April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovely am 18.05.2009, 14:54 Uhr

bin grad bissi verzweifelt ...

... seit ein paar tagen, trinkt meine kleine (morgen wird sie 4 wochen) nur noch ganz komisch. sie dreht den kopf immer wieder weg von der brust, schnappt nicht richtig zu und ist irgendwie dauerhungrig und -müde.
finde auch meine brust relativ gross (80 d) und total unpraktisch zum stillen ... ausserdem ist meine brust selten prall und einlagen brauch ich eigentlich auch keine - kenne das sogenannte "ausrinnen" gar nicht...

hab ihr gestern ein fläschen gegeben und danach hat sie ca. 5 std. tief und fest durchgeschlafen, nachdem hab ich sie kurz an die brust genommen - ca. 5 min. getrunken - aber wieder so komisch - und dann hat sie wieder 4 std. geschlafen.
hab das gefühl, dass sie einfach net wirklich satt wird.
bin echt am überlegen ob ich auf fläschen umsteigen soll - bin total gestresst und genervt vor jedem stillen. möchte ich eigentlich nicht, da ich stillen sonst total super, natürlich und praktisch finde :((
die zeit davor gings eigentlich relativ gut mit stillen...

weiss wer einen rat???


glg

 
3 Antworten:

Re: bin grad bissi verzweifelt ...

Antwort von Cassie am 18.05.2009, 15:03 Uhr

Also zum Stillen kann ich dir leider nichts sagen, ich habe das zweite mal ein Flaschenkind *seufz*. Aber Fabian (6 Wochen) macht es seit ein paar Tagen mit dem Fläschchen genauso. Da wird eine ganze Weile der Saugen nur im Mund hin und her geruckelt (von einem Mundwinkel zum anderen) oder ganz rausgedrückt, aber irgendwann "schnappt" er dann doch zu und trinkt recht zügig seine Milch weg. Er kaut auch wieder viel auf seinen Fingern rum. Für Zähne ists ja doch noch arg früh und zu sehen/fühlen ist da auch noch nichts.

Von daher: Vielleicht nur eine Phase?

LG und gute Nerven ;-),

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin grad bissi verzweifelt ...

Antwort von XFreyaX am 18.05.2009, 20:21 Uhr

Hallo du ,

wenn du ne Hebi hast ruf die an, dass sie dir hilft. Ansonsten kannst du mal in der Apotheke ne Pumpe ausleihen und einfach abpumpen. Die bezahlt die KK für einen Monat. Dann siehst du wieviel Milch du hast und obs deiner Kleinen reicht, dadurch wird der Milchfluss auch zusätzlich angeregt. Kannst es ja im Wechsel probieren. Lass dein Mausi saugen und dann 2h später etwas abpumpen. Am anfang musst du aber leider alle 3-4h pumpen, damit die Milch richtig fliesst.

Viel Glück !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin grad bissi verzweifelt ...

Antwort von MyfirstBaby am 19.05.2009, 12:40 Uhr

Hallo, ich kann dir leider auch nicht wirklich mit einem Rat zur Seite stehen. Aber ich kenne das Gefühl. Das hat meine Kleine auch gemacht, am Anfagng, als ich sie stillen wollte und meine Brust ist leider sehr hängend, weshalb ich ein Stillkissen zu Hilfe nehmen musste, um sie optimaler anlegen zu können. Dummerweise klappte das nicht, weil ich nicht genug Milch produziert habe und meine Kleine schnell an der Brust eingeschlafen ist. Deshalb habe ich es auch mit dem Abpumpen versucht (war alles noch im Kh) und habe nach rund einer Stunde 20 ml zusammen bekommen. Mein Tagesablauf sah so aus: Wickeln,Füttern, abpumpen und 2 Stunden später das Selbe... Ich musste auch zufüttern, sonst hätte sie noch mehr als 350 Gramm in den ersten 2 Lebenstagen abgenommen.
Auch mit immer wieder anlegen (in den 2 Stunden Pause) wurde meine Milchproduktion nicht wirklich angeregt; so musste ich auf Flasche umsteigen. Alle 3-4 Stunden eine Stunde pumpen, um 20 ml zusammen zu bekommen, war zu viel für mich.
Hast du ein Stillkissen? Die sind saugut, auch zum Schlafen für dich, oder dein Baby drauf zu legen.
Liebe Grüsse
MyfirstBaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.