Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Logo-Anne, 32. SSW am 29.05.2017, 13:54 Uhr

Hallo an alle

Ich lese schon die gesamte Schwangerschaft still mit und möchte mich heute mal vorstellen. Ich heiße Anne, bin 29Jahre, in der 32.SSW (32+5) und erwarte mit meinem Verlobten einen Sohn. Seit dem 01.02. befinde ich mich im BV. In der 22.SSW wurde bei mir eine Insertio velamentosa festgestellt (Nabelschnuranomalie) und seit der 28.SSW darf ich mich mit "Verdacht auf GDM" rumplagen. Falls einer vorliegt, der große Test konnte wegen Kreislaufproblemen nach der Nüchternabnahme nicht weiter durchgeführt werden, ist er nicht schwerwiegend. Messe seit gut vier Wochen und zwei Werte waren aus dem Rahmen... Einer, weil ich 40min vorm Messen Apfelsaft trank und einer, weil ich ne mega Portion Nudeln verdrückte und danach nur rumlag. In die Schwangerschaft ging ich mit einem BMI von 28 und zugenommen hab ich bisher knapp 10kg. Der Kleine ist altersgerecht entwickelt. Nachher muss ich wieder zur Gyn (18.30Uhr) und dann kann ich Neues berichten. Soviel erstmal zu mir...

 
9 Antworten:

Re: Hallo an alle

Antwort von VanyXY, 32. SSW am 29.05.2017, 14:26 Uhr

Willkommen im Julibus
Schön, dass hier bist. Ich hoffe, dein Termin heute abend verläuft normal und deinem Wurm geht's gut.

Ich heiße Vanessa, bin 30 und erwarte mein erstes Kind. Bin in der 32. SSW (31+3). Meine Schwangerschaft läuft gott sei dank größtenteils problemlos. Seit der 30. SSW ist ein GMH verkürzt, sodass ich jetzt nicht mehr viel machen darf.
Ich hab bislang 10,5 kg zugenommen, mein BMI lag vorher bei 26. Ich hoffe, dass ich insgesamt nicht mehr als 15 kg zunehme, aber sehe es auch locker wenns nachher 18 werden

Meld dich doch mal wie der Termin später lief

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von Logo-Anne, 32. SSW am 29.05.2017, 15:41 Uhr

Huhu Vanessa, schön, dass du mir geantwortet hast. Unser Nachwuchs ist auch unser erstes Kind und dabei soll es dann auch bleiben Schwanger zu sein ist eine tolle Erfahrung, die ich jedoch nicht nochmal brauche ^^ Aber auf unseren Kleinen freuen wir uns natürlich sehr. Eben war ich mit meinem Hund draußen Es ist wirklich unglaublich heiß... Für meinen Geschmack zuviel Wärme. Meine Diabetologin hätte es am liebsten, dass ich mich innerhalb der Gewichtskurve für alle mit BMI 25-30 bewege, sprich, nur 7kg-11,5kg zunehme. Aber da ich bereits bei 9,8kg bin( trotz Schwimmen, Yoga, Gassirunden und sinnvoller Ernährung), wird das wohl nichts... Ich schätze, dass ich am Ende bei 13-15kg lande. Meine Gyn ist damit sehr zufrieden. Zumal nach der Entbindung schon 8-11kg weg sind meistens. ^^Bei uns wird es aufgrund der Nabelschnuranomalie eine Sectio werden. Man könnte es auch spontan versuchen, aber nach langem Überlegen und Meinungen einholen, war uns das Risiko zu hoch. Mein Partner und ich haben beide schon ausreichend gruselige, traumatische Erfahrungen sammeln dürfen, was die Gesundheit angeht, da wollte wir einfach nur nen gesunden Jungen zur Welt bringen und das Risiko minimieren.

Das mit deinem verkürzten GMH ist ja nicht so schön... Kommst du gut damit zurecht, viel zu liegen und wenig machen zu können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von VanyXY am 29.05.2017, 16:32 Uhr

Wir möchten auf jeden Fall ein zweites und evtl ein drittes, mal sehen
Ich kann die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen von Anfang an hatte ich keine dieser typischen Probleme, zum Glück

Also am meisten an dem nichts machen dürfen nervt mich, dass ich nicht mehr ins Fitnessstudio kann. Bin aber froh, dass ich überhaupt solange noch Sport machen konnte.
Die erste Zeit aufm Sofa war echt scheiße, Hartz 4 TV lässt grüßen. Aber seit letztem Samstag bin angefangen zu häkeln, was mir erstaunlicherweise echt Spaß macht
So kann ich die Zeit gut rumkriegen.
Am schlimmsten finde ich, nicht zu wissen was man noch darf und ab wanns zu viel wäre, weil ich ja so nichts merke. Aber naja, im Zweifel lieber zu wenig als zu viel.

Wann wird bei euch denn der Termin für den KS vereinbart?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von Sommerkinder am 29.05.2017, 16:34 Uhr

Hallo,

ich bin 27 und erwarte unser drittes Kind (08/13 + 09/15). Außerdem hat mein Mann noch zwei Mädels aus erster Ehe "mitgebracht".
Durch den vielen Trubel geht die Schwangerschaft natürlich etwas unter, zumal es bisher echt unbeschwerlich war. Nur die Hitze macht mir etwas zu schaffen zumal ich Viel Wasser einlager.
Achja das liebe Gewicht - ich bin mit über 100kg in die SS gestartet. Immerhin habe ich bisher nur ca 3kg zugenommen.

Achso ich bin mittlerweile bei 34+3. Bald haben wir es geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von Logo-Anne, 32. SSW am 29.05.2017, 21:26 Uhr

So, Arzt besuchen verlief super... CTG 10Punkte, Blutdruck 136/100 (bin immer sehr aufgeregt.. Zuhause durchweg 114-123/72-83), Gewichtszunahme in knapp drei Wochen 500g, Abdomenumfang wie 31+2 bei heute 31+5 Der wichtigste Wert also extrem gut. Gewicht des Kleinen 1845g... Alles schick laut Ärztin... Nichts im Pipi, ph - Wert super, Muttermund verschlossen und der Kleine liegt immer noch in Beckenendlage. Blutabnahme war auch gut...für mich immer etwas sehr Unangenehmes... Schilddrüse wird wegen Unterfunktion und Hashimoto mal wieder geprüft. Ansonsten keine Ahnung, was die noch testen.

Wir hoffen, dass wir am 06.06. zur Intensivschwangerberatung im Krankenhaus einen Sectiotermin bekommen.

Wie geht es euch, liebe Mitschwangere? Den heißen Tag gut überstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von VanyXY am 30.05.2017, 7:59 Uhr

Schön, dass der Termin gut verlief

Ich bin froh, dass es heute nicht so heiß wird. Hab das Haus gestern nur wenns nötig war verlassen. Ich war vorher schon kein Fan von 30 Grad und drüber.

Ich hab nicht mal ne kurze Hose, die passt. Aber jetzt für die letzten Wochen noch eine kaufen? Zumal ich jetzt auch wieder vermehrt Kompressionsstrümpfe /-Strumpfhose trage. Da würde ne kurze Hose auch nichts bringen

Musste gestern an nen Spruch denken (den ich vor einigen Wochen echt von mehreren Leuten gehört habe): "ET Ende Juli? Dann gehst du ja wenigstens nicht in den Sommer rein" was haben wir Ende Juli denn bitte sonst?
Aber solange es zur Geburt keine schwüle 30 Grad werden bin ich zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von Logo-Anne, 32. SSW am 30.05.2017, 11:10 Uhr

Du wirst lachen, ich durfte mir auch schon anhören, ob ich mir denn vorstellen könnte, wie schrecklich es erst war im Hochsommer entbinden zu müssen.... -.-
Ähm ja, gut... Der 26.07. bei mir wird vermutlich eher frostige 0-5°C bereithalten Naja, Menschen sind manchmal komisch. Gerade im Zuge der Schwangerschaft bekam ich soviele Info und Meinungen zu hören, um die ich nie gebeten hatte... Zum Beispiel erklärten mir etliche Leute, dass ich "ja wohl mindestens ein halbes Jahr bis Jahr stillen werde" und auch welche Klinik und welcher Geburtsmodus der Beste sei, wurde mir nahe gelegt. Seit ich allen erklärt habe, dass immer noch ich über meine Brüste, Vagina und mein Kind entscheide und mich ausschließlich nur mit meinem Partner bespreche, ist Ruhe Da war ich wohl ganz schön direkt, aber im Ernst, wie anmaßend manche Bekannte oder Verwandte wurden, ist nicht zu fassen. Hast du solche Erfahrungen auch gemacht?

Also zur Hitze kann ich nur folgendes sagen.... Draußen sind es schon um die 30°C.. Aber unsere Wohnung ist mit 19/20°C zum Glück immer recht kühl. Erledige daher das meiste in den Morgenstunden wie eine große Gassirunde und Besorgungen. Danach verkrieche ich mich hier im Kalten.

Hab einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von Logo-Anne am 30.05.2017, 11:52 Uhr

Ich zieh gerne Röcke an und so ne Aladin - Hosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von VanyXY am 30.05.2017, 12:01 Uhr

Nein, solche "Tipps" habe ich zum Glück nicht bekommen. Höchstens wurde in erzählt, wie sie es selber gehandhabt haben, aber ohne mich in irgendeine Richtung zu drängen.
Wobei ich einmal gefragt wurde ob ich denn eine natürliche Geburt möchte oder mit PDA. mir ist neu, dass das eine das andere ausschließt
Da muss man sich ja bald schämen eine PDA zu wünschen wenns nicht mehr geht

So, ich lieg jetzt schön schattig auf der Terrasse und häkel was feines

Dir auch nen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.