Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lesekoetzi, 8. SSW am 24.05.2012, 15:34 Uhr

Hallo und gleich ne Frage

Hallo alle Zusammen, bin neu hier und wollte mich vorstellen und gleich mal ne Frage loswerden.
Bin in der 8. Woche, (7+4), meine 2. Schwangerschaft, die erste war leider eine Fehlgeburt in der 10+4.
Nun war ich heute beim Arzt, ich hatte in der vorletzten Woche bereits einen Termin und da wurde die Fruchthöhle und ein winziges etwas von 4,5 mm festgestellt, einige Tage später hatte ich Blutungen, bin wieder hin und heute zur Kontrolle. Nun meint der Arzt, Fruchthöhle ist noch da, der Krümel ist gewachsen, Herztöne waren auch zu sehen, aber er wäre viel zu klein für die 8. Woche, nur 7,8 mm - wir sind noch nicht übern Berg. Das hat mich natürlich total verunsichert, wir haben immerhin 15 Monate an dem Wurm gearbeitet und nun ist alles so unklar. Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder kennt jemanden bei dem es ähnlich war und alles i.O. war?
Liebe Grüße
Tina

 
3 Antworten:

Re: Hallo und gleich ne Frage

Antwort von lalocadrea, 9. SSW am 24.05.2012, 19:48 Uhr

Bei meiner besten FReundinn hat sich damals der Kruemel in einer Ecke versteckt und wurde von der 9ten Woche auf die 6te zurueck gestuft... der Arzt damals hat ihr auch Angst gemacht. 2 Tage spaeter ist sie wegen Bauchschmerzen in eine KLinik und die haben geschallt. Da war der Kruemmel ploetzlich ein paar Tage zu gross.
Auch koennte ja dein ES ein wenig spaeter gewesen sein....
Ich drueck dir ganz dolle die Daumen und immer positiv bleiben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und gleich ne Frage

Antwort von Murmel, 8. SSW am 24.05.2012, 20:20 Uhr

Hallo,

entscheidend ist doch das es sich entwickelt. Niemand kann den ES und die Einnistung genau bestimmen und in den ersten Wochen machen ein paar Tage viel aus. Auch die Ultraschallgeräte der FA`s sind nicht immer so toll und manch ein Arzt liebt sein Gerät nicht gerade. Also ich bin heute 7+5 und war letzte Woche bei meinem FA (6+3) und da war mein Bewohner ungefähr 7mm. Diese Werte sind immer nur Richtwerte daran kann mein nichts festmachen. Meistens schüren Sie nur die Angst und viele hier Wissen wovon sie reden. Hatte auch eine FG. Die Angst bleibt glaube ich bis zum Schluss, mal mehr und mal weniger und trotzdem ist auch viel Hoffnung und Freude. Ich habe meinen nächsten Termin am 31.5. und gerade heute wo ich viel drüber nachdenke fühle ich mich garnicht schwanger und habe Bedenken. Also Kopf hoch wir steigen erst im Januar aus.

LG Murmel


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und gleich ne Frage

Antwort von sunbrinchen, 8. SSW am 27.05.2012, 13:31 Uhr

Also bei mir ist das Würmchen auch 4-5 Tage zu klein. Das hat meine Freude auch ziemlich gedämpft. Aber ich bekomme von allen Seiten aufmunternde Worte, dass das keiner so genau bestimmen kann.Wenn dein FA z. B. keine Nackenfaltenmessung durchnehmen kann (mal nachfragen), dann hat er keine exakten Geräte und es lässt sich nicht genau messen.
Ich hab am 04.06. den nächsten Termin und hoffe, dass das Würmchen gaaanz groß geworden ist
Dir noch viel Erfolg und munteres Wachsen deines kleinen Mitbewohners!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.