September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Godzilla  am 19.07.2022, 18:42 Uhr

Halsschmerzen

Hallo, aus dem November hier.

Halsschmerzen KÖNNEN auch von Reflux kommen. Nicht alle bekommen von Reflux auch Sodbrennen, das nennt sich dann stiller Reflux, und anscheinend steigen dann eher Gase auf als Flüssigkeit.
Das war/ist bei mir der Fall, schon vor der Schwangerschaft, und ich hatte das vermutlich schon länger, nur war ich ewig nicht auf die Idee gekommen, Halsschmerzen mit der Verdauung in Verbindung zu bringen.

Hinweise wären:
- eher kein Schnupfen (wobei der ja auch von der Schwangerschaft kommen kann) bzw keine klassische Erkältung
- gereiztes Zahnfleisch
- komischer Geschmack im Mund
- Übelkeit
- Halsschmerzen und restl. Symptome im Zusammenhang mit einer gewissen Ernährung schlimmer, nicht unbedingt sofort sondern nach ein, zwei Stunden oder am nächsten Tag (kann sein: sauer, fettig, sehr süß, große Portionen, scharf, Kaffee.. direkt nach dem Essen hingelegt, knapp vorm Schlafen gegessen,..)

So richtig arge Halsschmerzen sollte Reflux alleine normalerweise nicht machen, aber natürlich kann eines das andere ergeben: mit einer gereizten Schleimhaut fängst du dir leichter Infektionen ein.

Vermutlich ist es das in euren Fällen nicht, aber da recht viele in der Schwangerschaft mit Reflux kämpfen, wollte ich allgemein darauf aufmerksam machen, dass das tückisch sein kann und oft ohne Sodbrennen kommt. Schadet ja nicht, darauf zu achten, ob ein Zusammenhang besteht, dann lässt sich an der richtigen Stelle etwas unternehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halsschmerzen 😫

Heute Morgen aufgewacht und Zack Halsschmerzen, vor allem beim Schlucken tut es einfach weh. Was kann ich dagegen tun/nehmen/gurgeln? Normalerweise nehme ich Dobendan Spray und dann gehts wieder, muss bei sowas immer schnell handeln sonst entwickelt es sich bei mir immer zur ...

von Angie98 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.