August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blaulyra, 13. SSW am 17.02.2015, 8:43 Uhr

Hallo

Hallo zusammen,

ich bin neu auf der Seite und im Forum. Mit 35. erwarte ich mein 2. Kind, errechneter ET ist der 27.August. Mein großer Sohn ist 4.
Morgen habe ich meinen zweiten Hebammentermin und am Donnerstag ist NT- Messung beim Gynäkologen.
Denkt jemand von euch über eine Fruchtwasseruntersuchung nach?

Liebe Grüße,
blaulyra

 
5 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von jan2012, 15. SSW am 17.02.2015, 9:43 Uhr

Hallo ich denke über soetwas nicht nach, warum auch meine SS verläuft super.
Das war bei meiner ersten auch schon so, ich lasse nix machen das nicht sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Puschi83 am 17.02.2015, 9:57 Uhr

Hey...Nein nicht darüber nachgedacht.willst Du es machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von lillimaja am 17.02.2015, 10:30 Uhr

Hallo Blaulyra,
wir haben den gleichen ET. Ich bin 32, für uns ist es das 1. Kind. Wir haben uns gegen NT-Messung entschieden, da ein auffälliges Ergebnis für uns keine Konsequenzen hätte. Fruchtwasseruntersuchung lassen wir folglich auch nicht machen. Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
LG Lillimaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Wolke04, 14. SSW am 17.02.2015, 12:16 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen!

Bin auch (fast) 35 Jahre und hätte bei auffälliger NT-Messung eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Ansonsten hätte die NTM ja auch keinen Sinn gemacht. War aber zum Glück alles ok, von daher brauchen wir das nicht. Bei meinem ersten Kind war es genauso, da war ich 32 Jahre.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Maiblümchen am 18.02.2015, 8:21 Uhr

Hallo blaulyra,
Ich habe Freitag einen Termin zur NTM. Ich bin sehr nervös, ich habe mich für die Untersuchung entschieden, da ich bereits zwei kleine Krümmel aufgrund von Genetischen defekten und starken gesundheitlichen Einschränkungen gegen lassen musste. Das sitzt tief, aus diesen Grund, brauche ich "Sicherheit ". Hätte ich die Erfahrung damals nicht gemacht, würde ich diese Untersuchung nicht machen lassen. Es bringt ja oft viele Unsicherheiten mit sich. Die Fruchtwasseruntersuchung wäre hier der nächste Schritt bzw. Ein Schritt wenn etwas auffällig wäre.
Wenn du eine gute erste Schwangerschaft hattest und du ein gutes Gefühl hast, würde ich es wirklich überlegen.
Liebe Grüße, Mai Maiblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.