August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke28 am 18.03.2009, 12:00 Uhr

Habt ihr ein Haushaltsbuch?

Oder habt ihr sogar einen Wochenplan was ihr kocht und kauft genau danach ein??
Ich schaff das ja nie...weder das eine noch das andere...hol es mir immer vor, aber ich scheitere ständig daran...

Das Thema wurde wieder etwas aktueller, da meine Mutter ja jetzt viel weniger Geld hat als vorher und wohl so ein Haushaltsbuch führen muss, sowie sich nen Essensplan anlegen will um auch nur genau das einzukaufen...

Ist hier jemand so ein cleverer Sparfuchs und Kochgenie?
Würde mich echt mal interessieren...

LG
Silke

 
8 Antworten:

Re: nö, ich nicht

Antwort von nani82 am 18.03.2009, 12:57 Uhr

aber gut wäre es sicherlich. denn gerade bei lebensmitteln sehr ich bei uns echt noch einsparpotential. aber ich muss ganz ehrlich sagen: ich hab da auch gar keine lust drauf. mir ist das glaube ich zuviel arbeit. zum glück sind wir bisher nicht daruaf angewiesen gewesen an den lebensmitteln einzusparen!!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö, ich nicht

Antwort von pia-lotty am 18.03.2009, 13:12 Uhr

Haushaltsbuch führe ich nicht ,aber sparen tue ich schon .Vergleiche halt die Preise in den Supermärkten .Mein Mann ist alleinverdiener und bei sechs Personen ist es gar nicht anders möglich.
Lg Marlies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Haushaltsbuch?-nein

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 18.03.2009, 13:16 Uhr

da aber mein Mann der Hauptverdiener is und mein Gehalt nur ein besseres Taschengeld is leben wir sparsam-ob ich nun ein Sparfuchs bin kann ich Dir nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Haushaltsbuch?-nein

Antwort von Kritzi am 18.03.2009, 13:26 Uhr

Wir haben auch keins, obwohl es bestimmt besser für uns wäre !
Vor Jahren hatte ich mal eins, aber dann aus Faulheit nicht weitergeführt...!
Und einen Kochplan gibt es erst recht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Haushaltsbuch?

Antwort von Frogqueen am 18.03.2009, 15:18 Uhr

ich gehe mittler weile jeden tag frisch einkaufen, da ich am wochenende gar nicht alles kaufen kann, weil ich spontan entscheide was ich koche. von son nem plan halt ich auch nicht viel, das nimmt doch nur unnötige zeit in anspruch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habs nun schon zweimal versucht und bestimmt schaffe ich das dann auch irgenwann

Antwort von reblaus am 18.03.2009, 18:01 Uhr

ist eigentlich super so ein Ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Haushaltsbuch?

Antwort von EnaWupp am 18.03.2009, 18:53 Uhr

wir haben ein haushaltsbuch und das führe ich auch ganz ganz genau, eben weil es im moment so knapp ist und wir sehr vorsichtig mit geld sein müssen. fine das super, man hat alles im überblick und weiß immer, wieviel man noch im monat zur verfügung hat. so ein kochbuch hab ich aber nicht...weiß ja nicht ob ich jeden mittwoch hunger auf das selbe essen habe...das ist hier spontan

lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Haushaltsbuch?

Antwort von Fleeti am 18.03.2009, 20:33 Uhr

ja wir schreiben auch unsere Ausgaben auf.

Kochpläne mache ich nicht da ich ein totaler Spontanesser bin und immer gerade das nicht möchte was ich am Vortag geplant habe
Allerdings kaufe ich schon überlegt ein also eben bei Aldi usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.