicht vor dass es das jetzt war.
Könnte das eventuell an der Spirale liegen oder ist das noch im Rahmen von der Hormonumstellung nach der Geburt?
Sollte ich das vielleicht mal beim Arzt ansprechen? Ich muss ehrlich gestehen dass mich dieses Thema irgendwie peinlich berührt, denn ich dachte nie dass mir das "passiert"
Lg

 
7 Antworten:

Re: Heikles Thema

Antwort von Naddelinchen am 22.05.2018, 17:22 Uhr

Bis auf das, dass wir weniger sex haben da es einfach zeitlich nicht hin geht (mein mann arbeitet 4 Schicht) ist es eigentlich gleich geblieben. Die ersten 3-4 Monate war es etwas schwer für mich abzuschalten und richtig Lust zu empfinden, durch die Hormonumstellung ist es auch untenrum anders geworden, was die "Feuchtigkeit" angeht. Mittlerweile ist das wieder gut, wir schlafen oft miteinander, sind aber auch oft einfach nur müde und fallen ins Bett..
Ich muss aber dazu sagen, dass wir vor der Schwangerschaft sehr viel Sex hatten, in der ss ebenso, und daher wohl einfach "Gewohnheit" drin war, auch nach der Entbindung oft Sex zu haben. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich liebe sex und meinen mann. Aber ich bin auch mutter, und das fordert manchmal viel Energie. Daher fällt auch mal ne runde aus ;) ich bin zufrieden wie es ist, manchmal ist es nur einmal die woche, manchmal 5 mal die woche. So wie wir lust haben.
Die Lustlosigkeit deinerseits kann ja evtl auch ein Mangel an bestimmen Vitaminen oder so sein? Wäre vermutlich schon mal gut, das abklären zu lassen. Ich kenne aber einige, die nach der Geburt einfach nicht mehr viel Lust auf Sex hatten. Und wiederum andere - wie mich - die trotzdem weiterhin Lust haben und viel Sex haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema

Antwort von Ljanka am 22.05.2018, 17:42 Uhr

Ja das was mir eben so komisch vorkommt ist dass ich einfach auch unabhängig von meinem Partner keine Lust und gar nicht das Bedürfnis aufkommt.
Früher gab's ja auch Zeiten wo wor keinen Sex hatten da er viel beruflich unterwegs war, aber da hatte ich trotzdem das normale Bedürfnis danach. Und jetzt ist es als ob meine Libido einfach nicht mehr existiert.
Vielleicht hast du recht. Nächste Woche steht eh die Gesundenuntersuchung an Vielleicht bringe ich es übers Herz das an zu sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema

Antwort von Mara_Kiri am 22.05.2018, 17:49 Uhr

Ich kann dir zur Beruhigung sagen: Wir hatten seit über einem Jahr keinen Sex mehr. Wir hatten nie viel/oft Sex und in der Schwangerschaft war es für mich unangenehm. Tja, und seitdem das Baby da ist, haben wir keine Zeit und Energie dazu. Lust hab ich schon, aber irgendwie hab ich auch Angst, dass es weh tut oder so Mein Mann hat übrigens noch weniger Lust dazu als ich. Stören tut mich die ganze Situation schon, aber nicht allzu sehr. Wie gesagt, war bei uns eh schon eher selten. Wenigstens muss ich mir so keine Gedanken um die Verhütung machen

Wenn dich das aber stört, dann solltest du der Ursache nachgehen bevor es zur Belastung für dich /euch wird. Hast du das Gefühl, es liegt daran, dass du keine Energie mehr hast und du einfach fix und fertig bist (schließlich hast du ja kein ganz einfaches Baby)? Wenn du eher die Hormone im Verdacht hast, sprich das doch mal beim Gyn an. Hast du mit deinem Freund schonmal darüber geredet, um Missverständnissen und Frust vorzubeugen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema

Antwort von Muffin2014 am 22.05.2018, 20:23 Uhr

Ich kenne das nur im Zusammenhang mit der Pille... da hatte ich das auch. Welche Spirale hast du denn? Die Hormonspirale?

Ansonsten bin ich auch lustlos, aber das liegt er daran, dass ich abends total kaputt bin.

Google doch mal die Nebenwirkungen der Spirale und wenn es dabei steht, hast du einen Anhaltspunkt, wie du es beim Arzt ansprechen kannst.
Kann dich verstehen, dass du dich das nicht so traust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema

Antwort von lilpumkin am 22.05.2018, 21:33 Uhr

Bei uns war es nach der Geburt einmal an Weihnachten und im März an seinem Geburtstag tzja, irgendwie kommen wir nicht so wirklich dazu. Ich gehe ja quasi mit der Mini ins Bett.
Und es ist auch so ähnlich wie bei dir, dass die Libido einfach nicht so dolle ist. Ich nehme aber keine Art Hormone ein. Ich muss mich förmlich dazu aufraffen.
Wir hatten auch unsere Sturm und Drang Zeit schon mit Kind Nummer 1 hinter uns ;)

Wenn es dich/euch stört, lass es checken. Bietet sich doch an wenn du eh demnächst einen Termin hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 22.05.2018, 23:03 Uhr

Das ist bei uns auch Thema - allerdings war das bei mir immer wieder so, auch schon lange vor der SS.
Da hieß es kann zusammenhängen mit der Pille, mit der Schilddrüsenunterfunktion , mit stress, mit depressiven Phasen ...
Hast du eine 'normale' oder eine hormonspirale? Ich kenne mich da nicht so aus, hätte jetzt aber gedacht dass die kupferspirale keine solche Nebenwirkungen hat. Stillst du(noch)? Das könnte ja auch hormonell Einfluss haben ...
Aber sprichs sonst wirklich beim Arzt an, man fühlt sivh zwar komisch, aber auch dafür sind die da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema

Antwort von Ljanka am 23.05.2018, 9:05 Uhr

Oh Mann.... zumindest bin ich nicht alleine damit das beruhigt mich.
Ehrlich gesagt stört es mich mehr als meinen Freund. Hört sich vielleicht blöd an aber ohne Sex fühl ich mich irgendwie nicht weiblich. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.
Ich werde versuchen es an zu sprechen.
Vielleicht war es wirklich einfach etwas zu viel in letzter Zeit und pendelt sich wieder ein. Immerhin ist ja !Omi wirklich sehr fordernd und drum herum ist es halt auch Grad nicht so einfach.
Je mehr ich darüber nachdenke glaube ich dass da vielleicht wirklich noch viel mehr mitspielt und es wahrscheinlich ein Zusammenspiel von Zeit Psyche und Stress ist. Also wird mir wahrscheinlich ein Arztgespräch nicht erspart bleiben.
Also heißt es über den Schatten zu springen

Danke für eure ehrlichen Antworten. Hab echt lange damit gerungen das Thema an zu sprechen weil ich mich dafür irgendwie schäme aber wie ich sehe gibt es da nichts zu schämen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.