Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani89w, 7. SSW am 19.11.2022, 13:15 Uhr

Halli Hallo 7. Ssw

Hey ihr Lieben
Wir sind heute bei 6+0 und in die 7. Ssw gestartet
Mein Mann ist nach wie vor sehr verhalten und ängstlicher als in der 1. Schwangerschaft mit unserem großen damals.
Es ist ein absolutes Wunschkind und er freut sich sehr, aber er will es noch nicht so richtig zulassen.
Mittwoch nach dem 1. Ultraschall wissen wir mehr
Schönen Samstag euch

 
9 Antworten:

Re: Halli Hallo 7. Ssw

Antwort von Mejuna am 19.11.2022, 13:59 Uhr

Oh, dann hoffe ich, dass die Tage bis Mittwoch ganz schnell vergehen!!
Darf dein Mann mit zum US? Oder ist das immer noch nicht erlaubt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo 7. Ssw

Antwort von Dani89w, 7. SSW am 19.11.2022, 14:17 Uhr

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht auswendig, ob er mit dürfte zur Zeit. Aber er ist im Homeoffice mit wichtigen Terminen und unser Sohn kommt mittags von der Schule, also muss er eh daheim bleiben. Aber das ist völlig ok mich/für uns bei dem ersten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo 7. Ssw

Antwort von mäuschenhh, 7. SSW am 19.11.2022, 22:24 Uhr

Euch beiden herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Mich würde es auch interessieren, wie es bei euch mit der Begleitung handgehabt wird.. zum FA darf mein Mann noch nicht. Ich hoffe, dass er wie letztes Jahr zumindest beim Organscreening dabei sein kann. Ansonsten habe ich aufgrund von Risikoschwangerschaft eine Überweisung für Pränataldiagnostik in der 12. SSW bekommen und er darf mit einem negativen Test mitkommen. (Das Pränatalzentrum ist aber direkt im Krankenhaus und da müssen grundsätzlich alle Begleitpersonen getestet sein. Ich finde es schade, dass FA-Praxen keine solche Regelung haben und unsere Männer mit dürfen).
Irgendwie traurig, wenn wir alleine zu allen Terminen hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo 7. Ssw

Antwort von Zebralinchen, 8. SSW am 20.11.2022, 9:06 Uhr

Bei meinem Fa durfte mein Mann letzte Woche einfach so mit, auch ins Wartezimmer. Auch unsere Tochter (15 Monate) durfte mit.
Bei der Schwangerschaft mit ihr in 2021 musste mein Mann im Treppenhaus warten und wurde dann vom Arzt für den Ultraschall rein geholt, sodass er dann jedes Mal dabei sein durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo 7. Ssw

Antwort von Dani89w, 7. SSW am 20.11.2022, 9:26 Uhr

Ich frag am Mittwoch mal nach wie das in der Praxis gehandhabt wird. Bin nämlich am Mittwoch zum ersten mal überhaupt bei dieser Ärztin. War da nur nach meinem positiven Sst zum Urintest und Blutentnahme einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo 7. Ssw

Antwort von Mejuna am 20.11.2022, 9:51 Uhr

Na, da bin ich mal gespannt. Also bei meiner darf mein Freund nicht mit. Aber wenn wir wieder bis zur Feindiagnostik kommen… da darf er dann mit und wird reingeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo 7. Ssw

Antwort von Clea81, 7. SSW am 20.11.2022, 10:02 Uhr

Ich muss meine feindiagnostik Termin alleine machen das find ich schon übel. in der Klinik bei uns sind keine Begleitpersonen bisher eraubt. Bei der Fa steht an der Tür auch nur ohne Begleitung eintreten, hab aber jetzt noch nicht explizit nachgefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo 7. Ssw

Antwort von Dani89w, 7. SSW am 20.11.2022, 10:23 Uhr

Ich kann euch gerne Bescheid geben wenn ihr wollt :) Erstelle nach dem Termin bestimmt sowieso einen Beitrag hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo 7. Ssw

Antwort von Carindula, 6. SSW am 20.11.2022, 19:21 Uhr

Ich bin ab Dienstag in der 7. Woche :-)
Beim FA darf mein Mann draußen warten und wird dann zum Ultraschall rein gerufen. Werden wir aber erst in der 10./11. Woche machen.
Das ist ja der schönste Ultraschall wie ich finde.
Die Fehlgeburt und AS im April musste ich im KH völlig alleine durchstehen. Mein Mann durfte nicht mit. Sowas von unmenschlich.
Ich weiß aber dass man in einem anderen KH den Partner zur Feindiagnostik mitnehmen darf. Ich werde dann dort hin gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.