August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiara24, 7. SSW am 13.01.2010, 21:00 Uhr

hat jemand einen ultimativen tip für mich`?

mir ist so übel und die Kloschüssel ist mein bester Freund....ich will nicht meckern, aber ich behalte gar nichts mehr bei mir..habt ihr vielleicht einen Tip für mich?:)


liebe grüße
Chiara

 
8 Antworten:

Re: hat jemand einen ultimativen tip für mich`?

Antwort von Katja L., 11. SSW am 13.01.2010, 21:10 Uhr

Vomex? Haste mal mit dem FA gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand einen ultimativen tip für mich`?

Antwort von chiara24, 7. SSW am 13.01.2010, 21:13 Uhr

ja er meinte nur falls es bis zum we nicht besser wird, würde er mir etwas verschreiben..war ja heut erst da..aber ich merke gerade selber es wird nicht besser:(
ich denke ich werde mal Vomex probieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand einen ultimativen tip für mich`?

Antwort von Katja L., 11. SSW am 13.01.2010, 21:16 Uhr

Solltest Du auch nur in Absprace mit dem Arzt machen, meine ich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand einen ultimativen tip für mich`?

Antwort von chiara24, 7. SSW am 13.01.2010, 21:17 Uhr

ich werde morgen nochmal vorbei gehen oder anrufen:)dank dir dennoch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand einen ultimativen tip für mich`?

Antwort von TweetyS, 9. SSW am 13.01.2010, 21:41 Uhr

Hallo,

ich habe in dieser Schwangerschaft zwar bisher absolut keine Übelkeit, aber meine Mam hat mir immer gesagt ich soll morgens noch vor dem aufstehen etwas essen. Einfach nen Zwiback oder Keks neben dem Bett und im LIEGEN essen. Mir hat es geholfen! & Vomex hab ich mal bei einem Migräneanfall versucht (hab eigentlich keine) und mir haben die auch gut geholfen.

Kannst es ja mal versuchen, falls du es nicht kanntes und noch nicht versucht hattes.

Drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand einen ultimativen tip für mich`?

Antwort von still-water, nö. SSW am 13.01.2010, 21:54 Uhr

Entweder Vomex oder homöopathisch Nux vomica.
Ausserdem ist der Tipp mit dem im Bett essen ein sehr guter!!! Nen Keks oder Zwieback bereit stellen, evtl ne Tasse gezuckerten Tee trinken!!!

Sehr zu empfehlen ist auch Ginger Ale!!! Ingwer ist super gegen Übelkeit!!!

Hebammen bieten Akupuntur an gg übelkeit oder haben noch andere Tipps!!!

Alles Gute!

lg, Tanja mit Lena *8/09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand einen ultimativen tip für mich`?

Antwort von Lina1979, 9. SSW am 14.01.2010, 7:20 Uhr

Wenns so heftig ist, solltest du nicht labge warten. In meiner ersten SS bin ich nach 3 Tagen an denennix ging zusammengeklappt.
Diesmal bin ich schnell zum Arzt und bekomme jetzt tägliche Flüssigkeitsinfusionen und Akupunktur.
Das mit dem Essen im Bett hilft wohl nur bei mäßigen Problemen. Ich liege min. bis 10 Uhr im Bett weil ich vorher nur über der Schüssel hänge (die steht immer neben mir, weil ich`s nicht bis zum Klo schaffe).
Vomex hilft mir nur mäßig (übelkeit bleibt, aber ich breche weniger).
Was du auch machst, hol dir Hilfe (Hebamme oder so). Mein FA sieht das mit der Übelkeit nicht so dramatisch (hat er in der ersten SS auch nicht, obwohl ich nur noch 46 Kilo wog), deshalb bin ich zu meiner Ärztin (Alternativmedizinerin) gegangen und die macht eben jetzt die Akupunktur und die Flüssigkeitsinfusionen.
Wünsch dir alles Gute!
Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand einen ultimativen tip für mich`?

Antwort von niki01, 8. SSW am 14.01.2010, 12:07 Uhr

Hallo,
Mir gings in den letzten Wochen auch echt übel, meine FÄ hat mir den Tipp gegeben, ich solle vor dem Aufstehen eine Tasse Ingwertee (nur Ingwer ohne irgendwelche Zusätze) trinken und einen Zwieback essen. Also stelle ich mir jetzt jeden Abend einen Zwieback, eine Tasse, einen Beutel Ingwertee und eine Thermoskanne heißes Wasser ans Bett und brühe die Tasse Tee morgens frisch auf - und was soll ich sagen: Die Überlkeit hat deutlich nachgelassen und ich kann inzwischen ganz gut damit leben.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.