Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mali88 am 12.01.2021, 11:23 Uhr

Hausgeburts-Mamas aus dem Februar

Cool, dass du einen Pool hast! Ich habe mir auch immer eine Wassergeburt vorgestellt, mir war es dann aber ein zu großer Act so einen Pool zu besorgen, der Aufbau, Auffüllen etc.. und ich dachte eben auch, ob sich das lohnt, weil wer weiß, ob ich es dann in den Wehen überhaupt mögen werde im Wasser. Deshalb dachte ich bei der ersten Geburt teste ich mal „nur“ die Badewanne. Und ich muss sagen, ich habe glaub ich 4-5 Stunden in der Wanne verbracht, fand es total angenehm. Also super, dass du einen Pool hast, natürlich ist es absolute Typsache, ob man es angenehm findet und auch wenn du nicht bis zum Ende drin bleibst, ist es ja trotzdem eine Erleichterung - vorausgesetzt es gefällt dir.

Das mit dem Krankenhaus kann ich sehr gut verstehen, geht/ ging mir genauso. Als meine Presswehen etwas länger dauerten, hatte ich auch die ganze Zeit im Kopf, dass ich bloß nicht noch ins Krankenhaus will, was mich motiviert hat jegliche unbekannte Kräfte zu mobilisieren, um es „alleine“ zu schaffen. Da war sogar meine Hebamme, die den Beruf seit fast 40 Jahren ausübt, überrascht.
Als unser Kleiner dann allerdings doch ins Krankenhaus musste, waren wir sowieso in einer komplett anderen Welt und man realisiert das alles gar nicht. Und dann ist man einfach nur dankbar, dass es diese gute medizinische Versorgung gibt. Das ist wohl das, was man sich vorstellen muss, wenn doch medizinische Hilfe notwendig ist...es kann einfach immer passieren, aber zumindest hat man die natürlichsten Bedingungen ohne Störungen geschaffen.

Die Plazenta haben wir im Garten verbuddelt , im Frühling wollen wir eine Pflanze dazu pflanzen. Das haben wir nach der Geburt und dem ganzen Trubel danach nicht geschafft, da ich körperlich auch ausgefallen bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.