September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh am 01.10.2020, 9:30 Uhr

Halllölllleee

Hallo ihr alle, also wer noch mitliest... Ganz schön still geworden.....
Klar, die Babys sind groß... Mittlerweile leben wir mit ihren Macken....
Viele von uns arbeiten wieder "normal" oder haben Kind 2 oder 3 jetzt auch noch zu versorgen....
Ich hab gedacht ein Update wäre doch nett:

Mausi is 3... Mein Gott wo is die zeit hin...
Quasselt natürlich wie ein Buch, Klo findet sie noch nicht so toll aber wir sind die Abend und Nachtflasche los. Ja... Kaum zu glauben Dieses Kind schläft in 90 Prozent der Nächte durch. Vor rund 2 Jahren hätte ich das nie gedacht :)
Seit 3 Wochen geht sie in den Kindergarten. Die Eingewöhnung läuft bissi schlepp aber ich kann sie abegebn und gehen und wieder holen. Länger als 3 Stunden packt ihr sensibler Kopf noch nicht aber mittlerweile aber sie geht gerne und hat Anschluss gefunden :)
Mir geht es ganz gut.... Die knapp 3 Stunden am Vormittag mit nur dem Mini sind echt Gold wert. Ich kann Sachen erledigen oder ins Homeoffice.
Es is echt n neuer, positiver, Lebensabschnitt jetzt. Und ich habe das Gefühl ein paar Minuten am Tag für mich zu haben nachdem das letzte Jahr echt anstrengend war...
Ja... Kaum zu glauben der Mini hat in 2 Wochen den ersten Geburtstag.... Es is der Wahnsinn.... Er is gerade mega anhänglich und ich bin viel am rumschleppen.... Aber alles eine Phaaaaaseee

Im. November hab ich die erste KrampfaderOP... Bin gespannt.
Wie geht es euch allen? Ganz liebe Grüße aus unsrem Nebelloch im Süden....

 
3 Antworten:

Re: Halllölllleee

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 01.10.2020, 19:54 Uhr

Huhu
Was für eine scjöne idee
Ich hab auch gedacht letztens- ganz schön still geworden bei uns. Aber zu einem post aufraffen konnte ich mich dann doch nicht.
Unsre septembermaus ist ja jetzt wie alle anderen auch schon drei - man hat finde ich schon seit dem sommer einen Wechsel Richtung "kindergarten" gemerkt. Irgendwie wirkte sie plötzlich viel "reifer", war nicht mehr so "klein"...
Kiga eingewöhnung läuft bei uns auch, so ganz warm geworden mit den anderen kindern ist sie noch nicht, da scheint sie noch bisschen überfordert aber sie ist auch die jüngste. Auch wir können mittlerweile bringen und abholen und das ist für mich pure erleichterung.
Windel sind wir seit sommer los aucj wenn wir jetzt seit der kiga eingewöhnung immer wieder kleine pieselunfälle haben.
Sie kann echt lange selbst/alleine spielen, duplo, holzeisenbahn... und puzzelt leidenschaftlich, wir sind schon bei 48teile puzzeln angelangt.
Quasseln tut sie eh den ganzen tag.
Seit august etwa schläft sie im eigenen bett im kizi, der umzug hat erstaunlicherweise problemlos geklappt.
Das kommende geschwisterchen beschäftigt sie auch immer mehr, sie scheint sich zu freuen, sehr süß! Bin gespannt wie es dann wird.
Mich plagt leider immer noch die hyperemesis aber mit cariban habe ich es im griff und kann mich um alltag und kind und hund usw kümmern. Ob das vor der geburt noch weggehen wird, bezweifle ich.
Mache mir aber statt dessen zur zeit lieber gedanken zur wochenbett orga mit dreijähriger und hund und mann der sich nicht spontan gleich frei nehmen kann... das wird diesmal ganz anders als letztes mal... aber ich bin schon fleißig dabei hilfe zu organisieren.
Wie geht es euch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halllölllleee

Antwort von Steffi.88 am 01.10.2020, 21:52 Uhr

Oh ja, ich dachte mir auch schon, dass es ganz schön ruhig geworden ist.

Unser Kleiner hat morgen erst seinen dritten Geburtstag, er war eine Woche später dran als Termin

Wir haben hier aktuell eine sehr schwankende Phase. Es gibt Stunden, in denen kann er sich absolut super alleine oder mit seiner großen Schwester beschäftigen und dann gibt es wieder Stunden, in denen geht gar nix und er ist nur am fordern, streiten mit seiner Schwester, etc. Ich hoffe, dass diese Zeit bald geschafft ist!

Mittlerweile geht unser Kleiner schon zwei Jahre in die Krippe und es macht ihm riesig Spaß. Anfang nächsten Jahres wird er wahrscheinlich in den Kiga wechseln. Aufgrund von Corona hat sich da leider so einiges verschoben..

Quasseln tut er mittlerweile auch ununterbrochen. Windel tagsüber haben wir seit Ende Juni los, es geht aber trotzdem meist noch ein- bis zweimal am Tag in die Hose, aber auch das wird noch werden! Nachdem er mit einem halben Jahr schon durchgeschlafen hat, kommt er seit ungefähr einem Jahr jede Nacht zu uns ins Schlafzimmer rüber ins Bett gekrabbelt und schläft hier weiter. Mal sehen, wann sich das legt.

Ansonsten bin ich aktuell mega happy, das alles wieder einigermaßen seinen geregelten Ablauf hat und ich einfach wieder auf meine Arbeit gehen darf und nicht mehr Homeoffice mit den Kids machen muss. Ich bin danach einfach entspannter und habe mehr Nerven am Nachmittag für die Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halllölllleee

Antwort von Muffin2014 am 02.10.2020, 8:55 Uhr

Huhu,
wie schön von euch zu hören
Dein kleiner wird schon 1??? wann ist denn das passiert?

Mein Großer wird dieses Jahr 6 und nächste Woche laufen die Schulanmeldungen. Wenn er dann in der Schule ist, wird er ganz schnell selbständig werden. Deshalb bin ich zur Zeit etwas nostalgisch
Mein mittlerer ist natürlich auch 3- geht noch zur Tagesmutti. Wir warten auf den Kitaplatz.
Und meine kleine Maus ist 8 Monate alt. Kann weder krabbeln noch sich drehen und muss deshalb zur Physio. In 3 Wochen haben wir den ersten Termin. Ich bin gespannt.

Alles in allem kann ich unser Tohuwabohu so zusammenfassen:
Großer- minipubertät
Mittlerer- trotzphase
Kleine - extreme Fremdelphase

Nebenbei versuche ich Sozialpädagogik zu studieren, damit ich nach der Elternzeit möglichst nicht im Kiga arbeiten muss. Wohl oder übel dauert das Studium aber etwas, sodass ich 15 Stunden die Woche arbeiten gehen werde. Aber bei mehr werde ich durchdrehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.