Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maiglück2015 am 25.10.2017, 22:42 Uhr

Hallo :)

Nein. Sind andere Gründe momentan.

Mein Kleiner ist noch weit entfernt vom Trockenwerden. Sie lassen die Windel in der Kita vormittags ab, aber er sagt nicht mal bescheid, wenn er nass wird. Es interessiert ihn schlicht und ergreifend nicht. Er spielt dann einfach weiter. So kam es auch schon vor, dass sie draußen gespielt haben und er dann nass im kalten Wind umherlief. Seit dem sage ich, dass sie ihm draußen wieder ne Windel anziehen sollen. Bin auch am Überlegen, zu sagen, dass sie es lassen sollen und im Frühjahr nochmal probieren können. Mir ist es ehrlich gesagt egal, wann er trocken wird. Ich setze ihn da nicht unter Druck. Betreibe auch zuhause kein Töpfchentraining, weil ich das einfach ablehne. Da er nix sagt, wenn er nass ist, gehe ich davon aus, dass er noch nicht soweit ist. Sein Bruder war auch von allein von heut auf morgen trocken. Kurz vor dem dritten Geburtstag. Er sagte dann abends zu mir, dass er keine Windel mehr will, weil er groß ist. Seitdem ist er zuverlässig trocken, ohne Unfälle. Insofern lass ich dem Kleinen die Zeit, die er braucht. Antrainieren macht auch nicht schneller trocken und führt später zu Bettnässern bei Stress.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.