September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Überraschung2020 am 15.07.2022, 17:32 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich wollte mich auch nach langer Zeit mal wieder melden. Wie geht es euch so? Bei uns ist soweit alles super mein kleiner Riese wächst und gedeiht prächtig und entwickelt sich super. Sprechen tut er noch nicht ist sicherlich ein sogenannter "Late Talker".

Hab ne kurze Frage wie groß und schwer sind eure Kids derzeit. Wir sind schon bei 92 cm und 14kg er fällt unter die oberen 10% und wird von Fremden immer älter geschätzt als er ist. Gestern kam eine ältere Dame auf uns zu und sagte dann zu dem kleinen " na freust du dich schon auf den Kindergarten?" als ich ihr sagte das er erst 2 wird hat sie gemeint, ich hätte ihn jetzt auf 3 geschätzt

Mich würde mal interessieren wie es bei euren Kids da aussieht.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Knatzliese am 16.07.2022, 23:55 Uhr

Nabend,

Unser kleiner Mann wächst und gedeiht auch gut. Wir sind seit 1 Jahr in der Kita, aber das reden hat er auch noch nicht wirklich drauf , ausser Mama, da, gucke, Mila und lila kommt da auch nichts. Wir haben eine Überweisung von der Kinderärztin bekommen, so wie sie meinte, könnte er sich nicht selber reden hören ( was immer das auch heißt, da er sonst auf Ansprache und Geräusche reagiert).
Die Größe kann ich gerade nur schätzen aber liegen so bei 86 cm und haben ein Gewicht von 13.2 kg.
2 Jahr werden wir Ende August und er sieht auch älter aus, als er ist

Liebe Grüße Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Pünktchen10 am 18.07.2022, 13:53 Uhr

Hallo,
bei uns ist es genau das Gegenteil, unsere Zwillis sind gewichtsmäßig immer eher in der unteren Hälfte, aktuell dümpeln wir so um die 50ste Perzentile.
Z1 ist irgendwas zwischen 87-92cm und wiegt mittlerweile doch tatsächlich knapp über 10kg
Z2 ist immer ca. 1cm kleiner wie Z1 und wiegt immerhin mittlerweile so zwischen 9,3-9,5kg

Sie sprechen schon länger untereinander da si irgendwie ihre eigene Zwillingssprache entwickelt haben die uns ausschließt
Seit paar Wochen kommt aber plötzlich immer mehr.
Z1 hat plötzlich angefangen "nein" zu sagen und es auch zu meinen, Mama, Papa kommt schon länger, ja kommt mittlerweile auch und wuff wenn er ein Tier sieht besonders Hunde.
Z2 sagt seit einiger Zeit zu allem "ja", Mama und Papa kommt auch schon länger, wuff kann sie auch und wenn sie eine Katze sieht kommt immer öfter "iau". Seit so 2 Wochen sagt sie meins so zu ziemlich allem und nein oder nicht.
Letzte Woche hat sie plötzlich ihren Bruder angeschnauzt und "Nicht, geh da weg, meins" gesagt. Ich war total platt.
Wir machen uns da aber null stress sie werden schon sprechen wenn sie mit uns reden wollen, irgendwann.
Ich selbst habe auch erst mit 2 angefangen zu sprechen, dafür dann halt schon viele 2 und 3-Wort-Sätze.
Bis jetzt war unser KiA immer sehr entspannt, mal sehen.

Älter geschätzt werden sie selten, aber wir bekommen immer gesagt wie brav unsere Kinder doch sind, in die Kita gehen sie seit knapp einem Jahr und zählen in ihrer Gruppe zu den saubersten Essern.
Außerhalb der eigenen 4 Wände benehmen läuft anscheinend schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Lipstick am 19.07.2022, 6:10 Uhr

Guten Morgen :)

Ewig nicht hier rein geschaut :( obwohl ich wieder im September entbinde, aber mit Kleinkind einfach keine Zeit ich glaube wir sind so bei 87 cm und 10-11kg, kommen mal bessere essensphasen und mal schlechtere, vorallem da seit Krippen Beginn letztes Jahr hier oft die Krankheitswelle ausbricht

Vom sprechen her ist sie schon sehr weit, man kann sehr gut mit ihr kommunizieren und das schon sehr lange, hatte die Krippe sicherlich auch nochmal einiges dazu getan

Ich wünsch euch noch schöne heiße Tage Wollte nie mehr im Sommer hochschwanger sein, aber gut dass geht jetzt auch bald rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.