März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schaafie82, 7. SSW am 26.07.2015, 20:27 Uhr

Hat noch jemand Darmprobleme?

Hey,
ich weiss es ist ein doofes Thema. Aber mich interessiert einfach ob es noch jemandem so geht wie mir...
Ich schwanke immer zwischen Durchfall und Verstopfung hin und her... Wobei der Durchfall wesentlich unangenehmer ist...
Es ist mir unwohl dabei , gerade wenn ich auf Arbeit bin oder sonstwo hin muss.
Die Gyn meinte, das wäre noch von meiner Antibiotika Therapie vor 4 Wochen. Hatte eine schlimme Sinusitis und es ging nicht ohne Antibiotika. Aber der Hno wusste dass die Möglichkeit einer SS besteht und hat extra nachgeschaut ob das Antibiotika OK ist. Aber scheinbar ist es mir auf den Darm geschlagen.
Aber im Internet steht auch, dass das durchaus in der Frühschwangerschaft vorkommen kann...
Kennt das jemand von euch?
LG schaafie

 
8 Antworten:

Re: Hat noch jemand Darmprobleme?

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 9. SSW am 26.07.2015, 20:41 Uhr

Ich hab das auch und hatte es auch in der letzten Schwangerschaft. Ist total doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du einen Tipp?

Antwort von schaafie82, 7. SSW am 26.07.2015, 20:44 Uhr

Hattest du etwas dass dir dagegen geholfen hat?
LG schaafie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blähungen

Antwort von kleinestatzi, 6. SSW am 26.07.2015, 20:56 Uhr

Hier ich!
Ich habe einen total aufgeblähten Bauch.
Mein Bauch sieht aus als wäre ich schon im 4 Monat oder so...
Aber es ist nur Luft denk ich... Der Bauch ist einfach total gebläht.
Drückt auch.
Erst dache ich es kommt von Zwiebeln aber ich muss auch auf andere Sachen reagieren.
Abends ist er richtig aufgebläht.( Meine Schwiegermutter hat gestern ganz schön geguckt als ich im Top an ihr vorbei lief... sie ahnt was , weiß aber nix .... aber der aufgeblähte Bauch fällt echt auf..)
Durchfall hatte ich auch einmal und dabei solche Krämpfe dass ich dachte das war es.
Antibiotika habe ich lange nicht mehr genommen.
Aber ich nehme Progestan.Ob es damit was zu tun? Aber das habe ich die letzte Schwangerschaft auch genommen und hatte damit auch keine Probleme :(
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von schaafie82, 7. SSW am 26.07.2015, 21:10 Uhr

Ja genau. Aufgebläht ist mein Bauch auch, sieht auch schon riesig aus und diese Krämpfe kurz bevor man aufs klo muss hab ich auch. Das ist zum Teil echt sehr schmerzhaft ... Konisch gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Darmprobleme?

Antwort von meingroßesglück 2013, 8. SSW am 26.07.2015, 21:33 Uhr

Hallo zusammen, habe damit leider auch zu kämpfen, hatte es aber auch schon in der letzten Schwangerschaft. Mein Bauch ist total aufgebläht und ich sehe aus wie im sechsten Monat damals.

Ein Gegenmittel habe ich leider noch nicht gefunden.

Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Darmprobleme?

Antwort von Drachenzauber, 9. SSW am 26.07.2015, 23:59 Uhr

Jaja.. Ich kann auch ein lied von singen.. Seit der 4 ssw laufe ich mit dem durchfall rum.. Es ist immer nach dem essen, lässt aber allmählig langsam nach. Anfangs war es auch mit verstopfungen im wechsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Darmprobleme?

Antwort von SabSi83 am 27.07.2015, 11:09 Uhr

Hallo!

Ich kann dir nur empfehlen, nach der Antibiotikaeinnahme eine Darmkur zu machen. Ich nehm immer die von Omnibiotic (aus der Apotheke). Antibiotika zerstört ja leider die gesunde Darmflora, aber damit kriegt man das wieder hin!

Gegen Verstopfung nehm ich ab und zu Magnesium, das hat mir mein Frauenarzt empfohlen. Wobei es die Wehentätgkeit verringert, ist also nix für die Spätschwangerschaft.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Darmprobleme?

Antwort von schaafie82, 7. SSW am 27.07.2015, 14:47 Uhr

Cool dankeee!
Hab im Frühling schonmal so eine kur gemacht, das war Symbioflor.aber das würd ich jetzt nicht runter bekommen
Das schmeckt total nach Bakterien (sind jaa auch welche drin )
Schmeckt dein Mittel auch so fürchterlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.