Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 12. SSW  am 15.10.2013, 12:21 Uhr

Hat hier noch wer Hashimoto???

Ich drehe noch durch mit meinen Schilddrüsenwerten und es macht mir natürlich auch Angst.....

 
6 Antworten:

Re: Hat hier noch wer Hashimoto???

Antwort von Vivien84, 12. SSW am 15.10.2013, 13:23 Uhr

Hallo Mariechen1,
ich habe auch Hashimoto, war vor der Schwangerschaft auch noch nicht richtig eingestellt.
Letzte Woche war ich bei meiner Endokrinologin, sie hat mir Blut abgenommen , die Ergebnisse bekomme ich leider erst am Donnerstag.
Die meinte das wir den Wert öfter bestimmen sollten, aber so lange es mir gut geht und der TSH Wert nicht über 2 steigt ist alles gut.

Geht es dir schlecht oder hast du Angst nicht richtig eingestellt zu sein ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch wer Hashimoto???

Antwort von Tinka2011, 28. SSW am 15.10.2013, 14:21 Uhr

Hallo aus dem Januarbus,

ich habe seit 10 Jahren Hashimoto. Habe vor der ss l-thyroxin 50 genommen. Das war in der ss dann zu wenig, bin dann auf 75 und nun auf 100. Mach dir keine Sorgen, wenn dein FA bescheid weiß kontrolliert er den wert regelmäßig, vor allem bis du richtig eingestellt bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch wer Hashimoto???

Antwort von fee90, 12. SSW am 15.10.2013, 16:27 Uhr

Ich habe es auch, leider...
Mir wird erst am Freitag blut abgenommen.
Vor 5 Wochen war sie in Ordnung, hoffe nur das es so bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch wer Hashimoto???

Antwort von Rinchen1990, 12. SSW am 15.10.2013, 19:15 Uhr

Hey Mariechen1,

hab zwar kein Hashimoto, aber ne schwere Schilddrüsenüberfunktion, auch nicht Lustig...Deine Angst kann ich gut verstehen, das Risiko das Würmchen zu verlieren ist in so einer Situation nunmal doch größer, leider
oder Fehlbildungen, daran denke ich gar nicht erst... was musst du denn für Tabletten nehmen? ich beta-blocker fürs Herz und carbimazol, die Dosis wurde jedoch enorm verringert seit ich erfahren habe dass ich schwanger bin.
mein Arzt hat mir damals gesagt mit so hohen Werte die ich habe ist es unmöglich schwanger zu werden, naja, Ergebnis war ne zweite Linie beim schwangerschaftstest Die Schilddrusenwerte sind bei mir nicht mal messbar :D War auch zu Beginn ne Woche im Krankenhaus, um mich richtig einstellen zu lassen, und jetzt hoffe ich mal dass alles klappt, woran ich fest glaube und positiv denke :) ich wünsche dir alles erdenklich Gute dass alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch wer Hashimoto???

Antwort von Mariechen1, 12. SSW am 15.10.2013, 20:12 Uhr

Meine Werte Schwanken extrem. Sie bekommen mich einfach nicht richtig eingestellt....

War am Anfang der ss auf 3,33, dann würde das L-Thyroxin erhöht, dann war ich auf 0,3 und dann würde es wieder runter gesetzt und jetzt 3 Wochen später bin ich wieder über 3:-(

Mich macht das echt verrückt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch wer Hashimoto???

Antwort von Vivien84, 12. SSW am 16.10.2013, 10:54 Uhr

Nach drei Wochen sollte man den Wert nicht bestimmen. Es sollen MINDESTENS 4 Wochen dazwischen liegen. Grade weil der Wert so schwankt wenn man eine neue Dosis bekommen hat.
Wer misst denn bei dir die Werte ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.