Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Xeniachan  am 26.11.2012, 20:10 Uhr

Hallo zusammen komme von Januar Bus 2013

Hi erst einmal...
Wie ihr ja lesen könnt komme von Januar Bus 2013 ( also noch Schwanger) :)
Ich möchte einfach mal von euch wissen die das erste mal Mama geworden waren wir ihr euren Alltag gemeistert habt und ob ihr es euch so vorgestellt habt mit euren Kinder die ja fast 1 Jahr alt werden...
Ich selber habe noch keine Kinder und das was in mir strampelt ist das erste ;)
Zwar nerven die Denkweisen und ubungswehen aber das scheint normal zu sein... I h freue mich auf Nachrichten von euch ;) habt eine schöne Kuschelzeit mit euren Kind;)

32 SSW

 
8 Antworten:

Re: Hallo zusammen komme von Januar Bus 2013

Antwort von MariaM am 26.11.2012, 20:58 Uhr

hallo,

also da ich ein sehr pflegeleichtes kind habe, war das jahr auch sehr entspannt. in den ersten wochen ist man natürlich nur mit dem baby beschäftigt. aber sobald man sich eingespielt hat und ansatzweise ein rhythmus da war, konnte ich gut den haushalt nebenbei schmeißen. ich habe auch ein pferd. und selbst dafür finde ich zeit, glücklicherweise. meistens kommt die kleine mit.
ich habe einfach alles auf mich zukommen lassen. dann klappt es am besten, wenn du dir vorher keine pläne machst ;)

genieß auf jedenfall die erste zeit mit dem baby und setz dich nicht unter druck, dass du deinen "alltag" meistern musst. die kleinen werden so schnell groß. früher konnte ich diese phrasen immer nicht hören, aber es ist leider wirklich so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen komme von Januar Bus 2013

Antwort von Steff1987 am 26.11.2012, 21:40 Uhr

Ich hatte am Anfang Unterstützung durch Oma und Co. Aber ich bin mit meiner kleinen und wenn ich bestimmte Termine habe kann ich mich auch auf meine Familie verlassen. Ja und du wirst am Anfang sicher unsicher sein , aber man wächst mit seinen Aufgaben und lernt das Kind in den Tag einzubauen. Meine Kleine hatte heute das 1. Mal richtig Fieber und erbrechen man war ich durch den Wind, habe erst mal wie ein aufgeregtes Huhn alles zam gepackt ab zum Arzt und als die Diagnose stand wurde ich erst ruhiger. Ich will damit sagen es gibt immer wieder neue Situationen, aber man kann es schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen komme von Januar Bus 2013

Antwort von Mandy301988 am 26.11.2012, 21:50 Uhr

Also ich hatte mich sehr auf meinen Sohn gefreut und konnte es kaum erwarten ihn endlich in den arm zu halten :)
Als er dann zu silvester auf die Welt kam ( ich hab nur 1,5 stunden gebraucht)
hatte ich den Babyblues und konnte mich über ihn kaum noch freuen und hab nur noch geheult..
Ich war total überfordert mit allem und wenn mein Schatz abends nach hause fuhr hab ich geheult als wäre es ein abschied für immer gewesen, das ging auch knapp 2 Wochen so bis mein Körper endlich mal wieder klar kam und ich mein Sohn endlich genießen konnte.
Wir begannen mit 8 wochen ein rhythmus rein zu bringen der bis heute noch immer ist und darauf bin ich sehr stolz..
Unser Kleiner war in den Monaten teils anstrengend teils auch total pflegeleicht also so wirklich beschweren kann ich mich nicht...Ein Baby eben.
Mittöerweile bin ich wieder schwanger und ich freu mich auf die kleine Prinzessin auch wenn sie nicht geplant war..

Alles in allem wirst du das auch meistern und ich hoffe du kannst deine Zeit von anfang genießen :)

lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen komme von Januar Bus 2013

Antwort von aabbcc am 26.11.2012, 21:56 Uhr

hallo,
mit meiner prinzessin ist das leben viel viel schöner, ich könnt mir nichts mehr ohne sie vorstellen, ich bin froh das ich sie habe. Diese bedingungslose liebe, und man hat an allem freude ,was sie auch machen ...Es macht so eine freude zuzusehen wie das eingene baby wieder was neues gelernt hat... Das ist alles total schön...Also mach dir mal nicht so viele gedanken & freue dich auf das neue Leben mit einem kleinen Wunder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen komme von Januar Bus 2013

Antwort von Xeniachan am 26.11.2012, 22:30 Uhr

Also noch mal ich ;)
Unserer kleiner Mann ist ein reines wunschkind wenn man es so sagen kann zwar so schnell nicht geplant aber jetzt kommt er ebene ;)
Es hat mich einfach interessiert wie es danach so weiter geht ja ich habe teil weise Angst wer wäre das nicht.
Zwar werde ich 1 Jahr aussetzen von der Arbeit aber es sind immer noch gewisse Ängste da.
Schwangerschaft kann ich momentAn teils.nur genießen weil ich momentAn tierische Ruckenschmerzen habe ;/ darauf könnte ich verzichten ;)
Aber sonst eine angenehme Schwangerschaft könnte ich sagen..
Zwar habe ich auch meine Familie hinter mir bzw. Die Oma dann die extra deswegen Urlaub genommen hat;)
Sry das es so lang geworden ist...Naja es sind ja nur noch 8Wochen dann kann ich kuscheln;) aber ich wünsche euch allen hier Ich eine wunderschöne Zeit evtl.sogar eine neue kugelzeit;) und ich hoffe das ich euch nicht genervt habe aber man hat als baldige frische Mama auch fragen die man selber selten lösen kann...

Wünsche euch noch ne schöne Woche
Steffi as Xeniachan (32SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen komme von Januar Bus 2013

Antwort von Sani185 am 27.11.2012, 0:02 Uhr

Hallo,
also ich hab mich auch tierisch aufs mäusle gefreut und die kleinen bereichern einem das leben und den sinn des lebens. nur musst du das wochenbett wirklich als.wochenbett nutzen. also ich werd es beim 2. voll auskosten bzw soviel.es geht. was mich allerdings anfangs so kaputt und fertig gemacht hatte, waren die schlaflosen nächte...ist heute teilweise uch so. es ist wirklich achön mit m baby, aber in meinem fall teilweise auch anstrengend als auch emotional. Ein kleiner tipp: schlafe vor. nutz die zeit vor der geburt so gut es geht zum schlafen :)))

das wird schon alles gut. als mutter entwickelt man gewisse instinkte ujd dann läuft alles. und wenn du noch unterstützung hast, dann wird noch einiges leichter.
lg und eine schöne restkugelzeit.

ps. das mit dem rüxken hatte ich auch ganz stark. Ca 8 wochen nach geburt wars dann besser, und heute hab ichs immernoch. bin derzeit in behandlung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen komme von Januar Bus 2013

Antwort von Sandyyy am 27.11.2012, 12:09 Uhr

Ich hab es mir wirklich schlimmer vorgestellt als es ist. Mein kleiner ist recht pflegeleicht, dafür aber etwas verwöhnt. Er schläft 2x 2 Stunden am Tag auf meinem Bauch. Nachts schläft er 12 Stunden neben mir. Ab und an Stille ich noch nachts, aber sonst schläft er durch. Haushalt macht ich Wenn er wach ist. Bei 3 zkb schaffe ich das wirklich gut. Es bleibt immer noch genug zeit zum spielen, spazieren, selbst für Zoo oder Schwimmbad bleibt immer noch zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen komme von Januar Bus 2013

Antwort von ards77 am 27.11.2012, 12:32 Uhr

Ich hab mir das Kind gewünscht und mich drauf gefreut und trotzdem war es nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Klar weiß man, daß sich erstmal alles um das Kind drehen wird und man selber zurückstecken muß. Aber was es wirklich bedeutet und wie es sich anfühlt, das war hart am Anfang: Schlafmangel, Hormone, Fremdbestimmung, Gebrüll... Meine Hebamme hat immer gesagt daß die Zeit für mich spielt und das war auch so. Es spielt sich ein und irgendwann läuft's gut.
Wichtig ist, sich wirklich zu schonen im Wochenbett. Was ich empfehlen kann ist sich Unterstützung im Haushaltzu holen. Meine Mum war da vom 12. - 26. Tag (als mein Mann wieder arbeiten mußte), hat den Haushalt geschmissen und mich bekocht. Das hat mir wirklich geholfen. Sie hat sich auch um das Söhnchen gekümmert, daß ich mal schlafen oder duschen oder mal raus konnte. Ich würd's wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.