Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Novembermum, 5. SSW am 19.10.2017, 7:03 Uhr

Hallo zusammen...

Hallo Kathy...

Ich habe in der ersten Schwangerschaft unzählige Bücher gelesen über

Ernährung - weil ich über 20 kg zugenommen habe (16 waren nach der Entbindung aber gleich weg, war Wasser)

Erziehung - weil man ja alles richtig machen möchte,

Bildung und Förderung des Baby/Kleinkindes - man möchte dem Kind ja nicht die Zukunft verbauen,

Geburtsvorbereitung und sonstigen trallala- man will ja vorbereitet sein!

Und soll ich dir was sagen....hätte ich in der Zeit lieber etwas anderes gemacht!

Mir war bis zur Entbindung jeden Tag schlecht und ich musste sogar noch im Kreißsaal brechen. Eine vernünftige Ernährung, so wie es in den Büchern stand, war Wunschdenken - letztlich habe ich mich überwiegend von Laugenstange, Kaba und Äpfeln ernährt.
Gegen das Wasser hat gar nichts geholfen. so wie die Hebamme gesagt hatte, ist fast alles nach der Entbindung von selbst weg gegangen.

Erziehung, Bildung und Förderung....ja, da muss ich nach einem Jahr gerade selbst drüber lachen...folgendes Beispiel:
Anleitung Babymassage! Beide Arme des vor Ihnen liegenden Babys mit ihren Händen umschließen und nach außen spannen, dann über die Brust kreuzen...dehnt die Arme und den brustmuskel.. mein Sohn, ein paar Wochen alt, zieht bei der Übung die Beine an und sperrt sich. Da er zur Massage natürlich nackig ist und mit Babyöl eingecremt ist, flutschen mir seine Arme aus den Händen. Er umschließt seine Beine, rollt hin und her und lässt einen feuchtwarmen Pups auf dem Wickeltisch- soviel zum Thema Massage. Es wurde von mal zu mal schlimmer, da er immer kräftiger wurde und dachte, ich möchte mit ihm ringen...ich habe es mittlerweile aufgegeben.
Pädagogisch wertvolles Spielzeug aus Holz gekauft, sauteuer, aber soll ja die eigene Phantasie fördern...mein Sohn hat festgestellt, dass es sich hervorragend als „Stöckchen“ für die Hunde eignet. und freut sich wie Bolle, wenn sie es ihm auch noch total zerkaut und vor Sabber triefend zurück bringen.

Ja und die Geburtsvorbereitung...eine wassergeburt....eine Entbindung im hängestuhl...oh ja, wie fortschrittlich und angenehm muss das wohl sein..ich war so froh, dass ich überhaupt auf die Liege gekommen bin.
Im Nachhinein alles sehr lustig...in dem Moment pure Verzweiflung!

Demnach werde ich die Zeit dieses Mal nutzen um zu nähen.

Schönen Tag

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.