Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happyMama22, 40. SSW am 05.07.2013, 16:17 Uhr

Habt ihr euch das so vorgestellt?

Hallo ihr Lieben und an alle ausgekugelte Mamas Herzlichen Glückwunsch ♥

ich kugel ja noch..hab morgen ET aber denk das dauert noch bissl.
mich würde mal interessieren ob die Mamas sich die Geburt / Kaiserschnitt so ähnlich vorgestellt haben oder ob es ganz anders war?
Man hat ja da so innerlich seine Vorstellung wie das ungefähr wird.
Vor einen Kaiserschnitt zb grault es mir richtig. stell mir das schrecklich vor wenn man so hilflos da liegt und der partner einen so sehen muss.

 
4 Antworten:

Re: Habt ihr euch das so vorgestellt?

Antwort von ZoeFee82, 38. SSW am 05.07.2013, 16:53 Uhr

Ich denke mal jede hat ihre Vorstellung wie ab laufen soll und meistens kommst ganz anders.
Wie bei mir hab mir immer vorgestellt wie man das so aus dem TV kennt im die Wehen gehen los der Partner ist dabei und man hat ne ganz normale Geburt. Wünschen tut man es sich. Bei meiner Tochter Kamms ganz anders als in meinen Vorstellungen. Tagsüber ging es mir blendetn die ganze ss war traumhaft und dann in der Nacht von ssw 36+6 auf ssw 37 von jetzt auf gleich Plazenta hat sich gelöst Blutsturz Krankenwagen Not KS meine Maus war 8 Tage auf intensive mit Atem Problemen wir wussten nicht ob sie folge Schäden bekommt wegen Sauerstoffmangel ich hatte viel Blut verloren das ich Bluttransfusion bekommen habe und noch ne Embolie dazu und das alles ohne irgend eine vor wahnung.... Da war ich baff
Deswegen hoffe ich das es dieses mal nicht so ein traumer wird
Wie du siehst es kann kommen wie man es sich vorstellt oder auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch das so vorgestellt?

Antwort von binesonnenschein, 41. SSW am 05.07.2013, 17:29 Uhr

Doch, also bei mir kamen sowohl der KS, als auch die Spontangeburt ungefähr so wie ich es mr vorgestellt habe bzw. von Erzählungen wusste. Kleinigkeiten, die anders kamen oder die ich gar nicht wusste. Andere Dinge, die ich mir gar nicht vorgestellt habe oder die ich hinterher vergessen habe. Ist vielleicht anders, wenn alles super schnell geht. Ich hatte in beiden Fällen ewig Zeit, um mich auf die nächsten Dinge vorzubereiten oder anders gesagt, es dauerte so lange, dass ich quasi reinwuchs in die Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch das so vorgestellt?

Antwort von Baerbel77 am 05.07.2013, 17:41 Uhr

Meine Kleine kam vor zwei Wochen per KS mit Vollnarkose zur Welt.
Ich habe mir die OP an sich und die Zeit danach viel, viel schlimmer vorgestellt, als es tatsächlich war. Die Schmerzen hielten sich wirklich in Grenzen und waren gut auszuhalten, ich war schnell wieder auf den Beinen und konnte mich schnell alleine um meine Kleine kümmern. Bis jetzt kann ich auch nicht feststellen, dass mir das Geburtserlebnis fehlt, was vielleicht auch daran liegt, dass der KS notwendig und vorher geplant war.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch das so vorgestellt?

Antwort von Jole3 am 05.07.2013, 19:18 Uhr

Hatte bei der ersten Geburt mir wenig Gedanken vorher gemacht und es eher auf mich zukommen lassen. Das hat auch gut funktioniert und die Geburt war zwar lang aber trotzdem entspannt und ist mir in guter Erinnerung geblieben.
Die zweite hatte ich mir dann ähnlich vorgestellt. Aber es musste wegen Terminüberschreitung eingeleitet werden, was die Geburt für mich auf insgesamt 2 Tage ausdehnte mit Schmerzen und wenig Ruhe. Da die Herztöne unter den Wehen immer wieder abfielen, durfte ich nur auf der Seite liegen und musste auch so entbindet. Das war für mich sehr anstrengend und ich hatte zum Schluss kaum noch Kraft, so dass ein Not-KS schon besprochen wurde. Zum Glück kam es doch nicht dazu. Aber diese Geburt war überhaupt nicht nach meinen Vorstellungen gelaufen.
Die dritte Geburt war zwar wieder eine Einleitung, aber diesmal lief es gut. Mein Körper hat wirklich nur einen Schubs gebraucht und den Rest allein gemacht. Diese Geburt ging am schnellsten und ich war schon kurz danach wieder fit und auf den Beinen.
Letztendlich ist es wohl am hilfreichsten, wenn man auf sich und die Signale seines Körpers achtet und den Personen, die die Geburt begleiten, vertraut. Ich hatte bei den ersten Geburten immer volles Programm mit Wehentropf und DA - bei der dritten war das nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.