April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LisaIsabel am 03.08.2021, 20:58 Uhr

Haustier und Baby - Wie läuft es bei Euch?

Liebe Tilli,
Wir haben einen 3jährigen Golden Retriever Rüden. Bereits vor der Geburts unseres Sohnes, haben wir uns einen Plan überlegt, wie wir das machen wenn der Zwerg da ist. Dabei haben wir uns an Martin Rütter orientiert.
Die ersten zwei Wochen waren sehr hart und streng. Unser Hund durfte nicht in die Nähe des Babys und wurde viel auf seinen Platz geschickt. Hierdurch sollte klar gestellt werden, dass er nicht auf das Baby aufpassen muss, sondern dass wir uns kümmern.
Nach den harten zwei Wochen haben wir ihn dann bewusst zu uns gerufen, als auch das Baby dabei war. Wir haben ihn auch etwas schnüffeln lassen. Da wollte unser Hund aber schon nicht mehr er hatte verstanden, dass das Baby ihn nichts angeht. So sollte verhindert werden, dass er sich verantwortlich fühlt und es beschützen möchte.
Mittlerweile müssen wir gar nichts mehr machen. Er hält einen gewissen Abstand ohne dass er sich total verkrümelt. Er weiß, dass er einfach nicht zu nahe kommen darf.
Was den Spaziergang betrifft, fallen bei uns die Runden mit dem Kinderwagen auch manchmal kleiner aus. Mein Mann geht dann einfach noch eine große Runde extra.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.