September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 28.04.2009, 8:14 Uhr

Haustiere

Habt ihr (ein) Haustiere?

Welche(s) und wie gestaltet sich bei euch derzeit die Beziehung Baby-Tier?

LG
Maja

 
7 Antworten:

Re: Haustiere

Antwort von Nicole1981 am 28.04.2009, 10:07 Uhr

Wir haben ein Hund und eine Katze es geht richtieg gut

LG Nicole mit Jasmin und Jaclyn und Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Mausi2504 am 28.04.2009, 11:38 Uhr

Wir haben 2 Hasen und meine Eltern 2 Hunde. Also bei uns ist es richtig schön, denn Cecile liebt Tiere. Sie freut sich total wenn wir die Hässchen auf ihre Spieldecke lassen. Und auch mit den Hunden ist sie total Happys. Sie streichelt sie dann ganz zart, naja meistens hi hi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von storchstrumpf am 28.04.2009, 14:10 Uhr

Haben einen Kater (11 Jahre, kastriert), der trotz Haus und großem Grundstück zum größten Teil ein Stubenhocker geblieben ist.
Unseren Sohn betrachtet er eher mit Abstand, kommt mal kurz schnuppern und verschwindet schnell wieder. Und seitdem der Kleine kreischen und greifen kann (und natürlich die Miezekatze gerne durchkneten würde, er freut sich immer riesig zur Katze), ist er noch fixer weg. Ist dem Kater zu laut und zu hektisch. Wir sind gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von silke21 am 28.04.2009, 16:28 Uhr

wir haben einen hund und unsere kleine findet ihn mega-interessant. sie streichelt ihn gerne und zieht ihn am fell. unser hund sieht die kleine als welpen an und ist sehr nachsichtig. wenn stella zu grob wird greifen wir ein, damit sie direkt lernt, das sie mit tieren vorsichtig umgehen muss.

alles in allem klappt es super, ausser dass wir in stellas halsfalten hin und wieder ein hundehaar finden:)

lg silke (die spaziergänge mit kind und hund liebt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Desertdancer am 28.04.2009, 19:32 Uhr

Ich hätte so gerne einen Hund,( bin mit Hunden gross geworden) aber wir haben uns fürs Reisen entschieden und sein wir mal ehrlich. Ein Hund findet es bestimmt nicht toll, alleine zu sein, andauernt abgegeben zu werden und est Recht nicht in einer Wohnung gehalten zu werden ( ohne Auslauf).

Dafür hat unser Nachbar einen kleinen Hund auf den wir aufpassen, wenn er tagsüber nicht zu Hause ist. Juri liebt Tiere ( ausser schwarze Karzen-> dann fängt er sofort an zu schreien) und obwohl er immer am Ohr zieht, liebt der Hund auch ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Tinker Bell am 30.04.2009, 13:56 Uhr

Also wir haben einen Hund und zwei Katzen, das läuft alles bestens.

Der Hund ist im Haus und die Katzen hab ich bereits in der Schwangerschaft wegen Toxoplasmose-Gefahr ins Gartenhaus ausquartiert und die kommen jetzt gar nicht mehr ins Haus rein (3 Tiere und Baby im Haus wird mir zuviel, da muss man als gucken, vom Dreck/Tierhaare ganz zu schweigen...). Die fühlen sich draussen auch pudelwohl. Eigentlich hatte ich 3 Katzen, aber eine ist letzten Sommer an Altersschwäche gestorben (und ich hab sie hochschwanger tot im Gartenhaus gefunden. Das war nicht schön...)

Alina liebt es, unseren Hund zu streicheln und zu kuscheln, und Lucy ist eine ganz liebe, lässt sich alles gefallen, auch etwaige Pikser ins Auge oder Ziehen an Ohren und Fell am Kopf. Haben aber jetzt angefangen, immer ein NEIN zu sagen, wenn Alina das macht, damit sie das lernt. Und immer wenn Alina irgendwo liegt und rumquäkt, schleppt Lucy ein Kuscheltierchen von sich an und legt es vor sie hin (was ich natürlich sofort wegmache, gemeinsames Baby und Hundespielzeug muss ja net sein, auch bei aller Tierliebe...).

Wenn Alina die Katzen im Garten sieht, hat sie glaub ich bischen Angst, sie will sie nicht streicheln, aber sie hat ja auch nicht soviel Kontakt zu den Katzen wie zum Hund. Obwohl uns der eine Kater immer auf dem Spaziergang begleitet. Das ist dann immer ein lustiges Bild, ich schieb den Wagen, an der eine Seite läuft der Hund mit, auf der anderen Seite der Kater.

LG Simona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von silke21 am 30.04.2009, 21:30 Uhr

du hast deine tiere wirklich ausquartiert? ich finde das schon ein bischen gemein. es schein doch super zu klappen, dann brauchen sie doch nicht draussen zu leben, sie gehören doch zur familie.

und gegen katzen und hundehaar hilft ein staubsauger

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.