April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenschein am 22.06.2010, 11:24 Uhr

Hallo - und Update von uns :-)

Hallo zusammen,

ich war ja jetzt einige Zeit nicht hier - mein Mann hatte 2 Monate Elternzeit und wir waren dauernd unterwegs, etwas unternehmen, in Urlaub etc etc.

Svenja läuft seit dem 4.6. frei (ich hab ein Foto angehängt - keine Panik, das war wo es noch wärmer war, mit T-Shirt ). Es, ist sooo süss, wie sie durch die Gegend stapft! Da sie lange geübt hat und seit Jahresanfang an Sofa und Couchtisch entlanggelaufen ist, klappt es echt gut mit dem Laufen. Sie kann aufstehen und loslaufen, die Richtung ändern und vor mir stehen bleiben ohne gegen mich zu laufen (und dann gibts für mich ein "Küsschen" auf die Nase wenn ich vor ihr hocke). Zuuuuu süß!

Ihr andere Lieblingsbeschäftigung ist Bilderbücher gucken und "Da" zu sagen und zeigen, damit ich ihr die entsprechenden Tiernamen sage. Hund und Käfer findet sie sogar, wenn ich sie frage, wo sie abgebildet sind.

Beim Essen isst sie jetzt bei uns mit (4 Backenzähne kommen gerade auf einmal und die Eckzähne sieht man auch unter dem Zahnfleisch - autsch).
Sie spiesst Gemüse/Kartoffel/Wurststückchen mit der (stumpfen) Kindergabel auf und steckt sie dann damit in den Mund (Löffel klappt noch nicht, da fällt alles runter ).
Seit 2 Tagen mag sie nicht mehr gefüttert werden beim Mittagessen, sie ist ja schon "gross"...... nun bin ich auf der Suche nach Essenstipps, was ich für uns beide Mittags kochen könnte, was aufzuspiessen geht & zu zerkauen geht. Kartoffeln, Zucchini, Möhren, Erbsen, Mais sind ok, Brokkoli mag sie gar nicht. Habt ihr noch ein paar schöne Tipps? Was macht ihr Mittags so zu essen?

Schlafen tut sie nur noch Mittags, ca 1-2 oder auch mal 2 1/2 Stunden lang (und nachts von 20 Uhr bis morgens ca 7:30 Uhr). Ansonsten ist die Welt zu spannend zum Schlafen und muss entdeckt werden.

Freue mich auch auf Berichte über Eure Mäuse .
(Muss noch ein wenig zurücklesen, was schon so berichtet wurde, hab ja einiges "nachzulesen").

Liebe Grüsse
Petra + Svenja ( *11.4.2009 )

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Hallo - und Update von uns :-)

Antwort von lilmissy am 23.06.2010, 12:03 Uhr

Hallo.
Ist ja wahnsinn, was deine Kleine (sehr süss!!!) schon so alles kann.... Das kann meine alles garnicht
Sie möchte zwar auch alleine essen, hat aber keine Ahnung, wie das mit dem Gäbelchen so funktionieren soll- nur wenn ich aufspiesse und ihr hinhalte, freut sie sich wie ein Schneekönig.
Noch isst sie viel mit den Händchen- Teller kann ich ihr nicht hinstellen, den hebt sie dann hoch und hat plötzlich dann kein Essen mehr und die Katzen (haben neuerdings 2) freuen sich .
Was das Laufen angeht, bräuchte sie eigendlich keine Hand, das könnte sie schon allein, aber der 1. Schritt allein ist der Schwierigste und dann der 2... Die Unsicherheit überwiegt da noch. Sie schnappt sich einen Finger, steht auf (wenn sie nicht schon steht) und dann muss gelaufen werden- läuft die Person, der der Finger gehört (meisstens ich) nicht mit, ist das gemecker gross

Was meine Maus wahnsinnig gerne isst, ist Blumenkohl- da kann sie nicht genug bekommen- und als nächstes versuche ich es mit Blattspinat. Auf Rührei fährt sie auch ab, Würstchen isst sie auch ganz gerne (Fleisch allgemein geht immer), gekochte Möhrchen, Hühnchen- eigendlich isst sie so gut wie alles, aber das sind so die Favoriten (Fleisch kann man ja in Mund- oder Handgerechte Stückchen schneiden, sollte nur zart sein, damit das umliegende Zahnfleich geschont wird- ist jedenfalls beimeiner Kleinen wichtig und das zeigt sie deutlich )
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - und Update von uns :-)

Antwort von azenclu am 23.06.2010, 16:31 Uhr

süüüßßß dieses bild... ist eine werbung!!! =) super schön. valentina läuft schon lange, sehr geschick, versteht sich mit der schwester blendend =), wird gestillt aber isst sehr schön auch. im kiga läuft alles super. also besser geht es nicht =) LG euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.