September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von judith234 am 03.05.2017, 11:58 Uhr

Hallo und Feinultraschall

Hallo zurück.... äh, ja, ich hatte mich nicht verabschiedet, hatte ziemlich spontan beschlossen, dass ich meine Ruhe brauche. Hilft irgendwie nicht unbedingt, ständig von Leuten zu lesen, die sich entweder über die Übelkeit freuen, weil sie immerhin schwanger sind, oder sich Sorgen machen, weil die Übelkeit nachlässt - zumindest nicht, wenn man sich gerade vor lauter Magen-Sorgen tatsächlich wünscht, man wäre doch nicht schwanger geworden.

Bei uns steht demnächst Feindiagnostik an. Laut Internet zahlen das die Kassen ja nur bei gewissen Risiken, die ich nicht habe. Die privaten leider immer. Frage nun an die Kassen-Patienten: wie viele werden da tatsächlich überwiesen? Man hört immer nur von denen, die es machen lassen, aber in den meisten Fällen ist es ja scheinbar unnötig, oder? Scheinbar ist das ja dazu da, Missbildungen zu erkennen, solange man deswegen noch abtreiben darf. Für mich also unlogisch, weshalb ich bei der Pränataldiagnostik gefragt wurde und es nun einfach hieß, alles super, und nächstes Mal machen wir Feindiagnostik.

 
4 Antworten:

Re: Hallo und Feinultraschall

Antwort von Lovie, 21. SSW am 03.05.2017, 12:17 Uhr

Ich bekam eine Überweisung weil ich vor unserer gesunden Tochter eine trisomie 18 Schwangerschaft hatte.

Bist du privat versichert?

Ich bin jetzt nicht sicher ob ich deine Frage Richtig verstanden habe... Möchtest du zur FD, oder nicht?
Müsstest du selbst zahlen und wurdest gar nicht gefragt ob du das überhaupt willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Feinultraschall

Antwort von gespenst am 03.05.2017, 13:08 Uhr

Erstmal willkommen zurück, hatten uns schon Sorgen gemacht ... Wie geht es dir denn inzwischen?

Ich denke nicht, dass es primär um Abtreibung geht, sondern auch darum, gesundheitliche Beeinträchtigungen zu erkennen, die nach der Geburt sofort behandelt werden müssen. Von daher würde ich darauf nicht verzichten.

Du bekommst doch Zwillinge, oder? Ich glaube, das reicht als Indikation aus, sogar bei Kassenpatienten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Feinultraschall

Antwort von wunschbaby2, 22. SSW am 03.05.2017, 13:14 Uhr

huhu

mein doc hat das gleich bei der zweiten VU gesagt, also da wo wir den Mutterpass bekommen haben, dass ich diese Untersuchung machen sollte. Ich dachte die gehört zur normalen VU dazu genauso wie die Schilddrüsenuntersuchg.

ich hatte 1 fg und dann eine normale SS darauf folgten leider 5 FG und dann leider noch 1 ES.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Feinultraschall

Antwort von Rose22, 23. SSW am 03.05.2017, 21:01 Uhr

Also schön dass du dich wieder gemeldet hast!
Ich habe auch eine Überweisung bekommen aber nur weil mein Arzt so ein schlechtes altes Ultraschallgerät hat und daher immer zur Geindiagnostik überweist!
Das ist mir auch sehr Recht.
Frag doch bei deinem Frauenarzt nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feinultraschall

Hallo ihr lieben, wir waren am Do beim Feinultraschall. Laut dem Arzt war alles unauffällig. Er hat uns auch 2 Bilder mitgegeben. Ich war leider so aufgeregt und beeindruckt von meinem Würmchen, dass ich nicht richtig abgespeichert ab, wie groß und schwer unser Würmchen ist ...

von Luisa92, 21. SSW 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Zurück vom frühen Feinultraschall

Hallo ihr lieben, Ich hatte heute das Ersttrimesterscreening. Alles war supi. Alles dran, Nasenbein darstellbar, Vierkammerblick,Nackenfalte miniklein. Die Ärztin war super zufrieden. Mein Blutfluss ist sogar besser als er zu der Woche sein müsste, was wohl nochmal das Risiko ...

von Moonmoth, 13. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Bluttest und Feinultraschall in SSW 14+4 ?

Hallo Ihr Lieben, aufgrund meines Alters hat mir meine FA vom Ersttrimester Screening eher abgeraten und den Pränatalen Bluttest mit Feinultraschall empfohlen. Den Termin habe ich jetzt 14+4 - das kommt mir sehr spät vor.... obwohl mir die Sprechstundenhilfe sagte, das ...

von Ninou, 10. SSW 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Gestern hatten wir Feinultraschall.. 😁

.. ich bin ja immer nicht die aktivste hier, aber 7ch wollte euch jetzt auch gerne msl von unserem Baby- TV gestern berichten.. die Ärztin hat sich seeeehr viel Zeit genommen und hat sich alles genau angeschaut .. Und zum Glück ist alles ...

von minime17, 22. SSW 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.