August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaldi254 am 08.06.2015, 20:41 Uhr

Hat gerade jemand WDR gesehen?

Da lief eine Sendung "Darf ich mein Kind (unter 3) in die Kita schicken?".
Ich will das Thema jetzt gar nicht hier nochmal ausbreiten, würde mich nur interessieren wie ihr das vom Ton/von der Berichterstattung fandet.

 
6 Antworten:

Re: Hat gerade jemand WDR gesehen?

Antwort von Halberkeks am 08.06.2015, 20:50 Uhr

Ich bin da kein Freund von.
Allerhöchsten zur Tagesmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat gerade jemand WDR gesehen?

Antwort von nita83 am 08.06.2015, 21:19 Uhr

Hallo,
hab es zwar nicht gesehen, aber ich denke es ist erstens abhängig vom kind und der Qualität der Einrichtung.
Ich hab in toms erster kita echt einen schaden genommen darum bleib ich diesmal länger zu hhause.bzw. fang mir 4 std anstatt zehn an.
unsere jetzige kita ist super bis auf das Gebäude Problem aber viel wichtiger ist was drin passiert.
Und gerade die Krippe ist toll bei uns.
Tagesmutter find ich ansich auch nicht schlecht aber schwierig wirklich gute zu finden.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat gerade jemand WDR gesehen?

Antwort von Hasenbande am 08.06.2015, 22:27 Uhr

Da ich beruflich viel Diagnostik inKitas mache, kann ich nur sagen, dass ich in 8 Jahren keine Einrichtung (auch keine U3 Einrichtung) gesehen habe, die den Bedürfnissen von U3 entspricht. Dann ehr Tagesmutter. Hab die Sendung aber nicht gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat gerade jemand WDR gesehen?

Antwort von Lasuena, 33. SSW am 08.06.2015, 22:46 Uhr

Mein Kind geht seit sie 1 ist vormittags in eine Kita. Die Betreuung ist super dort. Sie geht sehr gerne dort hin und ich bin froh, dass wir die Möglichkeit haben. Für uns ist es so genau richtig! Finde es wichtig, dass das jeder so regelt, wie es für sich, sein Kind und seine Familie passt, damit alle glücklich sind. Wir sind es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat gerade jemand WDR gesehen?

Antwort von alicebrown am 08.06.2015, 23:04 Uhr

Hab die Sendung leider nicht gesehen und in der Mediathek auch nicht gefunden...
Würde gerne 3 Jahre zu Hause bleiben oder wenigstens 2, das würde aber bedeuten in Hartz IV zu rutschen und das möchte ich auf gar keinen Fall. Ich werde deshalb nach 1 Jahr Elternzeit mit meinem Studium beginnen. Mein Mann studiert auch und deshalb hoffe ich, dass wir die Fremdbetreuung auf ein Mindestmaß beschränken können. Versuchen auf jeden Fall einen Platz in der Uni-Kita zu bekommen, da da die Bring und Abholzeiten sehr flexibel sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat gerade jemand WDR gesehen?

Antwort von Puschi83 am 08.06.2015, 23:51 Uhr

Wunsch wäre 1,5 Jahre.geht aber nur eins.bzw etwas über 13Monate.ähnlich wie bei meiner Tochter.sie hat alles Top gemeistert:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.