April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMarie16 am 03.08.2021, 17:52 Uhr

Haustier und Baby - Wie läuft es bei Euch?

Wir haben Fische, läuft super .

Spaß beiseite: ich weiß, dass ich auch dafür gesteinigt werde, aber ich finde kleine Kinder und Hunde kann man in vielen Belangen gut vergleichen.
Mit dem Großen (4) muss ich auch raus.
1. Baby kommt in den Kinderwagen und die Trage ist dabei, falls er unzufrieden wird.
2. Gewickelt wird im KiWa. Der große muss dann halt kurz daneben warten.
3. Auf dem Weg oder Spielplatz kenne ich stellen zum Stillen (Bänke oder andere Sitzmöglichkeiten). Kann aber auch mittlerweile beim stillen übern Spielplatz rennen...
Daher hat Baby draußen alles, was es auch drinnen hätte und ich kann entspannt bleiben.

Auch wir mussten mit dem Großen nach Geburt streng sein, da er an uns viele Regeln getestet hat. Mit dem Baby ist er zum Glück sehr liebevoll. Das heißt, Erziehung im neuen Gefüge beginnt nochmal, naja nicht ganz von vorne aber doch irgendwie neu.
Er jagt zwar nicht, rannte draußen aber oft weg (mit KiWa oder Trage kann ich da schlecht hinterher hechten). Auch da half nur Regeln wieder neu beibringen.

Ergo: solange du weißt, was verkehrt läuft, hast du die Chance es zu ändern. Hunde kann man (genau wie Kinder) jederzeit erziehen und beide müssen in dem neuen Familiengefüge die neuen Regeln lernen und testen scheinbar, ob die alten immernoch gelten. Also "einfach" deinen Hund nochmal erziehen und dir klar werden, wann welche Regeln wie zu gelten haben. Dann klappt das schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.