Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hk_maus1989  am 22.04.2014, 19:00 Uhr

Hat jemand Erfahrung damit?

Da meine Maus immer schwerer wird und alleine baden immer schwerer bin ich am überlegen ob ich mir sowas zulege.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00487YIGS?pc_redir=1397949676&robot_redir=1

Ich höre gerne auch Meinungen von jemandem der keine Erfahrung hat :)

 
25 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von msdiamond am 22.04.2014, 19:25 Uhr

Alsoooo ;-)

Ich hab so badeaufsatz so nen Bärchen aus Kunststoff und benutze den nur noch in unserer Badewanne. In der Babywanne passt sie schon lange nicht mehr rein. Ich sitze dann mit ihr gemütlich in der Wanne denn dieses davor bücken kann ich wegen dem Rücken nicht...

Das wofür du dich interessierst weiß ich nicht ob sie in ner normalen Wanne nicht davon runter flutschen würde sieht so aus kann mich aber auch täuschen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von hk_maus1989 am 22.04.2014, 19:31 Uhr

aha.könntest du mir einen link schicken wo ich seh was du meinst?kanns mir schlecht vorstellen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 22.04.2014, 19:35 Uhr

http://cdn.baby-direkt.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/w/i/winnie_puuh_freunde_pazifik-blau_badesitz-100553316.jpg

Wir haben den. der ist echt praktisch. kann ihn darein setzen, er kann strampeln und ich hab beide hände frei um ihn zu waschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von msdiamond am 22.04.2014, 19:46 Uhr

Guck wir haben die

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von hk_maus1989 am 22.04.2014, 20:16 Uhr

aha.ok.die hab ich auch schon gesehen.

tut das den kindern nicht weh im schritt wenn die da dieses teil dazwischen haben?habs deshalb schon mal nicht in die engere auswahl genommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von msdiamond am 22.04.2014, 20:25 Uhr

Hatte ich anfangs auch die Bedenken aber nein sie hat weder Druckstellen oder sonst etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von hk_maus1989 am 22.04.2014, 20:31 Uhr

super, danke für die infos :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von 2xmami am 22.04.2014, 20:48 Uhr

also wir haben von anfang an einen badeeimer. der ist förmlich ewig lange nutzbar. hin und wieder kann der mini natürlich auch mit mir oder meinem mann in der Badewanne baden aber der eimer ist halt am einfachsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von SunnyMia am 22.04.2014, 21:07 Uhr

Wir haben für die Jungs Badewannensitze von Angelcare.
Die Dinger sind genial!! Sind zwar teurer als die anderen, aber haben einen weichen Einsatz mit Löchern und sind meiner Meinung nach auch breiter als die meisten anderen.
Seit wir die Teile haben, gibt's endlich kein Geschrei mehr beim Baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von hk_maus1989 am 22.04.2014, 21:09 Uhr

diese sitze hab ich auch ausgeschlossen.kann mir nicht vorstellen wie man da drin sein kind wäscht.wie wäscht du denn da drin den popo?da kommt man ja nicht dran,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von hk_maus1989 am 22.04.2014, 21:46 Uhr

ist das dieser badering oder auch so eine schale/sitz?
ich meinte den badering wegen dem waschen.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00361BFJ0/ref=mp_s_a_1_3?qid=1398195875&sr=8-3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von Geschwisterbaby am 22.04.2014, 21:48 Uhr

ich hab so was ähnliches aus Plastik finde es super so badet sie gerne ich hab die Hände frei hals waschen ist etwas schwierig manchmal nehme ich das teil gegen ende des badens ganz raus und lege sie mit dem bauch nach unten ins wasser zum waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von hk_maus1989 am 22.04.2014, 21:50 Uhr

auf amazon hab ich eine bewertung gelesen wegen dem wasser.das die baby fast nicht im wasser sitzen und ihnen schnell kalt wird wenn man das wasser wirklich nur bis zur markierung einlässt.stimmt das?wir wie macht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von hk_maus1989 am 22.04.2014, 21:57 Uhr

und überhaupt:wie macht ihr das?zusammen baden?seid ihr dann alleine oder ist da jemand da (partner) der euch die/den kleine/n abnimmt damit ihr euch abtrocknen könnt oder wie macht ihr das?mein mann kommt 10 minuten bevor die maus schlafen geht nach hause.da geht sich baden nicht aus :-/ bin sonst den ganzen tag allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von Glücksmaus am 22.04.2014, 22:17 Uhr

Wir haben auch so einen Badesitz. Ich klebe den mit den Saugnäpfen an den Wannenboden und lasse Wasser rein. Dann setze ich mich vor den Sitz, während mein Mann sie auszieht (oder andersrum). Wasser machen wir definitiv mehr als bis zur Markierung, das wäre echt wenig. Eher bis zu ihren Schultern, wenn sie drin sitzt. Das kriegt man raus. Denk dran, man soll kein Wasser in die Wanne laufen lassen mit Baby drin wg Verbrühungsgefahr.

Wegen dem Pinöpel im Schritt, keine Sorge, da habe ich meine Hand an ihren Beinchen und sie treibt auch eh auf, so dass Popo waschen auch kein Ding ist. Sie sitzt da nicht tatsächlich drin. Eher liegt sie mit dem Rücken drauf und der Popo mit den Beinchen treibt was rum bzw. sie strampelt eh.

Ich hoffe das hilft dir.

Ah. Jetzt kommt der wichtigste Teil. Papa empfängt das Baby mit dem Handtuch und macht es fertig und Mama lässt sich heißes Wasser ein und hat ein paar Minuten Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von Glücksmaus am 22.04.2014, 22:26 Uhr

Und wenn ich alleine bin, setze ich sie ins Waschbecken! Das mag sie auch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von hk_maus1989 am 22.04.2014, 22:32 Uhr

aber das mitbaden ist kein MUSS oder?ich kann sie auch von "draußen" waschen?denn wie gesagt:ich bin unter der woche tagsüber immer alleine und da wir ein großes haus mit groooooßem grund (es gibt immer was zu tun) haben ist wochenends tagsüber auch fast keine zeit für gemeinsames baden.wenn zeit wäre ist dir kleine schon längst im bett ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von crazyunique@web.de am 22.04.2014, 23:01 Uhr

Vielleicht wäre es eine Lösung mit Mini zu duschen? Wir nutzen eine Art Tragetuch mit kaputte aus einem netzstoff. Das zieh ich mir an und muckel rein und los geht das duschvergnügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von nyla am 22.04.2014, 23:15 Uhr

Ein TT zum duschen????
Sehr interessant. Wie sieht das aus? Wo bekomme ich das her????
Merine Neugierde ist geweckt!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von Brigitte1979 am 23.04.2014, 6:20 Uhr

Das tragebuch zum duschen würd mich auch interessieren.

So eine liege hab ich auch probiert aber da ist er immer rausgehüpft und die wäre auch nur bis 70 cm grösse gegangen das hat er auch schon geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von hk_maus1989 am 23.04.2014, 7:50 Uhr

ne,das tt kommt leider auch nicht in frage.sie mochte sowas nie (auch alle anderen tragedinger).

stimmt,ich meine irgendwo gelesen zu haben das diese sitze nur 70 cm gehn...hm,wenn sie so weiter macht haben wir auch nicht lange was davon.
tendiere zu diesem luftmatratzenähnlichen modell.
werd mal so noch erfahrungsberichte im www suchen.

danke für eure vor-/ratschläge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von Blondie86 am 23.04.2014, 9:20 Uhr

ich habe einen babycoon badesitz. bin zufrieden damit. so babdet er in der großen wanne. aber schon länger. sowas hatte ich bei meiner großen nicht aber jetzt bin ich froh sowas zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von Blondie86 am 23.04.2014, 9:22 Uhr

den hab ich auch nur in blau-grün. bin zufrieden damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

baby badematratze

Antwort von Brigitte1979 am 23.04.2014, 13:00 Uhr

Ich hab so eine die ist super. zwerg hat jetzt 7,5 kg und geht damit schon fast unter ohne kopf fixieren geht das auch nicht mehr. ich glaub bis 7 kg sind die vorgesehen. Sitzen soll und kann er noch nicht deshalb haben wir jetzt eiben schwimmsitz gekauft eigentlich für den pool geht aber in der wanne auch. bzw. werde ich mir auch so ein tragetuch zulegen zum duschen weil das einfach praktisch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von SunnyMia am 23.04.2014, 14:00 Uhr

Waschen geht auch völlig problemlos. Warum auch nicht?
Unsere Jungs sitzen ne Zeitlang in den Sitzen und haben ihren Spaß und werden dann kurz vor Ende des Bades nacheinander gewaschen. Nur weil sie in den Sitzen sind, heißt das doch noch lang nicht, dass man sie nicht bewegen kann? Sie sind da drin ja nicht festgeschnallt.

Nehme eine Hand unter den Kopf, um den Nacken und hinter den Ohren zu waschen, fasse sie an einem Arm und drehe sie seitlich, um an den Rücken zu kommen, nehme die Beine hoch, um den Popo zu waschen......

Würde mir das mit einem Kind so auch absolut allein zutrauen. Allerdings ist dafür auch das Waschbecken ne echte Alternative, das hat eine angenehme Höhe.

Ach ja.....das Wasser ist bei uns aber auch höher als bis zu der Markierung auf den Sitzen....das wäre sonst echt witzlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.