Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janimouse, 20. SSW am 13.09.2010, 21:34 Uhr

Harten Bauch nach Stuhlgang...

Hat jemand auch die Probleme dass nach einem meist normalen Stuhlgang plötzlich der Bauch hart wird und Schmerzen im Unterleib auftreten? Ich habe das schon mit FA geklärt und er hat mir schon Magnesium verschrieben aber das habe ich auch mit ihm abgesprochen dass ich es nur jeden 2. Tag nehme da ich schnell Durchfall bekomme.

Heute am Tag war es sonst normal und nach der Toilette hatte ich schnell nen harten Bauch bekommen und hatte wieder Schmerzen und musste mich hinsetzen bzw. hinlegen. Kann es durchs Pressen sein?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Habe auch schon mit Hebi telefoniert und diese meinte ich sollte schon jetzt mal CTG machen bzw. mir Akupunktur geben lassen. Aber das möchte ich nicht so gerne.

LG Sabrina

 
3 Antworten:

Re: Harten Bauch nach Stuhlgang...

Antwort von claudia2406, 19. SSW am 13.09.2010, 22:09 Uhr

hallo,

kenne das nicht. aber ich bin im thron sitzen einmalig :-). ich presse nicht. ich sitze lieber ne halbe stunde und harre der dinge die da kommen. meist sieht das so aus und währendessen geht es mann und kind so .
vielleicht ist es wirklich durch das pressen, aber das stelle ich mir jetzt ansich nicht gefährlich für´s baby und die schwangerschaft vor. ctg zur kontrolle ist nicht so doof, aber verunsichert denke ich in der frühen woche auch.

lg und alles gute von

claudia & ben & bauchmausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harten Bauch nach Stuhlgang...

Antwort von alisa05, 21. SSW am 14.09.2010, 8:42 Uhr

hi
ich denke, dass nach dem Urin lassen oder Stuhlgang, verändert sich d Platzverteilung im Bauch und das Baby rutscht bisle und dies verursacht auch mal harten Bauch. ich habe es auch, ab und zu.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harten Bauch nach Stuhlgang...

Antwort von Janimouse, 20. SSW am 14.09.2010, 15:50 Uhr

Danke @ alle für Eure Antworten. Ich konnte gestern danach kaum laufen und habe meist ständig die Probleme.. Vielleicht habe ich auch Beckenbodenprobleme weil nach der 1. Geburt 2006 hing meine Gebärmutter unten raus und ich musste sofort weil ich viel liegen musste RBgymnastik machen. Ich mache selbst Bauchtanz aber mein FA hat es mir bis Geburt verboten da es mit Bauchmuskelanspannung zu tun hat. Aber mir fehlt der Sport gewaltig. Spazieren gehen ist nicht alles.

Deshalb hoffe ich dass die restlichen Monate der SS relativ schnell und unproblematisch verlaufen.

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

übelriechender stuhlgang

Hallo mädels, Sorry für dieses unappetitliche thema. Habe seit ca 2 wochen richtig übelriechenden stuhlgang, in Richtung faule eierschon fast . Kann das durch die hormonumstellung durch die ss kommen? Muss ich deshalb zum Arzt ? Fühle mich sonst eigentlich wohl, esse ...

von nadine1983 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.