April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muhkoli am 29.08.2011, 14:00 Uhr

Hallo alle

Ich bin neu hier und trau mich auch gleich mal einen neuen Beitrag zu eröffnen:)

Ich habe eine sehr sehr anstrengende Zeit hinter mir (Verdacht auf ELSS - ist aber keine!! etc) und würde gern mit anderen werdenden Mamis quatschen.
Zunächst mal, mir ist seit 3 Tagen übel wie was (rechnerisch 7 oder 8 ssw, aber es ist ein bisschen kleiner, der Arzt hat gesagt es könnte also etwas jünger sein - Herzschlag war schon da). Hat das noch wer und gute Tipps gegen die Übelkeit? Kann nichts essen und schon gar nicht trinken und aufstehen geht auch nicht -hab schon gar keine Beinmuskeln mehr vom vielen Liegen:) Habs Homöopathisch probiert, nutzt nur bedingt was und die Medis vom FA will ich nicht nehmen weil ein ganzer Absatz über das Einnahmeverbot in der Schwangerschaft draufsteht. Mein (normaler) Arzt hat gesagt, es muss auch nicht sein und ich sollte es eben mit Homöopathie und Akupunktur probieren. Also, hat noch wer gute Tipps? :)
Das Nächste ist, ich mache mir ständig Sorgen, bis heute wegen Verdacht auf ELSS, jetzt, ob es nicht zu klein ist und sich gesund entwickelt etc. Hat da auch wer Ideen wie ich meine Sorgen los werde? Geht mir schon richtig übel deswegen:-S
Und noch eine Frage, ab wann erzählt ihr es Freunden oder Familie, dass ihr schwanger seid (oder habt es schon getan?)

Naja, lg mal, ich hoffe bald von euch zu hören:)

 
6 Antworten:

Re: Hallo alle

Antwort von bluestar, 7. SSW am 29.08.2011, 16:01 Uhr

willkommen!
ich versuch mal ein paar tipps zu geben:

+ bei mir hat als einziges etwas gegen uebelkeit ein selbstgemachter tee aus frischem ingwer geholfen, ging nicht weg, war aber besser. einfach ingwer in kleine stueckchen oder streifchen schneiden, heisses wasser drauf, evtl etwas honig. und ich hab oefter aber wenig gegessen, mur war bei hunger uebel und vom (normale mengen) essen.

+ sorgen habe ich nach einer sehr schwierigen (aber gluecklich geendeten) schwangerschaft und 2 FG auch, mir hilft ablenkung und verdraengung, gar nicht zu oft (wie beim letzten mal) zum arzt rennen, die tausend tests damals und schwanken zw hoffnung und enttaeuschung haben mich erst richtig fertig gemacht. mach was schoenes..., lies wenig gruselgeschichten, hab vertrauen in die natur..., ich versuchs und meist klappt es.

liebe gruesse und eine gute schwangerschaft!
bluestar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo alle

Antwort von bluestar, 7. SSW am 29.08.2011, 16:03 Uhr

willkommen!
ich versuch mal ein paar tipps zu geben:

+ bei mir hat als einziges etwas gegen uebelkeit ein selbstgemachter tee aus frischem ingwer geholfen, ging nicht weg, war aber besser. einfach ingwer in kleine stueckchen oder streifchen schneiden, heisses wasser drauf, evtl etwas honig. und ich hab oefter aber wenig gegessen, mur war bei hunger uebel und vom (normale mengen) essen.

+ sorgen habe ich nach einer sehr schwierigen (aber gluecklich geendeten) schwangerschaft und 2 FG auch, mir hilft ablenkung und verdraengung, gar nicht zu oft (wie beim letzten mal) zum arzt rennen, die tausend tests damals und schwanken zw hoffnung und enttaeuschung haben mich erst richtig fertig gemacht. mach was schoenes..., lies wenig gruselgeschichten, hab vertrauen in die natur..., ich versuchs und meist klappt es.

liebe gruesse und eine gute schwangerschaft!
bluestar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo alle

Antwort von Muhkoli am 29.08.2011, 16:14 Uhr

Hey!

Also danke erstmal für die Antwort!! :)
Das mit dem Ingwertee hab ich noch nicht gehört, werds aber ausprobieren:) Hab vorher Ipecacuanha (falls du das kennst) genommen, dann wars so, dass ich zumindest eine Reiswaffel essen konnte, aber jetzt fängts wieder an mit der Übelkeit :-S Wääääh, aber für den Bauchzwerg lass ich es über mich ergehen:)

Ja, ablenken wär eh das Beste, ich bin mittlerweile auch schon so weit, dass ich Dr Google nicht mehr befrage über irgendwelche Symptome, da bekommt man ja nur alle Zustände und Ängste :-O

Noch was, hast du auch so viel Schluckauf? Ich hab das fast den ganzen Tag über, sehr unangenehm. Eh kurz, aber ständig ...

Danke nochmal und lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo alle

Antwort von Muhkoli am 29.08.2011, 16:25 Uhr

Ach ja und noch was (tut mir leid dass ich so nerve, ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß zwar theoretisch viel darüber, aber praktisch hab ich keine Ahnung:) ) Ist es normal dass die Brustschmerzen so früh aufhören? Bei mir hat sich das fast abgelöst mit der Übelkeit (wobei mir die Brustschmerzen lieber waren:-S )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

brustschmerzen

Antwort von bluestar, 7. SSW am 29.08.2011, 17:49 Uhr

frauen und schwangerschaften sind so vielfältig, da gibts gar keine echten regeln. Manche haben ueberhaupt keine brustschmerzen, manchen ist nicht mal übel - NIE!
Bei den einen ist es so schlimm, dass sie ins krankenhaus müssen und künstlich ernährt werden oder transfusionen bekommen. Alles was du beschreibst, klingt stinknormal :-)
übrigens werden auch die einen schneller dick als die anderen, manche nehmen 8 kg zu, andere 25kg. Manche brauchen 3 nr. größere BHs, andere nur 1 nummer mehr...,

ich wünsche dir, dass die übelkeit bald besser wird, vielleicht hilft ja der ingwertee. Auch da gilt - bei den einen hilfts, bei den anderen nicht. Einfach ausprobieren.

schluckauf habe ich keinen, aber jede art von bauchdurcheinander kommt häufiger vor in der schwangerschaft. Bei mir (und vielen anderen) ist es z.b. ein lästiger blähbauch...schluckauf wäre mir fast lieber.

liebe grüße
bluestar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo alle

Antwort von soanaz2, 9. SSW am 29.08.2011, 20:50 Uhr

Hallo,

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Zur Übelkeit: der Tipp mit dem Ingwertee kam ja schon ;-)
Mich ekelts zur Zeit so vorm Trinken....

Akkupunktur hab ich bei Übelkeit noch nicht ausprobiert war aber bei anderen Sachen sehr überzeugt davon.

Sorgen loswerden möchte ich auch gerne (hatte auch schon 3 FG und etliche Komplikationen in den Schwangerschaften) - da hilft wirklich nur nach Möglichkeit positiv denken! In den meisten Fällen geht alles gut!

Meinem Freundes-Bekanntenkreis werd ich es erst erzählen, wenn sie es selbst sehen....meinen Verwandten nach der 12. Woche.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.