April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli20 am 18.05.2009, 18:20 Uhr

hat jemand erfahrung mit leistenbruch bei babys? :-(

Kommen gerade von der U3. Leider ist beim Jannik ein Leistenbruch festgestellt worden, der operiert werden muss. Heute Nachmittag haben wir einen Termin zum Besprechen mit der Kinderchirurgie. Auch wenn ich weiß, dass es oft vorkommt und eigentlich ein Routineeingriff ist, bin ich ganz schön fertig Hoff, dass er die Vollnarkose gut wegsteckt.
Ansonsten ist alles OK. Jannik hat in 4 Wochen 1,5 kg zugenommen und wiegt jetzt 5010g, ist 55 cm groß und KU 38,5cm. Hab den Kia wegen den Alarmen beim Angelcare gefragt und er meinte nur, dass ich das Ding in den Mülleimer schmeißen soll. Die Kinderärzte wären allgemein gg das Gerät und er hält da auch nichts davon. Hat alles unter Fehlalarm abgetan und ich soll mich da nicht verrückt machen lassen. Lg Lilli mit Jannik 5 Wochen

 
5 Antworten:

Re: hat jemand erfahrung mit leistenbruch bei babys? :-(

Antwort von Chloe am 18.05.2009, 18:27 Uhr

Oh das tut mir aber leid....
Hab da (zum Glück) keine Erfahrung mit. Aber woher hat denn ein Baby einen Leistenbruch? Ist das dann angeboren oder wie entsteht das?? Und das kommt oft vor, wirklich?? Hab ich noch nie was von gehört.
Wann wird denn der Eingriff sein und wie lange bleibt er dann im KH??
Tut mir echt leid!! Hoffe sehr dass ihr das alle gut übersteht!! Kann verstehen dass dich das mitnimmt.

Alles Gute dir!!
LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit leistenbruch bei babys? :-(

Antwort von mamajuli am 19.05.2009, 9:53 Uhr

Hallo,
das ist wirklich nicht schlimm, meine Große hatte auch angeborene Leistenhernien und wurde mit drei Wochen operiert. Drei Tage waren wir in der Klinik und es lief alles ganz wunderbar, sie hat regelmäßig was gegen Schmerzen bekommen und konnte direkt nach dem Aufwachen gestillt werden. Die Narben sieht man heute nicht mehr, sie ist jetzt 2,5 Jahre alt.

Mach dir keine Sorgen! Ich habe damals auch Rotz und Wasser geheult, obwohl ich OP-Schwester bin, aber der Eingriff ist wirklich Routine und geht ganz schnell.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit leistenbruch bei babys? :-(

Antwort von xenia?! am 19.05.2009, 13:11 Uhr

Habe selber zwar keine Erfahrung - aber 2 Freundinnen.
Beides kleine Jungs hatten einen Leistenbruch scheinbar "nur" vom Schreien. Ist wohl bei Jungs auch häufiger der Fall.

Zum Angelcare:
Den haben wir auch und hatten zum Glück in den jetzt gut 2,5 Wochen, die wir zu hause sind keinen Fehlalarm. Ich fühle mich einfach sicherer mit dem Gerät und würde mir da auch nicht reinreden lassen.
Ich finde es unglaublich, dass der KiA das einfach so behauptet. Was ist denn wenn tats. was passiert ???????
Es gibt doch sogar Kinder, die so ähnliche Gerät aus dem Krankenhaus mit nach hause bekommen.........
Aber schau doch nochmal, ob die Matten richtig liegen usw.
Also ich schmeiß mein Gerät nicht weg und würde mit meinem KiA rivhtig Ärger haben, wenn der es so abtun würde.

Alle Gute für Deinen kleinen Mann.
LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit leistenbruch bei babys? :-(

Antwort von Lilli20 am 19.05.2009, 13:47 Uhr

ist wohl angeboren und einer von 20 neugeborenen hat es :-(. die op ist am fr, wenn wir glück haben und alle gut verlaufen ist dürfen wir am so heim. lg lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit leistenbruch bei babys? :-(

Antwort von Lilli20 am 19.05.2009, 13:49 Uhr

dankeschön für die aufmunternden worte. beruhigt mich schon ein wenig das zu hören. auch wenn ich bestimmt rotz und wasser heule wenn ich jannik in den op verabschieden muss. heul jetzt schon wenn ich das schreibe :-( lg lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.