Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 04.01.2010, 13:28 Uhr

Hat jemand einen Tip wie das Zähneputzen besser klappt?

Oben die Zähne lässt er sich ganz gut putzen, aber unten ist immer gleich die Zunge draußen und eben auch "vor" den Zähnchen...
Legt sich das noch?

 
6 Antworten:

Re: Hat jemand einen Tip wie das Zähneputzen besser klappt?

Antwort von Milenja am 04.01.2010, 14:45 Uhr

Her mit den Tipps! Wir haben genau das gleiche Problem und ich warte seit Wochen, dass es sich legt!

Immer das gleiche mit den Süßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tip wie das Zähneputzen besser klappt?

Antwort von Igio am 04.01.2010, 17:06 Uhr

Wir gehen das ganze Thema recht gelassen an... Moritz putzt fast immer selber, solange die Zähne durchkommen schmerzt das richtige Putzen eh noch zu tüchtig. Er putzt mit klarem Wasser (kaut eher auf der Bürste rum), wir versuchen ein wenig nachzuputzen - bei uns klappt unten viel besser als oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tip wie das Zähneputzen besser klappt?

Antwort von Katl73 am 04.01.2010, 17:22 Uhr

Naja, Henry hat eine Zahnbürste in der Hand, spielt damit rum,.... und bekommt währenddessen seine (2!) Zähne geputzt. Funktioniert ganz gut, bisher

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tip wie das Zähneputzen besser klappt?

Antwort von selena85 am 04.01.2010, 20:53 Uhr

Meistens klappt es bei uns problemlos. Zum Glück.

Aber manchmal hatten wir das Problem auch. Da hab ich es so gemacht, dass Luisa zuerst alleine putzen durfte und ich dann nachgeputzt habe. Das klappte ganz gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tip wie das Zähneputzen besser klappt?

Antwort von polluxx am 04.01.2010, 22:40 Uhr

Bei uns war das auch erst so. Nun klappt es auch ganz gut ... allerdings nur unten. Oben wird sich weggedreht und geweint. Herje... Ich halte allerdings wenn ich die Beisserchen von vorn putze meinen Finger hinten an die Zähne, so das die Zunge nicht in die Quere kommt. Und von hinten ebenso. Leo schiebt sie aber nicht mehr so raus.Sie weis schon was kommt und weis, das ich nicht nachgeb, die die Zähnchen suaber sind.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tip wie das Zähneputzen besser klappt?

Antwort von Pusselchen am 04.01.2010, 23:36 Uhr

Wir lassen Damien selber auf der Zahnbürste rumkauen, dadurch wird schon bisschen geputzt. Dann nehme ich die Zahnbürste und sage "Mund auf". Und da Damien das Geräusch spannend findet wenn Bürste auf Zähnchen schrubbt, hält er ganz andächtig still.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.