Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franci 5 am 06.08.2008, 9:59 Uhr

Halloooo

Hallo Mädels..

Endlich funktioniert auch unser Folgeforum!!! Ich kann es kaum glauben, dass unsere Schwangerschaft bereits vorbei ist und wir alle unsere Baby im Arm halten...Und unser Cristian ist auch schon 5 Wochen alt...war leider wieder eine Frühgeburt wie bei meinem ersten Kind...naja nur 4 Wochen zu früh...hatten aber gar keine Probleme und auch das Stillen klappt super...Nur das Cristian ueberhaupt keinen Rythmus hat...er kommt all Stunde dann alle 4 Stunden dann alle 3 Stunden und Nachts auch total unrgelemässig....naja bestimmt kommen auch noch andere Zeiten..ansonsten haben ich mir das leben mit zwei Kindern total stressig vorgestellt aber dem war gottseidank nicht so...ich geniesse die Zeit total mit meinen Jungs und könnte nur heulen wenn ich daran denke, dass ich in 3 Monate wieder arbeiten muss...Zwar nur 40 % aber trotzdem....

Auch habe ich im moment total komplexe...fühle mich so fett!! habe immer noch 10 Kilo mehr als vor der SS und trage immer noch SS-Kleider..Gut dass mein Mann mich etwas aufmuntert und mir immer wieder sagt wie schön ich doch sei usw...Auch das Stillen bringt bei der Gewichstabnahme nichts..Ich weiss auch nicht wie man während dem Stillen abnehmen kann...ich esser sehr bewusst aber verliere kein Gramm..Ach ich bin soo frustriert...und wenn ich dann lese wie andere erzählen sie hätten während der Stillzeit mehr als 17 Kilo in wenigen Wochen verloren dann geht es mir noch schlechter..naja es wird bestimmt bessere werden...

Wie geht es euch so mit alltag und Gewichtsproblemen??

Liebe Grüsse Sabrina

 
3 Antworten:

Re: Halloooo

Antwort von silvia_hoch am 06.08.2008, 12:07 Uhr

Hallo Sabrina,

meine Sonja ist 4,5 Wochen alt und auch bei uns spielt sich der Alltag langsam ein. Die erste Zeit war meine grosse Tochter (6 Jahre) ziehmlich eifersüchtig, aber mittlerweile liebt sie ihre kleine Schwester abgöttisch und will sie immer abknutschen. Unser Tag sieht so aus, dass vormittags der Haushalt erledigt wird und wir nachmittags etwas unternehmen (Besuche, Spazieren) usw. Ansonsten wird meiner Grossen zu langweilig.

Ich habe wieder mein Ausgangsgewicht erreicht, wobei ich sagen muss, dass ich sowieso etwas übergewichtig bin und auch nur 8 kg zugenommen haben. Ich hoffe, dass mit dem Stillen und dem "Stress" mit zwei Kindern noch ein paar Kilos purzeln :-)

lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloooo

Antwort von Leo engel am 06.08.2008, 12:54 Uhr

Hallo,

ich kann es kaum glauben, das mein kleiner auch schon 5Wochen alt ist. Und Luca ist schon soviel gewachsen, die Zeit rast. Die große Schwester (3) ist total verliebt in ihren kleinen Bruder und meckert rum, wenn jemand anderes den kleinen zu lange auf dem Arm hat und sie nicht. Sie will nur mit ihm kuscheln und überall dabei sein. Total schön!

Ich musste vor 1 1/2Wochen leider aus gesundheitlichen Gründen abstillen. Nach zwei deprimierten Tagen weil es wieder nciht mit lange stillen geklappt hat, sind wir nun total zufrieden mit unserem Flaschenkind. Dadurch schläft er nachts meist 4Stunden am Stück. Damit kann ich wirklich Leben. :o) Am Tag hat er aber auch noch keinen richtigen Rhytmus, mal will er nach 2Stunden wieder seine Milch und mal nach 4Stunden. Naja Pre ist ja wie MuMi, deshalb sicher.

Luca ist ein absolut liebes Kind. Weint nur wenn er Hunger hat und Mama mal wieder zu langsam ist. Sonst ist er ein gemütlicher kleiner Kerl.

Ich hatte mir den Alltag mit zwei Kindern auch anstrengender vorgestellt. Mhmm viel geändert hat sich nicht, jetzt wo sich alles eingespielt hat. Nächste Woche wird noch mal eine herausforderung, da meine große ab Montag in den KiGa geht.

Tja Thema Gewicht Habe insgesamt in der SS ca. 25kg zugenommen und 11kg sind "erst" weg. Also da ich vorher untergewicht hatte, sollen so um die 8kg noch weg. Das wird noch werden. Aber der Schwabbelbauch nervt mich schon total.

Halten wir uns an den Spruch: "Eine Schwangerschaft dauert neun Monate und genauso lange dauert es auch um die Spuren der Schwangerschaft weg zu bekommen". Unsere Kleinen sind zwischen 2Monaten und ein paar Tagen alt, das kriegen wir schon hin.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloooo

Antwort von leilana am 06.08.2008, 17:10 Uhr

Hallo,

mein kleiner Lukas ist am 10.07.08 geboren per Kaiserschnitt. Ich habe während der Schwangerschaft 30 kg zugenommen und leider auch erst 11 kg wieder verloren. Der Schwabbelbauch nervt mich auch total und meine Nachsorgehebamme hat gesagt, ich soll erst nach 12 Wochen mit der Rückbildung anfangen :-((((( Das dauert noch eeeeewwwwwiiiiiggggggg ...

Aber wir schaffen das schon ...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.