September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 03.08.2019, 22:41 Uhr

Hallöchen, wie gehts euch? Schaut noch als jemand rein hier?

Wir haben ja 2018 im Juli (09.) unseren Sohnemann bekommen und nun ist auch er ein Jahr schon alt. Kurz nach seinem Geburtstag hat er uns mit seinen ersten Schritten erstaunt. Mausi war ja gut erst 14 Monate. Dafür war er bis zum sitzen einiges hinter ihrer Entwicklung. Ich hatte schon bedenken, dass was nicht stimmt, aber er hat einfach Gas gegeben. ^^ Wir stillen wie bei Maus damals noch sehr sehr viel. Auch wenn diese Stillbeziehung durchaus schwerer ist als die von mir und Mausi damals.

Mausi zählt wohl nach den Ferien zum Vorschulkind, wobei ich gerne hätte, dass sie noch 1 jahr länger im Kiga bleibt, aber da sie recht fitt ist, könnte das auch der falsche Weg sein. Mal abwarten wie sie sich schlägt. Der Stichtag wird ja nun wieder geändert und so wäre sie quasi "aus dem schneider". Sollte sie noch 1 Jahr länger im Kiga bleiben, war unserer entscheidung sie erst mit 4 Jahren in den Kiga zu bringen umso richtiger, finde ich.
Ja, unser erstes Kindergartenjahr ist rum. Ein anstrengendes Jahr insgesamt. Für Maus (weil eben Kiga und Große Schwester) und für uns.

Soweit sind hier alle quitschvidel.
Heute vor einem Jahr bin ich aus dem KH gekommen, voll mit Antibitoikum weil ich eine Sepsis hatte durch eine Brustentzündung. Die selbst war alles andere als stark und es kam unerwartet. Aber es stand nicht sehr gut um mich.
Durch den Kiga waren wir das Jahr über, besonders im ersten halben Jahr ständig krank, meist alle auser der Mann.
Mittlerweile hat es sich gebessert. Ein Segen sag ich euch.

Was war oder ist denn bei euch so los?

Ich hoffe euch gehts gut und seid alle auf Zack. :)

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Hallöchen, wie gehts euch? Schaut noch als jemand rein hier?

Antwort von Sahneschnitte91 am 07.08.2019, 13:41 Uhr

Hallo,

ja ich schaue ab und an mal hier rein.

Ja bei uns hat sich auch einiges getan... meine Maus ist ja schon zu ihrem ersten Geburtstag in den Kiga gegangen lag aber daran das ich es mir anders nicht leisten konnte... auch wir waren in dem ersten Jahr viel krank, kommt auf Arbeit ja nicht immer gut an aber man sagt ja dass das erste Kita Jahr das schlimmste ist weil die Kinder erst noch die Abwehr der Keime der anderen entwickeln müssen und so war es auch...

Auch wir sind jetzt eigentlich in der Vorschule aber ich lasse sie dann noch ein Jahr länger im Kiga. Im Moment ist sie noch nicht bereit für Schule und lieber soll sie noch ein Jahr lang Kind sein dürfen. Aber uns wurde es auch von anderen empfohlen da sie eine leichte Entwicklungsverzögerung hat... Auch der Verdacht der Epilepsie wurde gott sei Dank nicht bestätigt.

Ja und was soll ich sagen... ich habe nach 3 Jahren allein sein jemanden gefunden... Er hat auch ein Kind in dem Alter aber wir haben das Problem das sein kleiner meine kleine nicht leiden kann, weil sie sehr unterschiedlich vom Charakter sind.

Naja aber wir schaffen das schon, andere haben es ja auch geschafft.

LG Sahneschnitte91

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen, wie gehts euch? Schaut noch als jemand rein hier?

Antwort von Murmel82 am 08.08.2019, 15:51 Uhr

Hallo! Ich lese hier kaum noch. Aber heute, denn heute vor 5 Jahren ist meine Fruchtblase an 33+4 geplatzt. Da werde ich melancholisch... Mein „kleiner Großer“ übernachtet heute in der Kita. Und das, obwohl er morgen Geburtstag hat!
Auch er ist ab nächster Woche in der Vorschulgruppe. Die Kita wollte es so. Wir lassen es auf uns zu kommen. Vom Kopf her könnte er wohl nächstes Jahr zur Schule gehen, beim Sozialverhalten bin ich mir nicht sicher. Aber wir lassen es auf uns zu kommen. Wir behalten alle Optionen, denn er dürfte auch noch ein Jahr die Vorschule in der Kita machen oder er könnte auch zur Vorschule in der Schule oder eben in die 1. Klasse gehen. Das entscheiden wir erst in einem halben Jahr.
Seine kleine Schwester ist im Juli 2 geworden und ich arbeite seit letzter Woche wieder (15 Std). Mit der Familienplanung sind wir durch!
Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen, wie gehts euch? Schaut noch als jemand rein hier?

Antwort von Sarina2014 am 14.08.2019, 19:04 Uhr

Hallo,

Uns geht es auch soweit gut :) Meine kleine ist jetzt 3 geworden und die grosse wird in 3 Wochen 5 Jahre alt..... Meine Güte rennt die Zeit. Wir haben auf jede Fall noch einen 3 kinderwunsch. Ich gehe seit April wieder 35 Stunden arbeiten. Ja das Leben mit Kindern ist schon was tolles. Schön das es euch allen gut geht. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.