Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani82, 9?. SSW am 07.10.2010, 14:41 Uhr

habt ihr schonmal drüber nachgedacht.....

irgendwelche zusatzdiagnostik machen zu lassen??
fruchtwasseruntersuchung, nackenfalten messung....etc.??

ich werde es nicht tun, hab ich schon bei meinem sohn nicht, weil ich mit der entscheidung nicht umgehen könne wenn sie eventuell etwas finden würden....
ich lasse nur zusatzuntersuchungen machen wenn es eine medizinische indikation gibt!!
nina

 
8 Antworten:

Re: habt ihr schonmal drüber nachgedacht.....

Antwort von StarAngel, 8. SSW am 07.10.2010, 14:48 Uhr

Das ne gute Frage..............vorein paar Jahren hab ich auch noch gesagt ne keine zusätzlichen Untersuchungen........doch jetzt werd ich wohl alles mit nehmen was es gibt ..zum einen bin ich ja *schon*36 zum anderen nach den letzten 5 FGs möchte ich es so gar machen lassen...........aber das auch nur um mich eventuell auf etwas einzustellen...........wenn was auf mich zu kommt...........abeer egal wie mein Krümelchen werd ich genauso lieben wie all meine Kinder die ich geboren hab genauso wie meine Stenchen die ich gehen lassen musste ;-)

Und ganz ehrlich ich würde auch jedem anneren empfehlen mit zunehmen was nu geht(wenn sich das auch nu doof anhört) aber unsere Gesundheitliche Persepektive hat sich so verändert auch was die VUs angeht, das ich alles was der Arzt sagt was ich machen soll machen werde ;-)

Mh alles wieder viel zu lang muss mich mal in Kurzschreiben üben :-D

lg
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schonmal drüber nachgedacht.....

Antwort von Maymama, 8. SSW am 07.10.2010, 14:50 Uhr

Ich werde nichts davon machen, wir nehmen das Kind so wie es kommt, manchmal können sich auch Ä täuschen u. man macht sich die ganze SS verrückt - nein, Danke.
Außerdem muss man ja bestimmt alles/einiges selbst bezahlen, nö muss nicht sein.
Mein FA macht eh alle 4 Wochen US, er hat mir auch noch nie was "angedreht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schonmal drüber nachgedacht.....

Antwort von liparo, 7. SSW am 07.10.2010, 14:51 Uhr

Ich werde eine Amniozintäse machen lassen.Habe ich bei den letzten 3 und werde es nun auch machen.Allerdings werde ich auch den Fishtest zusätzlich machen,da habe ich das Ergebniss nach 24-28 Std und gut ist.Wenn ich 14 Tage warten müsste würde ich Verrückt werden.Nackenfalte miesst mein FA sowieso.Bei mir wird aber zusätzlich noch ein Organscreening in der 20-22 Wo und auch ein Doppler gemacht werden.
Sollte bei der Amniozintäse eine Trisomie festgestellt werden,werde ich das Baby wohl auch nicht bekommen.Wobei die T21 da die harmloseste Tri wäre.
So nun steinigt mich,aber für diese Entscheidung gibt es gute Gründe,die ich hier nicht Offenlegen muss oder werde.
Die ganzen Untersuchungen werde ich nicht zahlen müssen,da ich die Altersindikation schon gut überschritten habe.

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@liparo

Antwort von nani82, 9?. SSW am 07.10.2010, 14:54 Uhr

ich find dein entscheidung ok, könnte sie für mich aber so nicht treffen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@liparo

Antwort von StarAngel, 8. SSW am 07.10.2010, 14:59 Uhr

Es wird dich bestimmt keiner steinigen oda sonstiges.............jeder normaldenkender Mensch hat seine eigne meinung........und wenn du schreibst du möchtest die gründe nicht da legen denk ich das du damit leider Erfahrung hast von daher für mich völlig ok.

Lass dich mal drücken ;-) von einer die auch scho etwas über der Altersgrenze liegt ;-)

lg
conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schonmal drüber nachgedacht.....

Antwort von Ani77, 9. SSW am 07.10.2010, 15:01 Uhr

Ich mache alle Untersuchung mit und die Zusätzlichen nur dann, wenn dafür Indikationen bestehen und meine FÄin dies mir auch dazu rät!

Aber bei Frauen über 35 (ich gehöre noch nicht dazu!) werden andere Prioritäten gesetzt als Frauen unter 35!

Durch meine 2 KS bin ich bei meine FÄ als Risko-SS eingetragen.

LG
Ani + 3.Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schonmal drüber nachgedacht.....

Antwort von löwenmama73, 8. SSW am 07.10.2010, 15:42 Uhr

Ich bin jetzt 37 und das ist meine dritte SS, ich werde trotzdem keine weiteren Untersuchungen machen, bei meinen ersten Sohn waren beim ersten Test die Werte so schlecht und trotzdem kam ein gesundes Kind auf die Welt. Beim zweiten hab ich schon auf alles verzichtet.
Wiederum hatte meine Freundin bei allen Test gute Werte und hat ein Down-Systrom Kind bekommen.
Und ich nehms wie es kommt. Auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schonmal drüber nachgedacht.....

Antwort von Bina111, 9. SSW am 07.10.2010, 16:46 Uhr

ich werde auch nix extra machen lassen- außer es würde irgendein Verdacht bestehen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.