November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lasana am 25.02.2011, 8:48 Uhr

habt ihr schon Abendrituale ???

bei uns läuft es so ab dass wir die Kleine erst wickeln und umziehen, anschließend bekommt sie ihre Flasche und wir bringen sie ins Bett.
Heißt ins Zimmer gehen, Gute Nacht sagen, Küßchen, Spieluhr an und raus.
Ich finde das aber ein bißchen wenig nur hinlegen, Gute Nacht und Spieluhr an. Habt ihr noch Tips???

Daaaankkeee

LG

 
6 Antworten:

Re: habt ihr schon Abendrituale ???

Antwort von Chiaralina am 25.02.2011, 9:12 Uhr

Hmmmm, also bei uns läuft es etwas anders, aber bei meiner Tochter würde das so auch nicht klappen, die fordert schon etwas mehr am Abend

Sie wird gewickelt, Schlafanzug & Schlafsack an und dann ab uns Schlafzimmer, Flasche und danach wird entweder mit Papa oder Mama noch gekuschelt, dann machen wir ihr ihren Gute-Nacht-Teddy an und dann schläft sie meist nach kurzer Zeit an.
Wir lassen sie aber nicht allein, das würde unsere Prinzessin auch gleich merken ;-) hat aber einen persönlichen Hintergrund warum ich sie bis sie ein Jahr alt ist etwas besser im Auge behalte wenn sie schläft...

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon Abendrituale ???

Antwort von shirini1974 am 25.02.2011, 9:19 Uhr

wickeln, umziehen und danach die Flasche, wie bei Dir

Dann ist er noch ein wenig bei uns, bis er sich die Äuglein reibt und kommt dann ins Bett, Spieluhr, Teddy und ein wenig die Hand halten

Über Köpfchen streicheln und meist schläft er dann sehr schnell ein !

Mein Mann hat es mal mit vorsingen probiert, Elias dachte glatt, jetzt wird wieder gespielt und wollte auch nicht schlafen

Also haben wir es erst mal bei dem kleinen Ritual belassen !
Mal sehen, wie lange noch !!!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon Abendrituale ???

Antwort von spazl am 25.02.2011, 9:22 Uhr

Felix bekommt nen schlafi und Schlafsack an dann kommt er meist mit ner Flasche nochmal runter in seine Schaukel und wenn er eingeschlafen ist tragen wir ihn hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon Abendrituale ???

Antwort von Sterni1975 am 25.02.2011, 9:23 Uhr

Bei uns das gleiche: frische Windel, Schlafanzug, Schlafsack und dann Flasche im Kinderzimmer mit Schlummerbeleuchtung. Ich rede auch nicht mehr viel mit ihr, sondern streichel sie mehr...über die Wange, halte ihre Hand. Dann gehts wach ins Bett, Spieluhr oder Traumbärchenmobile an und ganz wichtig ist ihr Schmusetuch geworden - das drück sie sich immer vor die Wange. Deswegen bleib ich immer noch im Zimmer, bis sie eingeschlafen ist, um ihr das Tuch wieder wegzunehmen, ist mir dann doch zu gefährlich ihr das zu lassen. Sie schläft aber sehr schnell ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon Abendrituale ???

Antwort von Kringelbaby am 25.02.2011, 10:57 Uhr

Ich kuscheln immer noch mit ihr.
Sing noch LaLeLu ... den schläft sie ein.
Den bring ich sie ins Bettchen Küsschen und raus.

Leg sie nur Nachts nach der Flasche auch mal wach ins Bettchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon Abendrituale ???

Antwort von sandra.a. am 25.02.2011, 13:19 Uhr

ich lese seit ein paartagen noch ne gute nacht geschichte...es gibt ganz kurze..oder mini gedichte....aber eigentlich eill sie nur schnell schlafen

dann sagen wir ihr noch:

engel im norden
engel im süden
engel im osten
engel im westen,beschützt ihren schlaf und fügt alles zum besten.

dem angel care sag ich:pass ja auf meine tochter auf

kuß von beiden,wir lieben dich und raus..lea mag keine spieluhren etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.