Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimum84, 15. SSW am 08.12.2011, 22:11 Uhr

Hausmittel gegen Stirnhöhlenentzündung...

Hallo ihr Lieben,
kennt jemand noch gute Hausmittel (die in der Schwangerschaft erlaubt sind) bei einer Stirnhöhlenentzündung! ich mache schon Nasenspülungen mit Salzwasser und setze mich vors Rotlicht, aber wirklich besser wird es nicht...
Der Arzt sagt zwar es gibt auch Antibiotika, welches ich nehmen darf, aber das muss ja nicht sein...
Danke schonmal für gute Ratschläge
GLG

 
4 Antworten:

Re: Hausmittel gegen Stirnhöhlenentzündung...

Antwort von Frechmaus81, 15. SSW am 09.12.2011, 6:33 Uhr

Du darfst ein ganz normales Nasenspray hernehmen im 2/3 der Schwangerschaft.

Ich nehme allerdings nur die Nasensprays für Kleinkinder. Die reichen vollkommen aus und die Nase wird so auch wieder frei und belüftet. Ansonsten noch die Nase bei der Rotlichtlampennutzung verschließen. Die Wärme bleibt dann besser und es wirkt besser.

Gute Besserung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen Stirnhöhlenentzündung...

Antwort von Hailie am 09.12.2011, 8:20 Uhr

http://jumk.de/hausmittel/stirnhoehlenentzuendung.shtml

Hier das mit der Kartoffel klingt ganz gut.

Ich bin richtig toll erkältet. Schüttelfrost, Ohrenschmerzen etc. ich behandel alles mir Zwiebel. Riecht zwar wie in der Dönerbude, aber hilft ungemein. Gestern 30 Minuten Zwiebelsäckchen aufs Ohr und so gut gings schon lang nimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen Stirnhöhlenentzündung...

Antwort von Trice1909, 12. SSW am 09.12.2011, 9:28 Uhr

Das mit der Zwiebel kenn ich auch,

ich hatte ne Mittelohrentzündung und Nebenhöhlenentzündung und hab mir ne Nasendusche mit Emsersalz geholt. Hört sich schlimmer an, als es ist und es hilf ungemein... was da alles rauskommt ;D Benutze die auch bei Allergien etc., weil es die Nase reinigt und "desinfiziert".

Lg
Trice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen Stirnhöhlenentzündung...

Antwort von zum_ersten_Mal_schwanger am 09.12.2011, 11:22 Uhr

Hi Minimum!
Oh, mann, das kenne ich auch...
Meine HNO-Ärztin und meine Frauenärztin haben mir Sinupret empfohlen. Das ist ein natürliches Mittel. Im Beipackzettel steht zwar, das es in der Schwangerschaft nur nach eindeutiger Zustimmung des Arztes genommen werden soll, aber die Ärztinnen haben mir erklärt, das bei so natürlichen Sachen oft keine "Testläufe" gemacht werden (die sind nämlich sauteuer und können nur von wirklich großen Konzernen bezahlt werden...).
Ich habe den beiden vertraut (und mich gegen Antibiotika entschieden, das wäre nämlich die Alternative).
Ansonsten: viel Ruhe, im Bett zwei oder drei Kissen untern Kopf legen (damit der Schmodder besser ablaufen kann), Meerwasserspray und viiiiel trinken.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.