Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuuunschkind2018 am 18.11.2020, 15:04 Uhr

Hashimoto und TsH von 4.1

Ist hier noch jemand mit Schilddrüsenproblemen und hat auch so Angst wie ich? Bin erst 4+1

Hab Ende nächster Woche Termin beim Fa und am mitte Dezember erst Termin beim Endokrinologen.

Muss jetzt um 25mg erhöhen.

Drückt mir die Daumen das alles gut geht!

 
11 Antworten:

Re: Hashimoto und TsH von 4.1

Antwort von Lealynn123, 7. SSW am 18.11.2020, 16:42 Uhr

Hi hier auch Hashimoto und Probleme. Bei mir aber umgekehrt, ich sei viel zu hoch (TSH ist bei 0.01 und die anderen Werte sind auch sehr abweichend). Ich soll nun extrem reduzieren sonst könnten Probleme fürs Baby kommen. Daher muss ich leider die Reduzierung in Kauf nehmen obwohl ich weiß, dass es mir damit schlechter geht mach das nur wegen dem Krümel. War heute morgen dort und habe alle vollgeheult. Dein Wert ist sehr hoch daher musst du was nehmen. Damit wird’s dir wahrscheinlich sogar besser gehen. Daher brauchst du da keine Angst haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto und TsH von 4.1

Antwort von Wuuunschkind2018 am 18.11.2020, 17:02 Uhr

Ich war noch nie bei so einem niedrigen Wert. Das niedrigste was ich bisher hatte war 2.4 .
Bin schon bei 175mg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto und TsH von 4.1

Antwort von Evriel am 18.11.2020, 18:00 Uhr

Hey ich hab auch Hashi. Allerdings bin ich nicht schwanger. Aber bevor ich mein Wunsch nach Kinder geäußert habe ich erstmal meinen TSH Wert gecheckt.
Ich weiss dass hört sich Banane an. Auf nüchternen Magen die Tabletten nehmen und erst nach 30 min einen Kaffee mit Milch ect. zu sich nehmen.
Ich hab einen TSH Wert von 1,44 und nehme 125mg
Meine Schilddrüse hat einen Volumen von 8 . Eine gesunde Frau hat einen Volumen von 18 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto und TsH von 4.1

Antwort von Wuuunschkind2018 am 18.11.2020, 18:20 Uhr

Ich war vorher bei einem TSH von 2.6 . Ich habe mega Schwankungen.
Der Wert war nie stabil .
Die Schwangerschaft ist auch ein klein wenig überraschend .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto und TsH von 4.1

Antwort von Anja1712 am 18.11.2020, 19:08 Uhr

Meine leichte Schilddrüsenunterfunktion wurde bei mir erst Ende September von meiner Gyn diagnostiziert. Da hatte ich einen TSH-Wert von 3,11. Ich nehme seit 1.10. 25µg L-Thyroxin und am 19.10. war der Wert schon bei 1,71.
Am Montag wurde bei mir ja Blut abgenommen, da wird dann unter anderem auch der TSH-Wert wieder bestimmt. Werde am Freitag sehen, wie sehr der Wert sich verändert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto und TsH von 4.1

Antwort von Tante_Erna am 18.11.2020, 19:27 Uhr

Hey, ich hab seit 20 Jahren hashimoto mit 0,2% Restfunktion. Welches Medikament nimmst du denn ein?
Mir geht es viiiiel besser und meine Werte sind stabiler seit ich von L-Thyroxin auf Prothyrid gewechselt bin. Das ist bzw war das einzige mit einer anderen zusammenstellung, vielleicht hilft es dir auch. Frag doch mal nach.

175 ist ne Menge, das musste ich in der akuten Zeit auch nehmen, aber wir haben es dann wieder runter dosieren können. Jetzt bin ich seit Jahren stabil bei 125 (was auch gut zu meinem Gewicht passt).

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bald reguliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto und TsH von 4.1

Antwort von Wuuunschkind2018 am 18.11.2020, 19:45 Uhr

Ich nehme Lthyrox von Hexal.
Vielleicht ist der Tsh wieder so gestiegen aufgrund der Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto und TsH von 4.1

Antwort von Evriel am 19.11.2020, 4:19 Uhr

Guten Morgen,
FA und Facharzt haben mir gesagt, durch die Schwangerschaft kann sich der TSH Wert stark verändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto und TsH von 4.1

Antwort von Tante_Erna am 19.11.2020, 13:03 Uhr

Ja, das kann sein.

Seit wann hast du den Hashimoto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto und TsH von 4.1

Antwort von Wuuunschkind2018 am 19.11.2020, 21:15 Uhr

Seit 2018

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto und TsH von 4.1

Antwort von Ruto am 05.12.2020, 21:46 Uhr

Nicht mehr ganz aktuell, mische mich dennoch ein: Ja, während der Schwangerschaft steigt der Bedarf an Thyroxin in der Regel. War bei mir auch so, musste sehr früh (auch 6.-7. SSW rum) um 25 erhöhen, weil der TSH wieder stieg.
Den Rest der Schwangerschaft hatte ich meine Ruhe. War zwar regelmäßig testen, aber die Dosis blieb konstant, auch sonst keine SD-bedingten Probleme.
Erst nach der Entbindung ging es wieder rund, jetzt nach fast 5 Monaten ist hier immer noch Chaos wegen neuem Autoimmunschub.
Mein TSH war zuletzt bei 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.