Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von amicas, 8. SSW  am 19.10.2013, 21:10 Uhr

Hat jemand ne tolle Idee wie man es im Papa sagt?

Als ich das erste Mal schwanger wurde, war ich 19, gerade mit dem Abi fertig und frisch Ausbildung angefangen. Da wusste er schon, dass es sein kann, dass ich schwanger bin. Als er dann von der Arbeit kam und er fragte: und? antwortete ich: ja isso, du wirst Vater
Nachdem wir die Nachricht dann beide verdaut haben, haben wir uns auch gefreut.
Jetzt, 12 Jahre später, sieht das Ganze schon anders aus. Ich hab nen guten Job, die finanziellen Verhältnisse sind, soweit man die Zukunft planen kann, geklärt. Wir (inzwischen ein anderer Mann) haben uns ein Baby gewünscht und ein halbes Jahr gewurschtelt. Als ich dann den positiven Test in den Händen gehalten hab, bin ich einfach nur heulend ins Schlafzimmer geeiert, hab das (Flut)licht angemacht und meinen Mann damit (un)sanft aus den Träumen gerissen. Ich hab ihm dann schluchzend gesagt: Schatz, ich bin schwanger! Ich hatte den Test in den Händen, er mich angestrahlt und den Test aus der Hand genommen (er weiß bis heute noch nicht, dass er den Test da angefasst hat, wo er ihn eigentlich besser nicht angefasst hätte) und gesagt: ECHT? Ich wusste es doch

Unspektakulär, aber für uns einer der schönsten Tage unseres Lebens.

Hier ein paar Ideen:

Hol ein Paar dieser entzückenden, weißen Babyschühchen, koch ein schönes Essen und wenn es an den Nachtisch gehst, stellst du die Schühchen auf nen Teller und machst ne Haube drüber. Oder du verpackst sie, deckst den Tisch ganz toll, Kerzen an, schmusige Schlafzimmermusik und dann stellst du das Paket auf seinen Platz.
Du könntest das Buch,das er aktuell liest, durch ein Babyalbum austauschen.
Oder die Schühchen, nen Strampler oder nen Schnulli unters Kopfkissen. Ich würde allerdings platzen, wenn ich warten müsste, bis er sich schlafen legt.
Eine Babyflasche mit Milch füllen und dann sagen: Schatz, kannst du mir bitte mal die Milch holen? Die ist natürlich in der flasche im Kühlschrank.
Das Feierabendbier in der Babyflasche reichen xD nene kleiner Scherz
Mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein
ich wünsch dir nen tollen Abend

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wiegetag ...( die Idee von Liz71)

Hallo Mädels also ich finde dvie Idee von Liz super, und fange deshalb auch einfach mit dem Wiegetag an. Bin heute genau bei 4+6 und wiege 62 kg Ich werde versuchen wenig Kohlenhydrate zu essen. Hautsache das Kind ist gesund, aber dicke mama heisst nicht automatisch ...

von MAMAHH, 5. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.