September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Hase am 24.11.2020, 17:31 Uhr

Hallo Septemberbus

Hallo ihr lieben Mithibblerinnen,
Da ich mich aktuell noch ganz am Anfang des Aufbauzyklus' für unseren letzten Ebyrotransfer befinde, überspringe ich den Augustbus und rutsche direkt vor in den September.
Da der Transfer vermutlich am 11ten Dezember stattfinden wird, würde ich mit einem möglichen Entbindungstermin entweder auf den 01.09.21 oder den 02.09.21 fallen, je nachdem, ob ein 2-Tagestransfer oder ein 3-Tagestransfer gemacht wird.


Ist schon jemand hier, der ebenfalls schon auf einen der frühen Septemberplätze wartet?


Liebe Grüße
Frau Hase

 
7 Antworten:

Re: Hallo Septemberbus

Antwort von ichwarsnicht am 26.11.2020, 21:04 Uhr

Liebe Frau Hase,
ich mag mich gerade nicht so gern im August rumtreiben.
Momentan stimuliere ich wieder und habe morgen den 1.US. Da bibbere ich schon ein bisschen. Aber nützt ja nix.
Bis zu drei EZ machen wie GVnP, alles darüber wird eine IVF.
WENN es klappen sollte, wäre der 27.08. der ET. Aber da ich nicht darauf schwören würde, werde ich wahrscheinlich in den September weiterwandern.
Dir erstmal viel Glück für diesen Zyklus.Lässt du dir zwei einsetzen?
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Septemberbus

Antwort von Frau Hase am 27.11.2020, 12:56 Uhr

Hey,
Schön von dir zu hören. Deine Schilderungen lesen sich doch sehr hoffnungsvoll. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch dieses Jahr einen positiven Sst in der Hand halten kannst.
Ja, bei unserem letzten Transfer werden zwei Embryonen zurückgesetzt.
Ich bin ehrlich: ich habe keine Hoffnung, dass es klappt, weil ich mir inzwischen sicher bin (Bauchgefühl), dass etwas Immunologisches (Killerzellen oder sowas) der Grund für das Einnistungsversagen ist.
Nach diesem Transfer werde ich mich auf eigenen Wunsch diesbezüglich untersuchen lassen und danach ohne Kinderwunschklinik weitermachen.
Du müsstest mit deinem Eisprung ja auch bald dran sein. ET 27.08. Und 01.09. liegen ja nicht so weit auseinander


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Septemberbus

Antwort von ichwarsnicht am 29.11.2020, 17:17 Uhr

Hey,
und wenn du erstmal das Blut wegen der Killerzellen untersuchen lässt? Das würde vielleicht schon einen ersten Hinweis geben.
Ich kann dich da leider echt verstehen. Aber vielleicht ist das gerade euer Glückszyklus. Manchmal braucht es einfach ein paar Versuche.
Eventuell kann dein Arzt dir wenigstens Prednisolon oder Dexamethason verschreiben.
Prednisolon hat der Professor an der Uniklinik in Jena auch empfohlen. Schaden tut‘s erstmal nicht.
Ach Mann, alles nicht so einfach mit dem Schwangerwerden. Wann findet der Transfer statt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Septemberbus

Antwort von Frau Hase am 29.11.2020, 20:25 Uhr

Ich hatte tatsächlich schon beim Hausarzt angefragt wegen Prednisolon. Da hieß es aber, dass er das so ganz einfach für einen Blindversuch nicht verschreiben kann.
Auch auf meine Nachfrage nach einer Blutuntersuchung auf Killerzellen, Plasmazellen und regulatorischen T-Zellen wurde ganz überrascht reagiert. Im Labor wird jetzt nachgefragt, ob diese Untersuchung dort durchgeführt werden kann. .
Ich kam mir vor, als würde ich was unmögliches verlangen. Ich verstehe einfach nicht, warum ich nicht ernster genommen werde mit meiner Vermutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Septemberbus

Antwort von ichwarsnicht am 30.11.2020, 9:41 Uhr

Kenn ich alles.
Aber ich hatte klar gesagt, dass ich vorher keine IVF machen möchte. Was nützt mir der ganze Aufwand, wenn sich das Eichen nicht einnisten kann. Ist eh unmöglich, dass man nach langer Kiwi-Zeit so hingehalten wird, oft nur wegen des Alters. Ich hab ja mit fast 41 noch ganz problemlos ein Kind bekommen.
Bleib dran. Bei mir hatte auch niemand gedacht, dass was rauskommen würde... hatte ja dann eine chronische Endometritis mit extrem hoher Plasmazahl.
Aber egal, ob die bei dir erhöht sind... du kannst jetzt schon vaginal Lactobazillen nehmen. Die sind extrem wichtig für eine gesunde Gebärmutterschleimhaut.
Meine PZ waren im August nach der 3.Biopsie noch bei 33, jetzt waren sie bei 21. Allein durch die Milchsäure. Ich nehme es jetzt fleißig weiter und zusätzlich noch Omni Biotic Flora Plus.
Solltest du Schwierigkeiten bekommen wegen des Prednisolons, schreib mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Septemberbus

Antwort von Frau Hase am 30.11.2020, 9:55 Uhr

Welche Schwierigkeiten meinst du?
Mir möchte es ja keiner verschreiben.
Ja, das Hinhalten empfinde ich genauso.

Bekommt man das omni biotic rezeptfrei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Septemberbus

Antwort von ichwarsnicht am 30.11.2020, 13:20 Uhr

Ich habe Rheuma und könnte dir da zumindest weiterhelfen.
Und ja, das Omni-Zeug ist ein Pülverchen in Wasser aufgelöst rezeptfrei zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.