November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saralonde am 23.01.2023, 17:42 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe schon mehrfach versucht, hier einen Beitrag zu schreiben, aber bis jetzt immer eine Fehlermeldung bekommen (ich solle mich an einen Administrator wenden, oder so...). Mal gucken, ob es jetzt vom Laptop aus klappt.

Nachdem es bei uns für den September nicht geklappt hat, bin ich gleich in den November gerutscht. Meine Zyklen sind leider etwas lang (eigentlich nur knapp über 30 Tage, aber die letzten beiden waren 40 bzw. 38 Tage lang) und daher habe ich ausgerechnet, dass der ET dann Anfang November wäre.

Und um ehrlich zu sein bin ich auch etwas froh, dass der September nicht geklappt hat. Wir wollen Ende August unsere Hochzeit in Spanien feiern, und das wäre dann etwas knapp geworden.

Wer ist denn noch hier mit mir? Wie geht es euch allen? Wie lange müsst ihr noch bis zum ES warten?

 
6 Antworten:

Re: Hallo zusammen!

Antwort von -Yuu- am 24.01.2023, 20:19 Uhr

Huhu Sara,
ich bin jetzt auch in den November gerutscht. Mein letzter (und erster Zyklus nach Absetzen der Pille/abstillen) Zyklus war 35 Tage lang und ich bin gerade an ZT 2. Mein Eisprung soll laut App am 12.02. sein, ich bin gespannt, ob das hinkommt
Die Warterei macht mich jetzt schon verrückt.
Wann soll denn dein Eisprung sein? Nutzt du Ovulationstests oder sowas?
Mit der Hochzeit in Spanien wäre es bei euch ja wirklich knapp geworden, vielleicht ist der November dann Schicksal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen!

Antwort von Saralonde am 26.01.2023, 14:15 Uhr

Meine App sagt den Eisprung für den 10. Februar voraus. Ich hoffe, dass das so hinkommt, da ich am 5. Februar zu einem Kurs in die Schweiz fahre und meinen Mann dann erst wieder abends am 9. Februar sehen werde.

Ich weiß, Spermien können mehrere Tage im Körper überleben, aber ich denke, die Chance ist höher, wenn es zeitlich gut passt.

Ich messe primär Temperatur, habe dann aber in den letzten Zyklen Ovus benutzt, um zu kontrollieren, ob das alles so hinhaut. In die Schweiz werde ich die diesen Zyklus aber nicht mitnehmen, das würde mich nur verrückt machen, wenn die dort positiv werden.

Wie sieht es bei dir aus? Nutzt du Ovus oder sonst etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen!

Antwort von Sonse123 am 27.01.2023, 21:55 Uhr

Auch ein Hallo von mir.
Vielleicht steige ich mit ein.
Ich warte auf ZT1. Jetzt am Wochenende sollte es losgehen.
Gestern mit Folsäure begonnen.
Da ich seit heute Antibiotika nehmen muss, muss ich Mal schauen, ob und wie sich evtl der Zyklus verschiebt. Konnte bisher die Uhr danach stellen.
Wünsche allen ganz viel Freude und viel Erfolg beim basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen!

Antwort von Saralonde am 28.01.2023, 17:13 Uhr

Danke schön! Ich wünsche Dir auch ganz viel Freude und Erfolg!
Ich hoffe, dass sich bei dir der Zyklus durch die Antibiotika nur minimal verschiebt und dass diesen Monat alles klappt. Und erstmal wünsche ich Dir gute Besserung!
Wann würdest du denn normalerweise deinen Eisprung erwarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen!

Antwort von -Yuu- am 28.01.2023, 22:57 Uhr

Oh ja, das kann ich verstehen, dass du dann hoffst, dass es zeitlich auch so hinkommt. Daumen sind gedrückt!
Ich habe im letzten Zyklus Ovus benutzt und möchte das diesen Monat wieder machen. Habe mir jetzt ein Basalthermometer geholt und trage die Werte jetzt fleißig in die App ein, aber damit kenne ich mich noch überhaupt nicht aus.
Ich hoffe, ich mache mich damit jetzt nicht noch mehr verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen!

Antwort von Saralonde am 01.02.2023, 8:29 Uhr

Ich hatte letztes Jahr im November/Dezember einen Zyklus, wo mich die Temperatur total verrückt gemacht hat. Ich hatte spinnbaren Zervixschleim aber die Temperatur blieb unten. Und da hatte ich dann schon Angst, dass ich gar keinen ES gehabt hatte.
Am Ende war der Zyklus nur unerwartet lang und der Temperaturanstieg kam eine Woche später.
Seitdem benutze ich Ovus und Temperatur kombiniert, und das macht mich deutlich weniger verrückt. Ich finde es ganz beruhigend zu sehen, wann mein Eisprung ist, es gibt mir das Gefühl, dass alles so halbwegs funktioniert.
Und ich habe mal einen Artikel gelesen, dass es Studien gibt, dass Paare, die ihren Eisprung mit Temperaturmessung bestimmen, im Durchschnitt etwas früher schwanger werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.